topgun
- Dabei seit
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- 2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
...mir kommen gleich die Tränen...
Echt? Was fürne Verschwendung. Ein bisschen am Türschweller stochern oder mit dem Moped über den Parkplatz fahren, das schaffen die Schleckerfrauen auch noch.Und über die Stundenlöhne in den Werkstätten regt Ihr euch nicht auf!
Dafür dass dort meist dann nur ein Geselle die Arbeiten durchführt.
Die TÜV Prüfer müssen Ingenieure sein.
- ich glaube er erwähnte an einer Fern Hochschule im damaligen Osten Maschinenbau studiert zu haben - hats nich im geringsten bemerkt.
DAS habe ich weder gesagt noch gemeint.
Hätte er im Westen oder am besten in Bayern studiert wäre sicher alles besser gewesen...
Es lebe die Verallgemeinerung....man das ist ein Personengeschäft!Die Kosten für HU und AU wären mir sch**ßegal, wenn ich/der Kunde nach einer derartigen "Leistung" die Gewissheit hätte, dass das Fahrzeug in Ordnung ist. Mit in Ordnung meine ich nicht die total überflüssige Abgasuntersuchung oder die dämliche Beleuchtung meines Nummerschildes oder das nicht mehr 100%ig gelbe Lämpchen hinter einem schwarzen Blinkerglas.... sondern so banale Sachen wie
-Bremsbeläge: wie stehts um die?
-Bremsscheibe: Risse?
-Reifen: Risse?
-...
Alles hier erwähnte war bei meinem Auto kaputt. Total im A***h. Risse in der Bremsscheibe, bremsen Eisen auf Eisen, Reifen teilweise minimal Porös zwischen den Rillen. Ich wusste das, fuhr meinen Karren vor und: bekam ohne Probleme den TÜV-Stempel! AU dauerte etwas länger, Blinkerlämpchen und Nummernschildbeleuchtung gelobte ich feierlich auszutauschen.
'Wie wunderbar', werden jetzt einige sagen, 'der Typ hat doch einen an der Waffel, sich jetz auch noch über den TÜV zu beschweren, wo er doch seinen Stempel erhalten hat.'
Ich frag mich allerdings seitdem: was macht dieser Wichtigtuer überhaupt wichtiges? Nix. Rein gar nix. Die Verkehrssicherheit meines Autos war vor dem TÜV-Termin die selbe wie danach, nämlich gleich Null und der Vollpfosten von Prüfer - ich glaube er erwähnte an einer Fern Hochschule im damaligen Osten Maschinenbau studiert zu haben - hats nich im geringsten bemerkt.
Deshalb ist das Ganze Geldverschwendung und deshalb gebe ich dem Thread-Eröffner vollkommen recht.
Auto der Freundin war in der VW-Vertragswerkstatt: Kundendienst und kompletter TÜV: alles wunderbar bestanden. Ca. 2000 km später gingen die Bremsen Eisen auf Eisen, der Auspuff war am Krümmer durchgerostet und die hinteren Bremsen (Trommel) hatten keine Bremsleistung mehr. 2000 km im Sommer nach Kundendienst und TÜV.
Ich glaub, das hab ich schon mal hier in einem anderen Thread, wo es um Vertragswerkstätten ging, geschrieben....
Nein. BMW gibt aber Garantie im Gegensatz zum TÜV, der sich zumindest im Falle des Autos der Freundin ganz gut aus der Affäre gezogen hat (genauso gut wie die Vertragswerkstatt). In meinem Fall hab ich es natürlich nicht bemängelt... 1. wollte ja unbedingt durch und 2. bin ich nicht Walraff.Es lebe die Verallgemeinerung....man das ist ein Personengeschäft!
Platzt bei der GS nach 1000km der Motor, sind dann auch alle GS Mist??
Hallo,Wenn der Unterschied in Pfennig war, ist da mal ganz gewaltig was falsch!
Hallo,
die 1,49 und 1,63 waren natürlich in €, was sonst. Deutlich größere Preisunterschiede beim Sprit sind mir shcon öfters aufgefallen, aber diese 14 CENT waren der Spitzenwert.
Manchmal hilft durchaus ein Blick in die Vergangenheit, um besser zu verstehen, dass da etwas falsch läuft. Früher waren 10 Pfennig Unterschied ne Nummer, heute...?
Auch wenn der Sprit doppelt so teuer ist wie früher rechtfertig dies wohl kaum so große Unterschiede.
Aber egal, muss wohl so sein, wenn die Ölgesellschaften zweistellige Milliardengewinne in € machen wollen, wobei ich den Zusammenhang zum Spritpreisunterschied an der Tanke auch nicht erklären kann...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/0,2828,813786,00.html
Aber BP ist eh nur ein kleiner Fisch:
http://derstandard.at/1326504251482...-ExxonMobil-macht-41-Milliarden-Dollar-Gewinn
Was machst du und deine Freundin mit euren Bremsen?...
Alles hier erwähnte war bei meinem Auto kaputt. Total im A***h. Risse in der Bremsscheibe, bremsen Eisen auf Eisen, Reifen teilweise minimal Porös zwischen den Rillen. Ich wusste das, fuhr meinen Karren vor und: bekam ohne Probleme den TÜV-Stempel! AU dauerte etwas länger, Blinkerlämpchen und Nummernschildbeleuchtung gelobte ich feierlich auszutauschen.
'Wie wunderbar', werden jetzt einige sagen, 'der Typ hat doch einen an der Waffel, sich jetz auch noch über den TÜV zu beschweren, wo er doch seinen Stempel erhalten hat.'
Ich frag mich allerdings seitdem: was macht dieser Wichtigtuer überhaupt wichtiges? Nix. Rein gar nix. Die Verkehrssicherheit meines Autos war vor dem TÜV-Termin die selbe wie danach, nämlich gleich Null und der Vollpfosten von Prüfer - ich glaube er erwähnte an einer Fern Hochschule im damaligen Osten Maschinenbau studiert zu haben - hats nich im geringsten bemerkt.
Deshalb ist das Ganze Geldverschwendung und deshalb gebe ich dem Thread-Eröffner vollkommen recht.
Auto der Freundin war in der VW-Vertragswerkstatt: Kundendienst und kompletter TÜV: alles wunderbar bestanden. Ca. 2000 km später gingen die Bremsen Eisen auf Eisen, der Auspuff war am Krümmer durchgerostet und die hinteren Bremsen (Trommel) hatten keine Bremsleistung mehr. 2000 km im Sommer nach Kundendienst und TÜV.
Ich glaub, das hab ich schon mal hier in einem anderen Thread, wo es um Vertragswerkstätten ging, geschrieben....
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Unbestritten ist die Leistung des Prüfers keine Glanzleistung gewesen.
Aber wissentlich mit einer defekten Bremse unterwegs zu sein und damit auch noch beim TÜV vorzufahren - die bezeichnung die mir da auf der zunge liegt wiederhole ich jetzt nicht.
Ich hoffe es ist nur eine Forums Geschichte mit wenig Wahrheitsgehalt.
HalloEin Prüfer, der nicht sieht,wenn Metall auf Metall bremst, ist nicht nur sein Geld nicht wert. Er ist auch eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Wir kennen den Zustand unserer Gefährte und könnten uns die lächerliche HU schenken.
Es gibt aber auch technisch ahnungslose Leute, die vertrauen auf so eine Plakette und denken, ihr Auto oder Motorrad sei bei bestandener HU in Ordnung.