Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Nierengurt auch unter dem Kombi ?

Erstellt von sk1, 15.02.2010, 17:12 Uhr · 22 Antworten · 6.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #11
    Trage einen Nierengurt aus Schaffell, haltet schön warm und man schwitzt nicht, anders als wie die meisten Plastiknierengurte.

    http://www.fell-shop.com/product_inf...roducts_id=188

  2. Lisbeth Gast

    Standard

    #12
    meiner ist auch aus schaffell und nur im winter (november unter 10° und im februar dann nur unter 5°, weil ich da schon eine harte sau bin ). das ding sitzt bei mir nicht über den nieren, sondern mehr so leibesmitte. der rutscht nämlich immer hoch und dann mach ich den gleich in der mitte stramm. fühlt sich einfach warm und mollig an. dann sind kalte finger auch nicht mehr so schlimm, wenn die mitte warm hat.

    ...ich spür was um die leibesmitte, was mich zum tiger macht...
    (welches lied?)

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #13
    Hallo,

    ich fahre eigentlich immer mit Nierengurt. Im Sommer bei Wärme einen sehr dünnen Stretch- Gurt. Den bemerkt man eigentlich kaum, er sorgt jedoch dafür, dass das T-Shirt eng anliegt und direkte Zugluft nicht permanent über die nackte Haut streichen kann. Für die kalten Tage verwende ich einen Neopren Nierengurt. Der ist schön leicht, flexibel und wärmt hervorragend (fragt mal die Taucher!)
    Vermeiden sollte man Schwitzen unter dem Nierengurt. Hier würde er durch die Verdunstungskälte kontraproduktiv wirken. Dann lieber abnehmen.

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    meiner ist auch aus schaffell und nur im winter (november unter 10° und im februar dann nur unter 5°, weil ich da schon eine harte sau bin ). das ding sitzt bei mir nicht über den nieren, sondern mehr so leibesmitte. der rutscht nämlich immer hoch und dann mach ich den gleich in der mitte stramm. fühlt sich einfach warm und mollig an. dann sind kalte finger auch nicht mehr so schlimm, wenn die mitte warm hat.

    ...ich spür was um die leibesmitte, was mich zum tiger macht...
    (welches lied?)

    von WESSEN kalten Fingern sprichst Du??

    Scherz beiseite, hab´den Gurt eigentlich nur bei recht kalten Temperaturen bei mir, und das ist ein kombinierter Rückenprotektor, den trag ich zusätzlich zum Protektor in der Jacke

  5. Kira Gast

    Standard

    #15
    Also ich,als Rücken geschädigter Mensch, kann nur sagen ich hatte bei zwei längeren Touren meinen Nierengurt vergessen und erheblich mehr Rückenschmerzen. Der Gurt hat zusätzlich stützende Stäbe im Rückenbereich. Mein Fazit: ob er meine Nieren schützt bezweifele ich, aber meinem Rücken tut er gut

    gruß Birgit

  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #16
    Hallo,

    hab da vor Jahren auch mal meinen Bruder (Arzt) zu befragt. Der meinte auch, es gäbe keinen medizinischen Nutzen.
    Ich trage allerdings auch meist einen Nierengurt. Der macht so schön schlank

    Grüße
    Ingmar

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #17
    Am coolsten fand ich vor vielen Jahren den Ober in einem Jugoslawischen Lokal. Der hatte ein weisses Hemd, schwarze Hose und als Übergang einen der einfachen Gummi-Nierengurte. Das hat den so richtig wie einen Torrero aussehen lassen.

    Nierengurt macht schon schlank, nur wenn die Würste dann oben rausquellen....

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #18
    Hai,

    ich trage immer einen Stretchgurt, auch unter der Sommerjacke. Schützt die Nieren vor Erschütterung und ziehen tuts immer ein wenig.

    Bei Kälte habe ich andere Kleidung über dem Stretchgurt, der die 2. Lage bildet.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    [/B]Es gibt Gerüchte, die sich ewig halten. Beispielsweise, dass der Nierengurt unverzichtbar ist, um das Organpärchen vor Unterkühlungen und Entzündungen zu schützen. Eine Aussage, bei der sich Mediziner an den Kopf fassen. Denn die Nieren sind von einer Fettschicht umgeben und in Bindegewebe so warm und weich im Körper eingepackt, das sie den Extra-Schutz in Form des Nierengurtes nicht brauchen.
    Danke, Danke, Danke!

    Endlich mal ein vernuenftiges Wort zum Thema Nierengurt.

    Ich dachte schon, ich werde dafuer nie mehr rehabilitiert.

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen

    ...............
    Es gibt Gerüchte, die sich ewig halten. Beispielsweise, dass der Nierengurt unverzichtbar ist, um das Organpärchen vor Unterkühlungen und Entzündungen zu schützen. Eine Aussage, bei der sich Mediziner an den Kopf fassen. Denn die Nieren sind von einer Fettschicht umgeben und in Bindegewebe so warm und weich im Körper eingepackt, das sie den Extra-Schutz in Form des Nierengurtes nicht brauchen.
    ...............
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    Danke, Danke, Danke!

    Endlich mal ein vernuenftiges Wort zum Thema Nierengurt.

    Ich dachte schon, ich werde dafuer nie mehr rehabilitiert.
    Hai Doro, hai Phil,

    es gibt Behauptungen über Gerüchte und Mediziner, über die ich mir auch an den Kopf greifen kann

    Bei der BW habe ich im Lkw diesen angeblichen Schutz der Nieren schmerzlich vermißt - im Sommer und im Winter noch mehr.

    Gerade im Winter waren die "schönen Cabrio-Lkw" mit ihren Sparsitzen ein "Genuß" zu fahren. Nach anfänglicher Verwunderung über mein verändertes Wohlbefinden bin ich nie mehr ohne Decke gefahren.

    Und aufm Moped merk ich den Unterschied mit und ohne auch ganz gut - unabhängig von der Jahreszeit.

    Am besten holt man sich mal ne Portion Nierenschmerzen, dann klappt das auch mit dem Verständnis

    Bin halt ein bekennendes Weichei und Warmduscher ohne Hang zur Selbstkasteiung ....

    Aber das kann ja jede/r halten wie will


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nierengurt?
    Von TR3 im Forum Bekleidung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 17:56
  2. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  3. Heizbarer Nierengurt
    Von norbert im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:10
  4. Biete Heizbaren Nierengurt von Sonhart
    Von Bearhunter72 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:08
  5. Nierengurt von ORTEMA, wer hat Erfahrungen?
    Von Duese im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:39