Neulich beim :-)

Diskutiere Neulich beim :-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Leute, ich war gestern beim :) in Sennfeld in der nähe von Schweinfurt um ein weiteres Angebot bzgl. Reifenwechsel einzuholen. Auf jeden...
E

eolith

Gast
Hi Leute,

ich war gestern beim :) in Sennfeld in der nähe von Schweinfurt um ein weiteres Angebot bzgl. Reifenwechsel einzuholen.

Auf jeden Fall bin ich in den Laden rein, direckt auf die Kasse zu und habe der guten Frau mein Anliegen vorgetragen. Sie meinte nur lapidar, dafür bin ich nicht zuständig ich müsste zur Reperaturannahme. Gesagt getan... Rüber zum nächsten Schalter. Endlich kam wohl der Meister. Ihm habe ich das gleich erzählt und jetzt kommt der Hammer. Er sagte zu mir er hätte keine Zeit und ich sollte doch nächste Woche nochmal kommen.

Hallllllllllllo ich will was kaufen, Kunde droht mit Auftrag...... Was ist den hier los? Verdienen die :) an den ganzen Ersatzteilen so viel das man keinen Bock mehr auf Aufträge hat? Wenn ich sowas als Chef sehen würde, der Meister würde bei mir sofort ein Abmahnung bekommen. Das ist ja wohl das letzt.

Mich sehen die nie wieder ...

Mal schauen ob es in der "nähe" von Würzburg doch einen richtigen :)?!?!?!??!

Grüße

Attila der Hunne
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo eolith

is fast normal. Ich bin als ich wg. nem blanken Hinterreifen nach nem schellstmoeglichen Termin gefragt habe auf in 2 Wochen vertroestet worden. Nee der Mann war nich boeswillig, er hatte einfach das Auftragsbuch voll. Habs dann woanders machen lassenm aber auch da gings konkret 3 Tage schneller.....

mfg tweise
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Kommt halt auch sehr drauf an *wie* der Meister sagt, daß er keine Zeit für Dich hat. Das Auftragsbuch überfüllen und alles schnell schlampig abarbeiten, das willst Du ja auch nicht. Da braucht es schon einen redegewandten Menschen, das dem abgelehnten Kunden beizubiegen.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
chefs sind für solche hinweise sehr dankbar ...
deshalb frage ich häufig direkt und konkret nach ...
ob das jetzt philosophie des hauses sei ...
ich hatte kürzlich teile abgeholt ...
und mit karte gezahlt ...
bin dann vom werkstattmeister abgelenkt...
und in die werkstatt geführt worden ...
und der freundliche an der annahme ...
der mich seit jahren kennt ...
der die personalien aller meiner alten damen ...
sämtlich in seinem computer führt ...
nebst meinen kompletten kontaktdaten auch ...
gab mir meine karte nicht zurück ...
hat sie der azubine gegeben ...
um sie im umschlag in die kasse zu legen ...
anstatt sie mir in die werkstatt zu bringen ...
selbst als ich später helm und handschuhe holte ...
hat man mich nicht mehr angesprochen ...
und mich ohne karte vom hofe fahren lassen ...
als es mir samstag an der tankstelle auffiel ...
und ich den freundlichen herrn von der werkstattannahme ...
abends privat anrief wollte er nicht ans telefon ...
liess mir ausrichten sich wohl an eine karte erinnern zu können ...
und seine frau meinte wie blöd man sein müsse ...
wenn man seine karte aus der hand gäbe und vergessen würde ...
dabei steht das lesegerät so dass es nur der herr bedienen kann ...
heute weiss ich dass diese frau auch mal bei bmw gearbeitet hat ...
und eben wegen dieser ihrer freundlichkeit heute nicht mehr ...
und der ersatzteilbulle hat heute auch seine probleme ...
ob seines kundenfreundlichen verhaltens ...
nirgendwo gebe ich meine karte aus der hand oder dem blickfeld ...
ausschliesslich in einer solchen situation wo man die leute gut kennt ...
abba ich habe drauss gelernt ...
und der ersatzteilbulle und sein geschäftsführer auch ...
diesem war es sehr sehr peinlich ...
in diesem sinne frohes schaffen noch ...
 
