Nicht gut...

Diskutiere Nicht gut... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gerade wieder gesehen - Dichter Stadtverkehr. ein Krad (hier eine GS im Reisetrimm) verschwindet fast im Kofferraum des vorausfahrenden...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.744
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Gerade wieder gesehen - Dichter Stadtverkehr.
ein Krad (hier eine GS im Reisetrimm) verschwindet
fast im Kofferraum des vorausfahrenden Transporter.
Wollte rechts durch Bushaltebucht vorbei, doch zu kurz.
Also nochmal, jetzt links. Ah, jetzt ist die Lücke des Vordermann
größer als das Bike lang, und der Gegenverkehr wird ja weichen.
Eigentlich schade, wo doch Mopettfahrers Ruf eh nicht so gut ist :-(

Und dann gleich nochmal, diesmal nichteuropäisches Fabrikat .


Es geht hier um rollenden Verkehr- nicht stehenden


das mußte jetzt raus..

gr cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ups, so mache ich das jeden Tag Cowy. links vorbei, rechts vorbei und dann in der Mitte durch. stell mich doch im Stau nicht an.......
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Mich hat mal n Polizist gefragt warum ich beim Stau bis vor fahre, Antwort: weil ich kann....:tongue::mstickle:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Genau, rechts andeuten und dann links vorfahren.

cowy, bist Du neidig, weil das mit Deinem Beiboot nicht geht?
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.744
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nee, das ist nicht das Problem.

aber wenn ein mopettler im fahrenden Verkehr bis auf 30 cm aufhockt, auf oder über der weißen
durchgezogenen Linie , mit verbleibenden 5-10 cm seitenabstand... ?

ich mach's eher nicht


Und dabei hätte sich unlängst ein rechts/linksüberholender Biker
beinahe auf mein Boot gelegt. Sein Kennzeichen war noch in Höhe des BW-windschild :-O
wie er nach links rauszog :-( - nach vorne (auf seiner Spur) hatte er auch keinen Platz mehr

cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...in anderen Ländern fahren die Dosen ganz nach rechts,
wenn Du im Rückspiegel auftauchst....

so bleibt trotz durchgezogener Linie Platz zum Überholen....

in der CH allerdings wie in D, alle Dosen kleben auf der Mittellinie....
:eekek:
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo
Hab's schon andernorts geschrieben, in F wird auch das "massvolle" Überfahren der Sicherheitslinie durch Moppeds beim Überholen toleriert. Andere länder andere Sitten, das Schöne ist es doch, sich daran zu gewöhnen, das Umstellen zu Hause fällt dann aber ziemlich schwer. :rollleyyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das Umstellen zu Hause fällt dann aber ziemlich schwer. :rollleyyes:
das hatte ich dann spätestens am Gotthard, Stau von oben, bis ganz unten und die Dosen wollten grössteteils nicht weichen,

puuuurer Neid
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Bei uns ist Filtern erlaubt (also das Durfahren im stehenden oder langsamfahrenden Verkehr), durchaus auch auf der Mittellinie und leicht drueber.

Muss mich da echt schwer Umstellen wenn ich jetzt im Urlaub bei euch auf dem Kontinent bin.
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.744
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Stehend und langsamer Verkehr iss klar.
Ein Sheriff hat mich raus zur Kontrolle - ich war auf dem weißen Strich,
kurz vor einem Kreisverkehr....
dann hat er erst mal das Mopett inspiziert,
und gmeint, da fehlt doch was - und unten, das gehört nicht hin?
dann erfuhr er das ist keine GS und unten gehört so...

Darauf er: Ja , OK - ich hab ja gesehen, sie haben nicht überholt.. Sie sind ja nur vorbeigefahren ;-)

:-) cowy





Platz machen Tu ich auch , nur die nicht-Zweiradfahrer können das schlecht.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...durchaus auch auf der Mittellinie und leicht drueber.

Muss mich da echt schwer Umstellen wenn ich jetzt im Urlaub bei euch auf dem Kontinent bin.
Oder du stellst dich nicht um, dann bis du auf jeden Fall nicht nur leicht über der Mittellinie :Augenzwinkern_2:
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
ups, so mache ich das jeden Tag Cowy. links vorbei, rechts vorbei und dann in der Mitte durch. stell mich doch im Stau nicht an.......
so ist das bei mir auch. Wahrscheinlich ist es auch noch ein Unterschied ob man in der Stadt wohnt oder eben im weniger bevölkerten Teil.... In der Stadt würde man ja ersticken in manchen Abgasen, da ist das für mich eigentlich nur Selbstschutz vorbei zu kommen...
:rollleyyes:
 
Thema:

Nicht gut...

Nicht gut... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Oben