Nierengurt auch unter dem Kombi ?

Diskutiere Nierengurt auch unter dem Kombi ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die hier http://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt aufgeführten Gründe für einen Nierengurt scheinen mir doch recht stichhaltig. Grüße Steffen
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Die hier http://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt aufgeführten Gründe für einen Nierengurt scheinen mir doch recht stichhaltig.

Grüße
Steffen
Aha Rückenmuskulatur wärmen und Gedärme zusammenhalten. Es geht also mehr um die Muskulatur als um die Nierchen.

Hai Doro, hai Phil,

es gibt Behauptungen über Gerüchte und Mediziner, über die ich mir auch an den Kopf greifen kann


Bei der BW habe ich im Lkw diesen angeblichen Schutz der Nieren schmerzlich vermißt - im Sommer und im Winter noch mehr.
In der Motorrad hatte ich neulich Ähnliches gelesen, doch irgendwie habe auch ich mich irgendwie an diesen Gurt gewöhnt.
...wie ich schon schrub, auch ich fahre mit Gurt, da ich mich so daran gewöhnt habe.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Gerade im Winter waren die "schönen Cabrio-Lkw" mit ihren Sparsitzen ein "Genuß" zu fahren. Nach anfänglicher Verwunderung über mein verändertes Wohlbefinden bin ich nie mehr ohne Decke gefahren.
darum geht es aber gar nicht. denn so wie du hier schrubtest:

ich trage immer einen Stretchgurt, auch unter der Sommerjacke. Schützt die Nieren vor Erschütterung und ziehen tuts immer ein wenig.
ist es halt einfach nicht haltbar. die nieren haengen ja nicht frei in dir rum,
da erschuettert nichts. es mag unangenehm sein, wenn es kuehl wird aber
man zerschuettelt sich die nieren nicht und man schuetzt sie auch nicht wenn
man einen nierengurt traegt. man waermt sich in der region wo der gurt
sitzt, das war es aber auch schon.

dieser mumpitz von wegen "man holt sich den tod" und "erschuetterung in
der niere" ist halt einfach ein ammenmaerchen.

es macht ne schmale taille, es schuetzt den koerper in der region vor einer
auskuehlung aber das war es eben auch schon. es gibt keinerlei schutzwirkung,
wenn man von gurten absieht, die speziell dafuer gemacht sind. z.b. von
lagnese der gurt mit eingearbeitetem wirbelsaeulenschutz, also eine art
zu kurz geratener rueckenprotektor.
 
Thema:

Nierengurt auch unter dem Kombi ?

Nierengurt auch unter dem Kombi ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nierengurt Büse 3XL

    Nierengurt Büse 3XL: Habe beim Schrank aufräumen eine neuen Nierengurt von Büse 3XL 150cm Schwarz gefunden. Bei Interesse bitte melden, für 14,-€ geht er weg. Oder für...
  • Erledigt Rukka RWS Nierengurt GTX Infinium neuwertig

    Rukka RWS Nierengurt GTX Infinium neuwertig: Verkäufe hier einen komplett neuwertigen Rukka RWS Nierengurt in der Größe XL mit einem großen Range an Verstellbarkeit. Lag immer in der...
  • Atlantis Nierengurt?

    Atlantis Nierengurt?: Hallo, tragt ihr unter eurer Atlantis Kombi einen Nierengurt? Grüße Norbert
  • Erledigt Ortema Nierengurt in Größe L

    Ortema Nierengurt in Größe L: Verkaufe hier meinen Nierengurt von ortema in der Größe L. Hier die Beschreibung. Der technische Aufbau des Lumbo-X wurde nach...
  • Erledigt ThermBoy Nierengurt (Polo), Größe XL

    ThermBoy Nierengurt (Polo), Größe XL: Der Nierengurt wurde nie getragen und eignet sich auch für kältere Gegenden. Dank der Stretchbänder lässt sich der Gurt für viele Bauchumfänge...
  • ThermBoy Nierengurt (Polo), Größe XL - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nierengurt Büse 3XL

    Nierengurt Büse 3XL: Habe beim Schrank aufräumen eine neuen Nierengurt von Büse 3XL 150cm Schwarz gefunden. Bei Interesse bitte melden, für 14,-€ geht er weg. Oder für...
  • Erledigt Rukka RWS Nierengurt GTX Infinium neuwertig

    Rukka RWS Nierengurt GTX Infinium neuwertig: Verkäufe hier einen komplett neuwertigen Rukka RWS Nierengurt in der Größe XL mit einem großen Range an Verstellbarkeit. Lag immer in der...
  • Atlantis Nierengurt?

    Atlantis Nierengurt?: Hallo, tragt ihr unter eurer Atlantis Kombi einen Nierengurt? Grüße Norbert
  • Erledigt Ortema Nierengurt in Größe L

    Ortema Nierengurt in Größe L: Verkaufe hier meinen Nierengurt von ortema in der Größe L. Hier die Beschreibung. Der technische Aufbau des Lumbo-X wurde nach...
  • Erledigt ThermBoy Nierengurt (Polo), Größe XL

    ThermBoy Nierengurt (Polo), Größe XL: Der Nierengurt wurde nie getragen und eignet sich auch für kältere Gegenden. Dank der Stretchbänder lässt sich der Gurt für viele Bauchumfänge...
  • Oben