Cambio

Cambio

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
Hallo Eolith,

um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukehren und die "Philosophie Stunde" zu verlassen.

Ich sehe es genau so wie Du. Der Händler, bei dem ich meine Dicke gekauft habe hat bei den Preisverhandlungen auch die ganze Liste von Serviceleistungen runtergerasselt, die er bietet und die einen weiteren Nachlass nicht rechtfertigen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden - wenn der Service dann auch kommt (schnelle und höfliche Behandlung gehören für ich dazu!)

Leider liess dieser nach dem Kauf dann doch sehr zu wünschen ürbig und ich hab dann den Händler gewechselt.

In Punkto Reifen, habe ich mir bei Mopedreifen.de neue Schlappen bestellt. Die schicken das Pneu dann direkt zu einem Händler in Deiner Nähe, wo Du ihn Dir dann montieren lassen kannst. War unterm Strich billiger als beim BMW-Händler und hat alles in allem 4 Werktage gedauert.

Beste Grüße

Cambio
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Zufrieden mit dem Freundlichen

:D :D :D Mir ist im letzen Jahr folgendes passiert: Auf der A57 bemerkte ich das mein Hinterradreifen platt war. Ich rief meinen :) an was ich denn nun machen soll, ADAC anrufen und zu ihm schleppen lassen oder was? Er fragt nur wo bist du, ich komme!!! Gesagt, getan, er war in 30 Min. da, Q in Transporter und ab zum :) . Dort angekommen war leider kein passender Reifen da, er schaute nochmal im Lager nach und fand einen gebrauchten passenden Reifen. "Damit du erstmal fahren kannst bis der neue da ist". Bei der Nachfrage was er denn für den Reifen haben will,sagte er tu was in die Kaffeekasse. Besagter Reifen hat noch 4000 km seinen Dienst getan.
Ferner möchte ich mal anmerken: Wieso fällt es fast jedem Biker am Anfang der Saison ein, dass das Bike unbedingt jetzt zur Inspektion, Reifenwechsel und etc. zum :) muß, obwohl das Bike den ganzen WINTER in der Garage
auf die Saison wartet. Am Anfang der Saison fallen die Biker in Scharen beim :) ein, und wollen alles (s.o.) gestern erledigt haben. Die Mitarbeiter
des :) können auch nicht mehr als arbeiten. Der Tag hat leider nur 24 Std.und die Jungs arbeiten 10-12 Std. am Tag. Wir fahren des öfteren zum :) um ein wenig zu stöbern und zum Kaffee, bekommen daher immer wieder diese Diskusionen mit. Übrigens der gebrauchte Reifen hat incl. Montage freiwillige 20 € gekostet.
Unsere Q und das Kälbchen kommen immer im Winter zur Inspektion, Reifenwechsel etc., denn dann gehts schnell!
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Das nenn ich Service. Ich habe eigentlich nichts auszusetzten bei meinem:). Alles was er machen muss, ist immer sauber erledigt.

Es geht auch anders: Heute war ich bei BMW Schweiz in Dielsdorf. Bin in den Laden hineingelaufen und direkt zur Motorradabteilung. Kein Angestellter hatte es für nötig gehalten zu Grüssen. 10min im Laden und ich habe meine Tour fortgesetzt. Bei BMW Schweiz werde ich sicher nie Kunde.

Gruss Mario
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Ich hab meine Q in ner Niederlassung gekauft und hab daher auch die
erste Inspektion da machen lassen. Da es nur im Kundenauftrag verkauf
wurde, musste ich die Garantie dazu kaufen und war an die Bedingungenen des
Vertrages gebunden. Daher musste ich sogar bei ihnen die Inspektion machen
lassen, damit die Garantie nicht erlischt. Aber egal...

Jedenfalls war nach dem Abholen ne Beule im Tank, nicht schlimm, kann
passieren. Der Lehrling hat natürlich die Schuld bekommen. Neuen Tank
bestellt und gewartet... Wie der neue Tank drauf kam hab ich mir ne
R1100S ausgesucht und hatte ne menge spaß. :cool:
Leider ging bei meiner anschließend die Tankanzeige nicht. Also musste ich
wieder hin und hab mir ne K1200R ausgesucht. Ne bestie auf 2 Rädern. :cool:
Danach war alles ok.

