Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

Erstellt von maxquer, 10.06.2016, 22:58 Uhr · 69 Antworten · 10.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    841

    Standard

    #61
    Ich finde es durchaus interessant einen solch einseitigen Thread.... wir Deutschen hauen mal pauschal auf Ducati drauf, mit anderen Beispielen zu garnieren:

    wie man sieht... auch Huyndai kocht nur mit Wasser, einziger Unterschied: 5 Jahre Garantie auf die wesentlichem Teile, das hat, beim letzten verbliebenen Fahrzeug von VW uns übrigens 240 Euronen ( Garantieverlängerung für 1! Jahr ) gekostet und einen 9 seitigen Sermon von VW, den auch mein Anwalt nicht verstand.....

    Also sind die Huyndai Kisten in 5 Jahren weg und ich habe meine Ruhe.

    Zurück zum Thema: ich habe durchaus sehr postive Erfahrungen mit BMW Bikes gemacht, sehe aber auch im Bekanntenkreis, welche Defektanfälligkeit, wegen der elektronischen "Highlights" derzeit krassieren, bezogen auf die neuen Modelle R und GS LC.

    Das zu Einstiegspreisen, die versus meiner alten GSA EZ 2007 geradezu explodiert sind.

    Da sehe ich zur Multistrada einfach keinen Unterschied, da die häufigsten Defekte ebenfalls elektronischen Helferlein geschuldet sind.

    Daher ist die Grundkonstruktion der Multi für mich in keinster Weise schlechter versus einer vergleichbaren BMW.

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ach, ich weiß nicht. Dem Grunde nach ist dieses Forum ein Forum für Leute, die eine GS fahren.Totschlagargument. Das tun sie aus einer gewissen Überzeugung heraus, geht erst für die 2. GS, oder glaubst du, ich habe mir nur deshalb eine BMW GS gekauft, weil ich "Suzuki Hayabusa" nicht aussprechen konnte? Hab dich noch nie sprechen gehört .


    Die GS hat das Problem, das alle technisch ausgereiften Mainstream-Produkte haben: Vielen Leuten ist es wichtiger, sich von anderen Leuten abzugrenzen, als einfach zur bewährten Lösung zu greifen. Und weil es den meisten Leuten völlig schnurz ist, was andere fahren,
    geht mir auch so,müssen diese "Individualisten" permanent darauf hinweisen, entweder wie toll doch ihre Lösung ist - oder wie besch.issen doch die Lösung der anderen ist. Also Nervensägen.

    Das Phänomen kennt man zum Beispiel von Mac-Usern, denen es nicht reicht, sich einen überteuerten, inkompatiblen Computer zu kaufen. Nein, man muss den anderen 90 Prozent auch noch ungefragt auf die Nase binden, dass sie keine Ahnung haben. Nervensägen.

    Solch einen Stuss muss man sich als BMW-Fahrer in markenoffenen Internet-Foren häufig anhören - übrigens in deutschen Foren häufiger als in internationalen. In BMW-Foren brauche ich das eigentlich nicht. Es gibt schon unter Freunden genug zu kritisieren an den Geräten...Meine Freunde grinsen auch, wenn sie die GS sehen......




    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

    ..... aber nur wenn sie in der Garage steht .

  3. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    62

    Standard

    #63
    Hallo Sampleman
    Dein Credo schreit nach Frustration, über was und warum auch immer!

    Hoi Bergler
    Ich geniesse, mit welchem Motorrad auch immer mein Hobby, wie Du auch...

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

    #64
    Zitat Zitat von hydrantenfritz Beitrag anzeigen
    Hallo Sampleman
    Dein Credo schreit nach Frustration, über was und warum auch immer!
    Dein Satzbau schreit nach Schmerzmitteln, so viel ist sicher.

    Und ich glaube auch nicht, dass viele Diskussionen, die hier ablaufen, im echten Leben genauso ablaufen könnten. Das wäre den Leuten dann doch zu peinlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...
    Die GS hat das Problem, das alle technisch ausgereiften Mainstream-Produkte haben: Vielen Leuten ist es wichtiger, sich von anderen Leuten abzugrenzen, als einfach zur bewährten Lösung zu greifen...
    Und die bewährte Lösung heißt GS? Juchu, lasst uns alle nur noch GS fahren
    Ne ne, da bin ich doch lieber weiter Individualist ohne Zitierschwäche

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #66
    Ich stell' mir gerade vor, wie jemand beim BMW-Stammtisch aufschlägt, sich als "Sch.lampe eins" vorstellt, sich die versammelten BMWs ansieht, verächtlich in die Runde blickt und sagt: "Nee danke, da bleibe ich lieber Individualist."

    Das wird ein Einstand nach Maß, da bin ich mir sicher. Übrigens: Ducati hat im vergangenen Jahr mehr als 50.000 Moppeds verkauft. Der Kauf einer Duc macht mit Sicherheit niemanden zum Individualisten.

    Und was meine Zitierschwäche angeht: Kann halt nicht jeder so zarte Fingerchen haben wie du, Süßer;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #67
    schlechtes Wetter macht schlechte Laune!!??

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich stell' mir gerade vor, wie jemand beim BMW-Stammtisch aufschlägt, sich als "Sch.lampe eins" vorstellt, sich die versammelten BMWs ansieht, verächtlich in die Runde blickt und sagt: "Nee danke, da bleibe ich lieber Individualist."

    Das wird ein Einstand nach Maß, da bin ich mir sicher. Übrigens: Ducati hat im vergangenen Jahr mehr als 50.000 Moppeds verkauft. Der Kauf einer Duc macht mit Sicherheit niemanden zum Individualisten.

    Und was meine Zitierschwäche angeht: Kann halt nicht jeder so zarte Fingerchen haben wie du, Süßer;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    In jeder Zeile spricht die Überheblichkeit aus dir, du hast weder Ahnung von meinem Nickname, noch von meinen Vorlieben.
    An so nen bajuwarischen Bierbauchstammtisch würde ich mich schon gar nicht setzen. Ich muss mich daher auch nicht von dir anschwulen lassen. Fahre du ruhig weiter mit geschwollener Brust deinen Golf Country der Motorradwelt. Ich fahre lieber, was nicht an jeder Ecke rumsteht. Momentan eher weniger aber wenigstens nicht von der Stange. Ich bin so ungern Mitläufer.
    So, und nun wieder back to topic

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    In jeder Zeile spricht die Überheblichkeit aus dir,

    (snip)

    An so nen bajuwarischen Bierbauchstammtisch würde ich mich schon gar nicht setzen.
    Q.E.D.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von hydrantenfritz Beitrag anzeigen

    Hoi Bergler
    Ich geniesse, mit welchem Motorrad auch immer mein Hobby, wie Du auch...
    Ist so, auch mit der 125er DT hab ich den Gaudi, ist ein ganz anderes fahren, so einen
    schwachen 2 Takter bei Laune halten und die kaum vorhandene Dämpfung der Gabel, und
    vor allem des Federbeines können harte Arbeit bedeuten. Nach ein paar km ist das Gefühl
    wieder da, und es flutscht......


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Nie wieder BMW!!!
    Von gsfan007 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 09:25
  2. GARMIN... NIE WIEDER !!!
    Von Andaluz im Forum Navigation
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 10:25
  3. Nie wieder Klapphelm
    Von Roter Oktober im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 22:36
  4. Endgültig - nie wieder Diskussionen und Threads ....
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 18:46