Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Neuvorstellung Triumph Trophy

Erstellt von TaunusRider, 23.06.2012, 10:02 Uhr · 59 Antworten · 8.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Neuvorstellung Triumph Trophy

    #1
    Nachdem Triumph schon ganz klar bei der GS abgekupfert hat, wird jetzt mit der Triumph Trophy schamlos die R 1200 RT "abkopiert" (von der Optik her):

    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

    Sehr merkwürdig ist auch das Timing der Info an MOTORRAD - exakt zum Anpfiff Deutschland-Griechenland......

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #2
    Der große neue Dreizylinder passt bestimmt besser zu diesem RT-Klon als in die behäbige Explorer.

    Den Gerüchten nach soll ja Triumph auch an einem neuen Firmenlogo arbeiten. Darin kommt ein dreiblättriger weiß-blauer Propeller vor

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #3
    Gab mal vor zig Jahren in Auto Motor Sport nen Bericht über einen Mercedes in den man einen 6Zyl. BMW-Motor eingebaut hatte mit der Überschrift:
    "Der beste BMW den Mercedes je gebaut hat"... was könnte einem zu dieser Überschrift bei der neuen Trophy da wohl einfallen?

  4. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #4
    Die GS und die RT gehören in ihren Marktsegmenten ja unbestritten zum Besten (und für viele DAS Beste), Triumph wäre ja doof sich nicht an den Besten zu orientieren. Vom Marktführer lernen heisst zu lernen was die Kundschaft will.

    In diesem Segment übrigens sehr wichtig. Hier in den UK und Irland sind Einsatzmotorräder nicht nur bei der Polizei unterwegs sondern gerade bei Rettungsdiensten und sogar Feuerwehren. Und während die Polizei in der Regel auf Honda Deauville setzt und nicht auf die schweren Brummer wie in Deutschland, sind die Rettungsdienste oft mit RT und FJR1300 unterwegs.

    Und genau hier sehe ich halt grosses Potential für die Trophy, ein Ambulance Service in den UK wird sich eher für eine britische Maschine entscheiden als für eine aus dem Ausland.

    Konkurrenz belebt das Geschäft und BMW wird sicher bald die RT noch weiter perfektionieren um noch besser zu werden. Die anderen werden nachziehen. Und wir können noch bessere Mopeds kaufen. Subbah!

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Hier in den UK und Irland sind Einsatzmotorräder nicht nur bei der Polizei unterwegs sondern gerade bei Rettungsdiensten und sogar Feuerwehren. Und während die Polizei in der Regel auf Honda Deauville setzt und nicht auf die schweren Brummer wie in Deutschland, sind die Rettungsdienste oft mit RT und FJR1300 unterwegs.
    Die Londoner Polizei scheint aber nicht nur im PKW-Bereich z.T auf BMW zu setzen



    http://www.youtube.com/watch?feature...zMb835GGM&NR=1

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die Londoner Polizei scheint aber nicht nur im PKW-Bereich z.T auf BMW zu setzen
    Es gibt vieles das es nicht gibt.
    Deutsche Polizeistaffel in Berlin mit Moto Guzzi Norge
    moto-guzzi_norge_850_polizei_1.jpg

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #7
    Ja, aber die Guzzis haben sich nicht bewährt und werden von der Berliner Polizei peu a peu wieder ausgemustert.

    Die letzte Großbestellung ging drum wieder an BMW. :-)

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Guzzis haben sich nicht bewährt und werden von der Berliner Polizei peu a peu wieder ausgemustert.

    Die letzte Großbestellung ging drum wieder an BMW. :-)
    Yes. Dafür kaufte die Bundeswehr KTM
    ktm-lc4-400-lse_1_222.jpg

  9. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Yes. Dafür kaufte die Bundeswehr KTM
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ktm-lc4-400-lse_1_222.jpg 
Hits:	2740 
Größe:	88,1 KB 
ID:	62066
    Die BW KTM´s wurden schon ausgemustert und über die VEBEG verkauft.

  10. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #10
    Vielleicht hat ja die Triumph Leute von BMW abgeworben, so wie es mal Peugeot mit dem Entwickler vom Klappdach von Mercedes gemacht hatte.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Scrambler Film
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 19:03
  2. Tausche Triumph Rocket III
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 18:32
  3. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  4. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08