NUR:

- es kam nie eine entschuldigung
- meine Fahrerei durch die ganze Stadt war offenbar der Niederlassung egal
- es hat alles im allem Monate gedauert
- wärend der ganzen Zeit hab ich 2 Mahnungen bekommen, obwohl die arbeit noch nicht fertig war
- und wie ich anschließend bemerkt hab, wäre ich in einer freien werkstatt um etwa die hälfe günstiger
weg gekommen. (bei gleicher leistung und mit sicherlich menschlicherem umgang)

Nun mach ich fast alles selbst und nehm die Hilfe von kleinen Unternehmen
in Anspruch, wie mein Reifenhändler z.B.

Aber ich muss schon "Sylvia u. Peter" recht geben. Sie Händler ham im
Winter viel frei und im Sommer wissen sie nicht wo ihnen der Kopf steht...

Bye, jens
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Wie... Garantie dazu kaufen ?

ist die nicht automatisch an das Fahrzeug gekoppelt...
bei meiner 80 G/S habe ich keine Probleme gehabt, seinerzeit sind in Griechenland die hinteren Bremsbacken festgebacken und haben sich verhakt, anstandslos auf Garantie behoben, der ADAC hat die Übernachtung bezahlt...
ist zwar 22 Jahre her... vielleicht hat sich in der Zeit in Richtung Kundenzufriedenheit ein wenig verändert.
Damals hieß BMW in Bremen noch Müller- Nielsen... War ´n Unfall Motorrad und der damalige KFZ- Mensch aus der Motorradabteilung hat mit die Wilma verkauft. Garantie mit dazu ?
Grüße aus Bremen.

Mittlerweile ,gestern eine Ausnahme wegen Bremsbelägen, würde ich nichts mehr in einer Niederlassung kaufen, maximal noch den 5er Helm.
Ein Bekannter hat sich dort eine R12erR neu gekauft... erst ratschen Sie dir was ans Knie bis das Motorrad verkauft ist und dann lassen Sie dich fallen.

Von der Niederlassung Hamburg_ hör mir auf... die Story behalt ich lieber für mich... kann deinen Ärger verstehen. Da glänzt vieles, bewegt sich aber (fast) nichts.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Peter blau schrieb:
ist die nicht automatisch an das Fahrzeug gekoppelt...
Moin Peter!

Die Q stand normal zwischen allen anderen Mopeds im Schauraum, aber
diese wurde im "Kundenauftrag" verkauft, also offiziell hat der Händler
nie was mit dem bike zu tun gehabt. Er war quasi "nur" Vermittler. Daher
ist das offiziell nen verkauf "Privat-an-Privat" gewesen.
Daher keine Garantie und weil es mir komisch vorkam hab ich die Garantie
dazu gekauft, um auf der sicheren Seite zu sein...

Hatte mit meiner Q auch keine Probleme, daher sch**ß ich auf die Garantie
und ärger mich nicht länger mit dem Laden rum. Mache jetzt fast alles
selbst.

Bye, jens
 
E

eolith

Gast
Das ist nun mal so in Deutschland das die Motorrad-Saison im Sommer ist, aber das ist schon immer so geweßen. Warum stellen sich die Werkstätten nicht drauf ein unstellen Saison-Arbeiter ein, wir haben doch so viele?

Warum bekomme ich im höchsten Drubel einen Brief um mir einen tollen Auspuff von A....... zukaufen? Warum nicht im Winter ein paar Kunden-Bindungs-Briefe aller - Lieber Her ..... schauen Sie doch bei uns vorbei und lassen sie ihre Inspketion bei uns machen und erhalten gleich ein paar Prozente?
Warum müssen alle Mitarbeiter mega Überstunden schieben, eine Flepe bis zum Boden ziehen, Unfreundlich und Unfähig sein?

Das ist doch nicht meine Schuld, ich bezahl ja brav alle meine Rechnungen? Kann ich da nicht etwas Freundlichkeit und Professionalität erwarten? Nen BMW-Meister kostet schließlich sein Geld, aber das auf seinem Kittel BMW steht kanns ja wohl nicht sein?

