Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Nichtfahrerzubehör, was ist sinnvoll?

Erstellt von Windcbx, 03.06.2016, 22:56 Uhr · 57 Antworten · 5.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #51
    Aber so? Dreh ich mich lieber um und labber die Blondine voll. . .
    Das wäre immer die erste Option

    Das „Weltreisende" gegen Normalos mit max 4 Wochen-am-Stück-Urlaub-habende, die ihnen gegenüber eingeforderte Toleranz, vermissn lassen, hab ich schon mal öfter gehört.
    Würde ich so nicht unterschreiben.
    Warum auch, es ist ein großes Glück mehr Zeit zu haben

    Aber solche Reisen verändern definitiv.
    Man bekommt einen anderen Blickwinkel auf viele Dinge, und das Leben ändert sich.
    Und wenn man mit solchen Reisen anfängt besteht Suchtgefahr.
    Und damit ändern sich auch die Prioritäten im Leben.


    Es klingt jetzt vielleicht blöde:
    Zeit hat man nicht, Zeit muß man sich nehmen.
    Aber das ist ein eigenes Thema, das zu diskutieren würde einen ganzen eigenen Tread füllen.

  2. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #52
    gelöscht

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, wollen wir nicht alle nur das Eine ?
    Nein!

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    ....

    Ich finde es toll, das es noch Leute gibt, die auch zeigen das man mit wenig Geld auch Reisen kann. ( meine ich ernst )...
    Da kann ich dir zustimmen,
    aber ich bin mir sicher, dass die allermeisten hier dies aus eigener Erfahrung gut kennen.
    Die wenigsten hier wurden mit dem Silberlöffel geboren.
    In jungen Jahren sind prekäre Einkommenssituationen die Regel. Wer studierte, beim Bund war oder eine Lehre machte und trotzdem die Welt erkunden wollte, der kennt Low-Budget Reisen sehr wohl.
    Ich für meinen Teil bin damit durch und leiste mir bezüglich Fortbewegungsmittel (Motorrad), Unterkunft und Verpflegung eben einen gewissen Luxus unter den ich - zumindest dauerhaft und auch auf Fernreise - nicht mehr zurückgehen will.
    Das muss keinen gefallen außer mir.
    Also ich kanns verstehen, dass hier manchmal einige User etwas "ausflippen", wenn sie vom Unaussprechlichen dafür angegangen bzw. in dessen ihm eigene Art "kritisiert" werden.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    Wenn er Argumente bringt, man kann sich ein altes Smartphone kaufen, das tut auch das was ein Neues tut, oder man benötigt das und das nicht, dann hat er schon Recht.
    Das Ärgerliche an der Besserwisser-Attitüde des Unaussprechlichen ist diese Überheblichkeit, die dabei mitschwingt.

    Mal ein Beispiel: Wenn hier einer fragt, was denn die Gemeinde vom neuen Garmin 645 Super-XXL-Navi hält, und einer schreibt: "Im Moment hat Louis das 639 zum halben Listenpreis im Sortiment und knallt es als Restposten raus, da kannst du echt ein Schnäppchen machen." vielleicht noch ergänzt durch den Hinweis: "Das Super-XXL kann jetzt Dolby Surround und der Spurassistent ist animiert, ich finde, das braucht man nicht, wenn man 200 Euro sparen kann.", dann werden das wohl viele als sinnvollen Hinweis erachten. Und die, die insgeheim schon immer eine Navi-Ansage in Dolby Surround haben wollten, werden den Hinweis geflissentlich ignorieren.

    Wenn dann aber einer ankommt und sagt: "Also mir reicht bereits seit 30 Jahren mein Satz Michelin-Generalkarten, ich brauchen den ganzen neumodischen Quatsch nicht.", dann ist das in einer Diskussion über Navis schon grenzwertig. Es wurde ja nicht gefragt, "Navi ja oder nein?", sondern "Ist dieses Navi gut?"

    Und wenn dann noch einer sagt: "Na ja, das ist ja ohnehin nur was für Eisdielenposer auf ihren überteuerten Chaoskrädern, damit sie auch schnell in die BMW-Werkstatt finden."

    Dann muss man sich schon fragen, was in seinem kleinen Sch...leben eigentlich schief gelaufen ist, dass er mit Gewalt so unkonstruktiv sein muss.

    Verstehst du jetzt mein Problem mit dem Unaussprechlichen?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Windcbx Beitrag anzeigen
    Nachdem wir gestern beim Stammtisch diskutiert haben: "Was ist das beste Zubehör für Nicht oder extrem Wenigfahrer?" und keinen wirklichen Konsens finden konnten, mal die Frage an Euch. Vorschläge werden gerne angenommen und entsprechend weitergegeben.

    Gruss Sturmi
    ... was ist ein Stammtisch?

    ....ich verstehe die Frage nicht....

    .... wie lautet eure Erkenntnis?.....

  7. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #57
    Egal


    "Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue regnet es auch" Karl Valentin

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wenn dann aber einer ankommt und sagt: "Also mir reicht bereits seit 30 Jahren mein Satz Michelin-Generalkarten, ich brauchen den ganzen neumodischen Quatsch nicht.", dann ist das in einer Diskussion über Navis schon grenzwertig. Es wurde ja nicht gefragt, "Navi ja oder nein?", sondern "Ist dieses Navi gut?"
    Keine Ahnung was du meinst:
    Gebraucht-Navi-Beratung erbeten :)
    GARMIN... NIE WIEDER !!!


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. 1150 gs hat 60000km - was ist sinnvoll/ was muss gemacht werden?
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  3. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  4. was ist anders?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 23:09
  5. 1200 u. 650, was ist %ig drin ?
    Von Uwe M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 09:23