Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

Diskutiere Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich finde es durchaus interessant einen solch einseitigen Thread.... wir Deutschen hauen mal pauschal auf Ducati drauf, mit anderen Beispielen zu...
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich finde es durchaus interessant einen solch einseitigen Thread.... wir Deutschen hauen mal pauschal auf Ducati drauf, mit anderen Beispielen zu garnieren:

wie man sieht... auch Huyndai kocht nur mit Wasser, einziger Unterschied: 5 Jahre Garantie auf die wesentlichem Teile, das hat, beim letzten verbliebenen Fahrzeug von VW uns übrigens 240 Euronen ( Garantieverlängerung für 1! Jahr ) gekostet und einen 9 seitigen Sermon von VW, den auch mein Anwalt nicht verstand.....

Also sind die Huyndai Kisten in 5 Jahren weg und ich habe meine Ruhe.

Zurück zum Thema: ich habe durchaus sehr postive Erfahrungen mit BMW Bikes gemacht, sehe aber auch im Bekanntenkreis, welche Defektanfälligkeit, wegen der elektronischen "Highlights" derzeit krassieren, bezogen auf die neuen Modelle R und GS LC.

Das zu Einstiegspreisen, die versus meiner alten GSA EZ 2007 geradezu explodiert sind.

Da sehe ich zur Multistrada einfach keinen Unterschied, da die häufigsten Defekte ebenfalls elektronischen Helferlein geschuldet sind.

Daher ist die Grundkonstruktion der Multi für mich in keinster Weise schlechter versus einer vergleichbaren BMW.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ach, ich weiß nicht. Dem Grunde nach ist dieses Forum ein Forum für Leute, die eine GS fahren.Totschlagargument. Das tun sie aus einer gewissen Überzeugung heraus, geht erst für die 2. GS, oder glaubst du, ich habe mir nur deshalb eine BMW GS gekauft, weil ich "Suzuki Hayabusa" nicht aussprechen konnte? Hab dich noch nie sprechen gehört ;).


Die GS hat das Problem, das alle technisch ausgereiften Mainstream-Produkte haben: Vielen Leuten ist es wichtiger, sich von anderen Leuten abzugrenzen, als einfach zur bewährten Lösung zu greifen. Und weil es den meisten Leuten völlig schnurz ist, was andere fahren,
geht mir auch so,müssen diese "Individualisten" permanent darauf hinweisen, entweder wie toll doch ihre Lösung ist - oder wie besch.issen doch die Lösung der anderen ist. Also Nervensägen.

Das Phänomen kennt man zum Beispiel von Mac-Usern, denen es nicht reicht, sich einen überteuerten, inkompatiblen Computer zu kaufen. Nein, man muss den anderen 90 Prozent auch noch ungefragt auf die Nase binden, dass sie keine Ahnung haben. Nervensägen.

Solch einen Stuss muss man sich als BMW-Fahrer in markenoffenen Internet-Foren häufig anhören - übrigens in deutschen Foren häufiger als in internationalen. In BMW-Foren brauche ich das eigentlich nicht. Es gibt schon unter Freunden genug zu kritisieren an den Geräten...Meine Freunde grinsen auch, wenn sie die GS sehen......




Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

..... aber nur wenn sie in der Garage steht ;).
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Sampleman
Dein Credo schreit nach Frustration, über was und warum auch immer!

Hoi Bergler
Ich geniesse, mit welchem Motorrad auch immer mein Hobby, wie Du auch...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Sampleman
Dein Credo schreit nach Frustration, über was und warum auch immer!
Dein Satzbau schreit nach Schmerzmitteln, so viel ist sicher.

Und ich glaube auch nicht, dass viele Diskussionen, die hier ablaufen, im echten Leben genauso ablaufen könnten. Das wäre den Leuten dann doch zu peinlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
...
Die GS hat das Problem, das alle technisch ausgereiften Mainstream-Produkte haben: Vielen Leuten ist es wichtiger, sich von anderen Leuten abzugrenzen, als einfach zur bewährten Lösung zu greifen...
Und die bewährte Lösung heißt GS? Juchu, lasst uns alle nur noch GS fahren :schrei:
Ne ne, da bin ich doch lieber weiter Individualist ohne Zitierschwäche :p
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich stell' mir gerade vor, wie jemand beim BMW-Stammtisch aufschlägt, sich als "Sch.lampe eins" vorstellt, sich die versammelten BMWs ansieht, verächtlich in die Runde blickt und sagt: "Nee danke, da bleibe ich lieber Individualist."