Aber das ist ja nicht nur da so, wo man hinschaut wird man wie ein Depp behandelt..... Ohhhhhh ein Kunde schnell weg....... Er könnte einen Auftrag habe..... wenn ich als Selbständiger mir das erlauben würde könnte ich mich wieder beim A anstellen!

Grüße
Attila
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Zitat von eolith: Das ist nun mal so in Deutschland das die Motorrad-Saison im Sommer ist, aber das ist schon immer so geweßen. Warum stellen sich die Werkstätten nicht drauf ein unstellen Saison-Arbeiter ein, wir haben doch so viele?




Tja, und die Werkstatt wird dann schnell noch vergrößert, noch einige Arbeitsbühnen nebst Werkzeug angeschafft damit die Saisonarbeiter den z.B Reifen montieren können der gerade erst abgefahren ist oder die z.B 10.000er Inspektion durchführen können, weil man es gerade erst bemerkt hat . Nichts für ungut, aber wenn jeder ein wenig selbst auf seine Termine und Verschleißteile achtet, dann müßten alle die, die ein akutes Problem mit dem Bike haben (z.B. Motorprobleme, etc.) nicht so lange warten
Es ist ja nicht nur bei BMW so, es ist bei allen Motorradwerkstätten das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
eolith schrieb:
............Aber das ist ja nicht nur da so, wo man hinschaut wird man wie ein Depp behandelt.....
Tja, manche verhalten sich auch so (meine jetzt nicht direkt dich damit) :(
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo, Hallo
auch ich möchte wie Silvia und Peter eine Lanze für zumindest "meinen Freundlichen" brechen (kleine Firma, nur Chef, Meister und Geselle), habe ich doch bislang nur guten Service bekommen, man hat mir zugehört, Probleme schnell behoben, sogar in der Preisgestaltung oft Entgegenkommen erlebt, bin allerdings Stammkunde mit bislang 4 Moppeds in 15 Jahren (alle dort neu gekauft, damit hat er wahrscheinlich sein Schäfchen ins Trockene gebracht).
Das Verständnis, welches wir für unsere Anliegen und Wünsche erwarten, muss nur ein wenig auch dem Freundlichen entgegengebracht werden... schon klappt´s:) .
Wer selber schrauben kann, Zeit hat für Ersatzteilsuche zu günstigen Preisen, der kann sicherlich ´ne Menge Geld sparen, aber nur Schimpfen ist bestimmt nicht immer gerechtfertigt.
Allen Gute Fahrt (mit der nötigen Unterstützung vom Freundlichen)
Werner
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Boxer Fan schrieb:
Bin in den Laden hineingelaufen und direkt zur Motorradabteilung. Kein Angestellter hatte es für nötig gehalten zu Grüssen. 10min im Laden und ich habe meine Tour fortgesetzt. Bei BMW Schweiz werde ich sicher nie Kunde.
Hi,

war's im Verkauf? Die sind nicht so der Hit, ich habe dort mal eine Q angeschaut und der Verkäufer konnte mir nichteinmal sagen, ob das Ding DZ hat oder nicht (im Prinzip nur so viel: Das ist ein Töff, es hat zwei Räder und rollt auf der Strasse und wurde zufällig von BMW gebaut. Dort drüben gibt's Prospekte für die 1200er ;)).
Die Werkstatt ist aber anders, da kann ich mich echt nicht beklagen.
Ich denke, bei so einem grossen Betrieb sollte man nicht unbedingt von einer Abteilung auf alle anderen schliessen.
Allgemein bin ich auch der Meinung, dass man zuerst selber schauen sollte, dass man bei Verschleissteilen, Service etc. einen Termin genug früh einholt. Ich habe z.B. Verständnis, wenn ich einen neuen Pneu nicht in drei Tagen montiert bekomme, weil die Werkstatt zu viel zu tun hat. Wenn man das so macht, wird auch mehr Verständnis für Notfälle aufgebracht.

