Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Neukaufrabatt

Erstellt von Bmwtroller, 08.01.2012, 10:15 Uhr · 39 Antworten · 5.132 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wie kommt man zu einem Behinderungsgrad von 50? Reicht es wenn man blöde ist und nicht nach einem Hauspreis fragt oder muss man sich ein Bein abhacken?

    Bei diesem Satz frag ich mich schon hat der Schreiberling überhaupt Ahnung von Behinderungsgraden oder ist der einfach nur nicht der hellste.

    Es reicht übrigens wenn man blöde ist evtl. solltest Du mal über einen Antrag nachdenken beim Versorgungsamt.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard seh' es

    #32
    doch nich so verkniffen.

    Gert hat das sicher nicht böse, sondern nur pointiert gemeint (und dabei ein klein wenig überzogen, wie er das manchmal eben so macht. )

    Der GdB von 50 ist nämlich wirklich schon ein Grad der erhebliche Behinderungen voraussetzt und lustig ist das bestimmt nicht damit zu leben.
    Allerdings muss man das auch nicht jedem sofort ansehen.

    Ein GdB von 50 hat so viele Nachteile im täglichen Leben, da sollte es doch legitim sein, etwaige Vorteile (Vergünstigungen) zu erfragen und erhalten.

    Also immer cool bleiben Leute !!


    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Bei diesem Satz frag ich mich schon hat der Schreiberling überhaupt Ahnung von Behinderungsgraden oder ist der einfach nur nicht der hellste.

    Es reicht übrigens wenn man blöde ist evtl. solltest Du mal über einen Antrag nachdenken beim Versorgungsamt.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von marmidesign Beitrag anzeigen
    Außerdem iss der Kaffee oder Latte oder........ immer umsonst bei der NL
    Genau, in den nächsten 10 Jahren wird der Anschaffungspreis durchs Kaffeesaufen auf 50% relativiert..

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #34
    Wenn du regelmäßig bei der Saisoneröffnung ordentlich zuschlägst, bis du schon nach 7 Jahren auf 50% .

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Genau, in den nächsten 10 Jahren wird der Anschaffungspreis durchs Kaffeesaufen auf 50% relativiert..
    In dem BMW--Kaffee ist aber bestimmt irgendwas drin, was die Hemmschwelle sinken lässt. Oder warum kann ich da nie wieder einfach rausgehen ohne wieder etwas gekauft zu haben?

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #36
    Hi
    Nachdem mir jemand Folgendes als PN schickte:
    Zitatanfang
    >>>Moin Gerd,

    >>>>>
    "Wie kommt man zu einem Behinderungsgrad von 50?
    Reicht es wenn man blöde ist und nicht nach einem Hauspreis
    fragt oder muss man sich ein Bein abhacken?"
    >>>>>

    Dieser Satz ist nicht mehr grenzwertig, sondern rechtlich relevant.

    Menschen mit einer schweren Behinderung, die zur
    Teilhabe am Leben sehr eingeschränkte Ausgleichsmöglichkeiten erhalten,
    in die Nähe von blöde, oder masochistisch zu bringen ist diskriminierend !

    Du solltest im Forum erklären, wie du den Satz gemeint hast.
    Möglicherweise kannst du so Missinterpretationen ausräumen.
    <<<
    Zitatende

    muss ich etwas dazu sagen.

    Die URSPRUNGSFRAGE lautet
    >>>
    Hallo miteinander,
    mit wieviel Neukaufrabatt bei einer GS ADV kann man z.Z. rechnen?
    <<<

    Da steht nix dabei, dass der Fragende behindert wäre. Anschliessend wird lang und breit diskutiert ob man zu 50% behindert sein kann oder ob es sich um einen Behinderungsgrad von 50 handelt.
    Das als Erstes ist vollkommen gaga weil jeder weiss was gemeint ist.

    Nachdem ich einige Behinderte im Bekanntenkreis habe würde ich mich nie lächerlich darüber machen, doch gebe ich zu, dass das kaum jemand wissen kann.
    Die brutalsten Sprüche, die mir nicht mal in den Sinn kämen, kommen übrigens von den Behinderten!

    Doch bezogen auf das "Problem".
    Nachdem ein sehr geringer Teil von uns behindert sein wird halte ich die Diskussion darum für relativen Nonsens (wollte ich gar nicht erwähnen).
    Die Betroffenen wissen wie sie ein Fahrzeug günstiger beziehen können und sie wissen auch, dass das Fahrzeug mit ihrer Behinderung in Bezug stehen muss. Beim Motorrad ist das nicht ganz so einfach.

    Selbst wenn beim Motorradkauf Vorteile zu erreichen sind sofern man eine Behinderung hat, frage ich mich also was das dem Gros der Leser und insbesondere dem Fragenden helfen soll?
    Die Mehrzahl hat nun mal keine Behinderung und kann/sollte/wird sich aus nur diesem Grund auch keine anschaffen (und ich wünsche niemandem, dass er eine bekommt!)!

    Daher:
    Man kann viel in eine Aussage hineininterpretieren.
    Vielleicht hätte ich weniger Intelligenz voraussetzen sollen und den Halbsatz "Wie kommt man, lediglich zum Zweck des Fahrzeugerwerbs, zu einer Behinderung...."
    Ausserdem sollten wir (ich nehme mich nicht aus) das Thema des Beitrags nicht ständig vergessen oder neu definieren.
    Es will einer wissen welchen Rabatt er bekommen könnte und sonst nichts!

    Die Behauptung
    <<< Dieser Satz ist nicht mehr grenzwertig, sondern rechtlich relevant.<<<
    kann ich so stehen lassen. Rechtlich relevant ist jeder geäusserte Satz. Aber einem Rechtsstreit über diese Formulierung -im gegebenen Kontext- sähe ich gelassen entgegen.
    ZUmal bereits der unmittelbar folgende Satz erklärend wirkt
    >>>Grosskunden bekommen auch andere Rabatte aber das ist doch keine normale Voraussetzung.<<<


    gerd

  7. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #37
    Nach Verhandlungen und anderen Angeboten
    10% auf die GS und
    10% auf das Zubehör

    der andere hätte mir noch 15% auf das Zubehör gegeben

  8. CBR Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Nachdem mir jemand Folgendes als PN schickte:


    gerd
    Ich würde da einfach sagen Jungs ich hab Mist geredet Entschuldigung.

    Kriegst Du aber wohl nicht hin-

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #39
    Gott sei Dank hab ich mit meinem großen Maul hier nix von mir gegeben......


    Ich hab das Ganze als seeeehr pointiert mit der spitzen Feder verstanden...


    scharfe Waffen sind halt doch nicht jedermanns Sache.....


    also, liebe Leute, normalerweise treibe ich mich ja nur in einigen speziellen Bereichen des Forums herum, eine große Bitte: schauts dort nicht rein!

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard seh'

    #40
    ich auch so ! Und ich hab versucht es zu glätten.

    Fred ist eh ausgeschrieben...

    Vielleicht einfach LOCK ?

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank hab ich mit meinem großen Maul hier nix von mir gegeben......


    Ich hab das Ganze als seeeehr pointiert mit der spitzen Feder verstanden...


    scharfe Waffen sind halt doch nicht jedermanns Sache.....


    also, liebe Leute, normalerweise treibe ich mich ja nur in einigen speziellen Bereichen des Forums herum, eine große Bitte: schauts dort nicht rein!


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234