Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

Diskutiere Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, was erwartest Du von einer 2010er Duc ? Der VW-Konzern ist erst 2012 eingestiegen und überlegt jetzt schon wieder den Verkauf, da Mopetten...
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

was erwartest Du von einer 2010er Duc ?
Der VW-Konzern ist erst 2012 eingestiegen und überlegt jetzt schon wieder den Verkauf,
da Mopetten nicht zum Kerngeschäft gehören.
Schau doch KTM an: Erst seit die Inder dort das Zepter in der Hand halten, wird´s
qualitativ langsam besser.

Gruß
Christian
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
Also ganz ehrlich, was sind da jetzt die riesen Probleme die aufgetreten sind ? Siffende Öhlins Gabeln für die Ducati nix kann und ein Software Problem, das danach behoben war ? Schaut euch doch mal an was bei der gs lc alles kaputt geht und vergleicht das mal. Man man man, manche haben echt eine meterdicke markenbrille auf. Und das sage ich als zufriedener r1200r lc Fahrer. Zudem: Öhlins Gabeln brauchen häufiger eine Gabelservice als Standard Gabeln.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei Öhlins fallen mir immer die siffenden Dinger aus Long Way Down ein :eekek:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Siffend? Sind die nicht regelrecht geplatzt? Oder war das bei Long Way Round? :giggle:
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke für den Beitrag.
Habe soeben den Termin für die Probefahrt einer MULLtilala abgesagt.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Danke für den Beitrag.
Habe soeben den Termin für die Probefahrt einer MULLtilala abgesagt.
und du lässt dich tatsächlich von dem geschreibsel hier beeinflussen, also mir wäre das ehrlich gesagt furzegal, kenne in meinem moppedkreis auch einige ducfahrer die nix an der multi auszusetzen haben, ja auch das soll es geben:p, und wenn mir p. das mopped gefällt und bei einer ausgiebigen probefahrt alles passt.............................:)
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Der erste WDR hat bei meiner 1100 GS schon mit 14.000 km den Geist aufgegeben. Im Getriebe, also ein ganz anderer Aufwand. Die Kupplung durfte ich deshalb auch noch wechseln, weil die Reibscheibe verölt war. Ein nicht seltener Fall. War nicht der letzte zu erneuernde WDR im Getriebe. Und das vor knapp 20 Jahren, einer Zeit, der noch eher Qualitätsbewusstsein bei der Produktion unterstellt wird. Und beim Produkt eines deutschen Markenherstellers im Hochpreissegment. Von der Gabel rede ich jetzt noch gar nicht.
Also was jammerst du?

ciao
Eugen
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Wenn etwas kaputt geht, ist es immer ärgerlich, egal von welcher Marke das Motorrad kommt und dass man dann richtig sauer ist, wenn es im Urlaub passiert, ist noch verständlicher. Da ist man dann geneigt, die ganze Fuhre irgendwo in einem See oder Schlucht zu versenken. Da man das aber nicht tut, redet/schreibt man sich den Frust von der Seele.

Aber jetzt zur Multi. Habe sie Probegefahren (Bekannter) und ich bin froh, dass ich mir dieses Känguru nicht gekauft habe. Große Sprünge, aber nichts im Beutel. S.h., diese instabile Längsachse des Fahrwerks, ging mir sofort auf den Kängurusack. Die Multistrada hat einen Namen, der einen auf der Zunge zergeht, sie ist eine Schönheit, im Gegensatz zu meiner hässlichen Krücke von GS. Selbst wenn meine GS noch hässlicher wäre, gegen so ein Genök von Multi würde ich sie niemals tauschen. Meine GS ist jetzt in die Jahre gekommen (8), da möchte ich die Multi dann mal sehen. Da hat die bestimmt schon die 10 teure OP hinter sich. Meine GS noch keine einzige.

Bei dem die inneren Werte nichts zählen, die sonst bei einer hässlichen Frau immer als Alibi herhalten müssen, der kann sich von einer Multi verführen lassen. Wem aber die neidischen Blicke auf Äußerlichkeiten und das salbungsvolle Geseier nichts gibt, der kauft sich etwas mit inneren Werten. Was könnte das jetzt für ein Motorrad sein, eine Multi jedenfalls nicht. *grins*
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
innere Werte..... bei einem Motorrad?

sprecht Ihr mit Euren Moppeds?

Wie schauts dann bei den Autos aus?
Mir fallen sofort noch Griller, Rasenmäher und Rasierer ein.....
Toilettenpapier hat man auch täglich in Gebrauch, jedes Blatt wird zugetextet?





@nordischer EinserMann: jetzt nicht gegen Dich, nur exemplarisch für alle anderen....
pardon, tut mir wirklich leid, dass jetzt Du als Exempel herhalten musst :)
 
G

Gast 30990

Gast
...Meine GS ist jetzt in die Jahre gekommen (8), da möchte ich die Multi dann mal sehen. Da hat die bestimmt schon die 10 teure OP hinter sich. Meine GS noch keine einzige.

...der kauft sich etwas mit inneren Werten. Was könnte das jetzt für ein Motorrad sein, eine Multi jedenfalls nicht. *grins*
Wo nix dran ist, kann auch wenig kaputt gehen. Zum Glück muss man bei solchen alten Boxerschinken auch nur reichlich Öl mit auf die Tour nehmen, wa!? :p

Ja und welches Motorrad soll es denn sein, welches mehr innere Werte hat, als so ein Känguru? Man man, auf was die Leute so alles kommen?! ;)
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
innere Werte..... bei einem Motorrad?

sprecht Ihr mit Euren Moppeds?

@nordischer EinserMann: jetzt nicht gegen Dich, nur exemplarisch für alle anderen....
pardon, tut mir wirklich leid, dass jetzt Du als Exempel herhalten musst :)
Nein, ich spreche nicht mit ihr und nehme sie auch nicht in mein Bett, auch nicht im Urlaub. Wenn ich aber genau nachdenke, dann spreche ich sie ab und zu an, das sind so Ausdrücke, wie Mistkrücke oder fette Sau, wenn ich sie mit den Fußspitzen zurück manövrieren muss.

Da es hier aber um die Multilala geht, ich gehöre aber auch nicht zu denen, die beim Anblick einer Multi einen Stehpuller bekommen. Du schon, gib's zu?


Und das ist gelogen, gar nichts tut dir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ach Rudi, du weißt abba auch gar niGs ...:o
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Eine siefende Gabel ist weder ein typisches Öhlins- noch Ducati- Problem,
sondern eine Erscheinung die fast jeder Gabel früher oder später wiederfährt.



Mit der erhöhten Vorspannung der Simmerring Dichtlippe funzt es jetzt tip top :).
Das kenne ich auch , aber bei meinem jetzigen Motorrad ist nach 130.000 km die Gabel immer noch dicht .
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Ich kann jedenfalls gegen meine 2010er Multi absolut nichts schlechtes sagen. Ich hatte bis dahin noch kein geileres Bike. Härteste Gangart in den Pyrenäen auf mehreren Tausenden km, wobei dort auch öfters mal der Straßenbelag nicht ganz so gut war, hat sie ohne Probleme weggesteckt.
Kann nur zustimmen .
Nach 2 Defekten so schlecht von einem Motorrad zu reden ist nicht ok .

Gruß

Gruß
 
Thema:

Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Sag niemals nie - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Oben