Grüsse,
András
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
eolith schrieb:
Das ist nun mal so in Deutschland das die Motorrad-Saison im Sommer ist, aber das ist schon immer so geweßen. Warum stellen sich die Werkstätten nicht drauf ein unstellen Saison-Arbeiter ein, wir haben doch so viele?
Ne, is klar. Die Strassen sind ja auch mit arbeitslosen Fachkräften aus dem Motorradbereich, die gerne nur im Sommer arbeiten wollen, überseht.
So einen Möchtegern-Fachmann will ich nicht an meiner Q schrauben lassen.

eolith schrieb:
Warum müssen alle Mitarbeiter mega Überstunden schieben, eine Flepe bis zum Boden ziehen, Unfreundlich und Unfähig sein?
Sorry, aber die Aussage stimmt einfach nicht, vielleicht fehlt Dir einfach der Überblick.

eolith schrieb:
Aber das ist ja nicht nur da so, wo man hinschaut wird man wie ein Depp behandelt..... Ohhhhhh ein Kunde schnell weg....... Er könnte einen Auftrag habe..... wenn ich als Selbständiger mir das erlauben würde könnte ich mich wieder beim A anstellen!
Such Dir einen anderen Händler. Es sind nicht alle, so wie Du es annimmst. Ich kann Deine Erfahrungen zum Glück nicht teilen. Bei Kawasaki und auch BMW habe ich mit vielen Händlern auch viele positive Erfahrungen gemacht. Die Branche hat nicht nur schwarze Schafe.

Übrigens: In allen Bereichen des Handwerks gibt es gute leute und eben auch weniger gute. Wir Kunden bestimmen, wie lange die weniger guten noch durchhalten. Wir Kunden können den guten auch helfen, in dem wir auch ein bisschen Verständnis entgegenbringen und nicht nur an "Kunde ist König" denken. Aber das ist sicherlich auch eine Charakterfrage...
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Andras schrieb:
Hi,

war's im Verkauf? Die sind nicht so der Hit, ich habe dort mal eine Q angeschaut und der Verkäufer konnte mir nichteinmal sagen, ob das Ding DZ hat oder nicht (im Prinzip nur so viel: Das ist ein Töff, es hat zwei Räder und rollt auf der Strasse und wurde zufällig von BMW gebaut. Dort drüben gibt's Prospekte für die 1200er ;)).
Die Werkstatt ist aber anders, da kann ich mich echt nicht beklagen.
Ich denke, bei so einem grossen Betrieb sollte man nicht unbedingt von einer Abteilung auf alle anderen schliessen.
Allgemein bin ich auch der Meinung, dass man zuerst selber schauen sollte, dass man bei Verschleissteilen, Service etc. einen Termin genug früh einholt. Ich habe z.B. Verständnis, wenn ich einen neuen Pneu nicht in drei Tagen montiert bekomme, weil die Werkstatt zu viel zu tun hat. Wenn man das so macht, wird auch mehr Verständnis für Notfälle aufgebracht.

Grüsse,
András
Es war im Verkauf. Ich habe mich bei der Bekleidung rumgeschaut. Irgendeinmal muss ich meine Jacke ersetzten. Daher habe ich gedacht dass ich schnell bei BMW Schweiz vorbeischauen kann. In der Annahme dass sie mehrere Jacken und Motorräder dort haben als der :). Weit getäuscht, es standen nur 5 oder 6 Motorräder da und die Bekleidungsabteilung ist auch nicht so gross.

Keine Ahnung wie es bei der Autoabteilung ist, nur bei dem Motorradverkauf ist mann nicht interessiert etwas zu verkaufen.

Gruss Mario
 
joebar

joebar

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
20
Ort
Heidesheim am Rhein
Modell
R 1100 GS
Mein Freundlicher ist auch freundlich...

Ich habe meine GS bei einem Händler in Bad Kreuznach gebraucht gekauft. Diese stand zwischen Varaderos, Africa Twins und wie sie sonst noch alle so heißen. Mein Händler selbst verkauft als Neumaschinen nur Italiener, sprich: Moto Guzzi, dann die Rollerfaktion: Vespa, Gilera, usw.
Er hat ständig schätzungsweise 150 Gebrauchtmaschinen in seinem Laden stehen. Und da steht für jeden Geschmack etwas dabei...
Und wie im meinem Fall auch mal ´ne BMW-GS.
In puncto Service kann ich mich nicht beschweren. Klar, muss ich in den jetzigen Wochen und Monaten mehr Zeit mitbringen, wenn ich etwas haben oder wissen will. Auch jetzt musste ich an meiner Dicken etwas machen lassen (Garantieleistung / beim Kauf habe ich 6 Monate bekommen) und ich habe einen verhältnismäßig kurzfristigen Termin bekommen. Und der Fehler an meiner GS war auch ordentlich behoben. Zumal ich den einen Mechaniker kenne. Und der ist auf BMWs spezialisiert.