Das wird ein Einstand nach Maß, da bin ich mir sicher. Übrigens: Ducati hat im vergangenen Jahr mehr als 50.000 Moppeds verkauft. Der Kauf einer Duc macht mit Sicherheit niemanden zum Individualisten.

Und was meine Zitierschwäche angeht: Kann halt nicht jeder so zarte Fingerchen haben wie du, Süßer;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast 30990

Gast
Ich stell' mir gerade vor, wie jemand beim BMW-Stammtisch aufschlägt, sich als "Sch.lampe eins" vorstellt, sich die versammelten BMWs ansieht, verächtlich in die Runde blickt und sagt: "Nee danke, da bleibe ich lieber Individualist."

Das wird ein Einstand nach Maß, da bin ich mir sicher. Übrigens: Ducati hat im vergangenen Jahr mehr als 50.000 Moppeds verkauft. Der Kauf einer Duc macht mit Sicherheit niemanden zum Individualisten.

Und was meine Zitierschwäche angeht: Kann halt nicht jeder so zarte Fingerchen haben wie du, Süßer;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In jeder Zeile spricht die Überheblichkeit aus dir, du hast weder Ahnung von meinem Nickname, noch von meinen Vorlieben.
An so nen bajuwarischen Bierbauchstammtisch würde ich mich schon gar nicht setzen. Ich muss mich daher auch nicht von dir anschwulen lassen. Fahre du ruhig weiter mit geschwollener Brust deinen Golf Country der Motorradwelt. Ich fahre lieber, was nicht an jeder Ecke rumsteht. Momentan eher weniger aber wenigstens nicht von der Stange. Ich bin so ungern Mitläufer.
So, und nun wieder back to topic ;)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hoi Bergler
Ich geniesse, mit welchem Motorrad auch immer mein Hobby, wie Du auch...
Ist so, auch mit der 125er DT hab ich den Gaudi, ist ein ganz anderes fahren, so einen
schwachen 2 Takter bei Laune halten und die kaum vorhandene Dämpfung der Gabel, und
vor allem des Federbeines können harte Arbeit bedeuten. Nach ein paar km ist das Gefühl
wieder da, und es flutscht.....:).
 
G

Gast 5187

Gast
Das würde ich mal als verlässlich bezeichnen.
Da weiß man von vornherein, was man auf so einen Turn mitnehmen muss.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
472
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Die beschriebene Maschine ist Baujahr 2011. Könnte es nicht sein, dass Ducati heute auch zuverlässigere Maschinen baut? Ich fahre keine Ducati, aber zumindest aus den Berichten in den Fachzeitschriften lese ich heraus, dass sich die Qualität in den letzten Jahren positiv entwickelt hat...?
 
G

Gast 5187

Gast
Das letzte Foto ist von einem 2,5 Jahre alten Motorrad = 1260. 😉
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die beschriebene Maschine ist Baujahr 2011.
ich lese 1260S aus ~2019 mit 8.000 Km.

Meine 1260S, die mir in Fahrt Spaß gemacht hat, habe ich nach 3 Jahren und knapp unter 40.000 Km nicht ohne Gründe verkauft.

Pech oder ein Montagsmotorrad kann natürlich überall erwischt werden.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das ist ja wie mit uns Menschem!
Wer immer versagt, ist auch irgendwie zuverlässig!
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Nach dem ich das hier gelesen habe , Bin sofort in die Garage und gucken ob ich ne ducati habe, neee ist doch ne BMW GS!!!
Ein Jahr alt, erst linke Seite undicht bei unter 10.000 km und jetzt wird bei 20.000 er Inspektion die rechte Seite gewechselt, auch undicht.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gabel oder Bremsen?
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
472
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
ich lese 1260S aus ~2019 mit 8.000 Km.

Meine 1260S, die mir in Fahrt Spaß gemacht hat, habe ich nach 3 Jahren und knapp unter 40.000 Km nicht ohne Gründe verkauft.

Pech oder ein Montagsmotorrad kann natürlich überall erwischt werden.
Zitat des Themenstarters aus dem ersten Beitrag: "Die Multilala hat er vor 3 Jahren gekauft. Bj 2011 und es ist eine S."
 
G

Gast 5187

Gast
Und nun hat er zu dem Problem ein Update von der diesjährigen Tour gepostet mit einem neueren Modell, das offensichtlich nach wie vor ähnliche Probleme hat.

Das ist doch nun nicht allzu schwer zu sortieren und einzuordnen, oder?
 
Thema:

Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Sag niemals nie - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Oben