Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Neuzugang bei uns: Piaggio MP3 500 i.e.

Erstellt von Karima, 28.05.2015, 21:19 Uhr · 12 Antworten · 1.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard Neuzugang bei uns: Piaggio MP3 500 i.e.

    #1
    Hallo zusammen,

    seit heute nachmittag steht ein 3-Rad-Roller bei uns. Meine Lebensgefährtin hat sich so ein Teil zugelegt, weil sie es mit ihrem normalen Autoführerschein fahren darf. Nachdem sie es in meiner Begleitung noch ein wenig wackelig die 10 Kilometer zu uns nach Hause gefahren hat, durfte ich auch mal drauf.

    Das Ding ist schnuckelig und selbst mit einer sehr zurückhaltenden Gashand geht das doch recht gut vorwärts. ABS und ASR sind mit an Bord, die Lenkung ist ein wenig träge aber alles in allem ist der neue MP3 recht gelungenes Fahrzeug. Ich frage mich allerdings, wer diese Dinger ohne Motorradführerschein für alle mit einem Autoführerschein vor 2013 frei gegeben hat. Mit 40 PS und dem doch sehr flotten Antritt rennt man sich ohne entsprechende Fahrausbildung doch sehr schnell den Schädel ein.

    Jetzt sind erst mal Fahrstunden gebucht, auch wenn der Gesetzgeber das nicht verlangt

    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    mit ein bischen Selbsterhaltungstrieb sollte man dieses Monster auch so beherrschen
    Glückwunsch, klasse Teil und bei Nässe (Trambahnschienen) unschlagbar spurstabil....

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    So etwas gibt es ja jetzt auch mit vier Rädern:

    Vorne Auto, hinten Motorrad: Einziger Vierrad-Roller der Welt - n-tv.de

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Herzlichen Glückwunsch zum 3-Rad

    Mein Dreirad vor 40 Jahren sah ja noch anders aus...

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.155

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum 3-Rad

    Mein Dreirad vor 40 Jahren sah ja noch anders aus...
    Wie oft bist Du denn damit umgefallen?
    Meine Eltern haben es mir wieder weggenommen, in den Kurven war das Ding einfach scheixxe

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Wie oft bist Du denn damit umgefallen?eine Eltern haben es mir wieder weggenommen, in den Kurven war das Ding einfach scheixxe
    Aber auch nur, weil es damals weder ABS noch ASR gab.

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.563

    Standard

    #7
    Rudi !!

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.155

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Rudi !!
    was denn jetzt schon wieder?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #9
    mein Dreirad Favorit....

    GX3 von....... coole Augen...


    gx3-der-strassenfeger

  10. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #10
    Die "Augen" sind aus dem Teilelager für die BMW 1150 Rockster.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesehen unterwegs bei uns über die Dörfer!
    Von weert im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 10:41
  2. Wie viele R850GS fahren denn bei uns in Forum rum??
    Von charly im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:32
  3. Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?
    Von Archie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 08:52
  4. Ufo-Landung bei uns im Garten
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 17:42
  5. gibt es noch all wetter biker bei uns
    Von biker_lars im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 00:05