Aber im Gegensatz zu mancher BMW-Werkstatt versucht mein :) das GANZE Jahr über neue Kunden zu gewinnen und der bestehenden Kundschaft attraktive Angebote zu unterbreiten. Richtig genial ist seine Idee, die Moppeds im Winter zu warten oder die nötigen Inspektionen durchzuführen. Bis jetzt nichts aufregendes, aber jetzt kommt der Clou: Er holt die Fuhren in einem definiertem Umkreis (ich glaube, es sind 50km) ab und bringt sie nach getaner Arbeit wieder zurück. Und das KOSTENLOS!!! Unabhängig von der Motorradmarke (Natürlich muss die Inspektion bezahlt werden.). Mein :) hat so den Winter über seine Werkstatt-Auslastung und die Kunden sind froh, dass sie die ersten warmen Sonnenstrahlen auf einem "frischen" Bock genießen dürfen. Ich brauche meine das ganze Jahr über, da ist es eh egal. Ich könnte noch weitere gute Nachrichten von ihm erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Mein Fazit: Ich werde auch meine nächste Maschine bei ihm kaufen. Irgendwann hat er bestimmt auch mal ´ne gebrauchte 1200er GS da stehen, die vielleicht heute noch einem von euch gehört...

Also, pflegt eure GSen gut :) :) :) !!!

Schöne Grüße,
Raimond
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neulich beim :-)

Neulich beim :-) - Ähnliche Themen

  • Neulich beim TÜV

    Neulich beim TÜV: Gestern am 05.03.2013 beim TÜV mit dem Motorrad (G650 Xcountry) vorfahren müssen. Eine Stunde warten müssen aber die Durchsicht der Maschine war...
  • Neulich beim Abendessen

    Neulich beim Abendessen: "Papi, jetzt weiß ich was HP2 bedeutet: Harry Potter im 2. Schuljahr..." :o "....und die Kammer des Schreckens ist der Seitenwagen.":eek...
  • Neulich beim "Freundlichen"

    Neulich beim "Freundlichen": Bin mit meiner XChallenge derletzt zum Freundlichen, da mir ein paar Ersatzteile zuviel mitgegeben hat. (obere Kettenrolle und...
  • neulich beim "Freundlichen"...

    neulich beim "Freundlichen"...: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich wollte Euch doch mal von meinem schönen Erlebnis beim ":)" erzählen. Es fing damit an, dass ich einen neuen BMW...
  • Neulich beim Dampfstrahler

    Neulich beim Dampfstrahler: Hi Leute, als ich gestern meine total versaute Q in Dampfstrahlerbox gereinigt hatte und mich anschließend mit meiner blitz blanken Kuh vom...
  • Neulich beim Dampfstrahler - Ähnliche Themen

  • Neulich beim TÜV

    Neulich beim TÜV: Gestern am 05.03.2013 beim TÜV mit dem Motorrad (G650 Xcountry) vorfahren müssen. Eine Stunde warten müssen aber die Durchsicht der Maschine war...
  • Neulich beim Abendessen

    Neulich beim Abendessen: "Papi, jetzt weiß ich was HP2 bedeutet: Harry Potter im 2. Schuljahr..." :o "....und die Kammer des Schreckens ist der Seitenwagen.":eek...
  • Neulich beim "Freundlichen"

    Neulich beim "Freundlichen": Bin mit meiner XChallenge derletzt zum Freundlichen, da mir ein paar Ersatzteile zuviel mitgegeben hat. (obere Kettenrolle und...
  • neulich beim "Freundlichen"...

    neulich beim "Freundlichen"...: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich wollte Euch doch mal von meinem schönen Erlebnis beim ":)" erzählen. Es fing damit an, dass ich einen neuen BMW...
  • Neulich beim Dampfstrahler

    Neulich beim Dampfstrahler: Hi Leute, als ich gestern meine total versaute Q in Dampfstrahlerbox gereinigt hatte und mich anschließend mit meiner blitz blanken Kuh vom...
  • Oben