Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Nierengurt auch unter dem Kombi ?

Erstellt von sk1, 15.02.2010, 17:12 Uhr · 22 Antworten · 6.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Die hier http://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt aufgeführten Gründe für einen Nierengurt scheinen mir doch recht stichhaltig.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die hier http://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt aufgeführten Gründe für einen Nierengurt scheinen mir doch recht stichhaltig.

    Grüße
    Steffen
    Aha Rückenmuskulatur wärmen und Gedärme zusammenhalten. Es geht also mehr um die Muskulatur als um die Nierchen.

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Doro, hai Phil,

    es gibt Behauptungen über Gerüchte und Mediziner, über die ich mir auch an den Kopf greifen kann

    Bei der BW habe ich im Lkw diesen angeblichen Schutz der Nieren schmerzlich vermißt - im Sommer und im Winter noch mehr.
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    In der Motorrad hatte ich neulich Ähnliches gelesen, doch irgendwie habe auch ich mich irgendwie an diesen Gurt gewöhnt.
    ...wie ich schon schrub, auch ich fahre mit Gurt, da ich mich so daran gewöhnt habe.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Gerade im Winter waren die "schönen Cabrio-Lkw" mit ihren Sparsitzen ein "Genuß" zu fahren. Nach anfänglicher Verwunderung über mein verändertes Wohlbefinden bin ich nie mehr ohne Decke gefahren.
    darum geht es aber gar nicht. denn so wie du hier schrubtest:

    ich trage immer einen Stretchgurt, auch unter der Sommerjacke. Schützt die Nieren vor Erschütterung und ziehen tuts immer ein wenig.
    ist es halt einfach nicht haltbar. die nieren haengen ja nicht frei in dir rum,
    da erschuettert nichts. es mag unangenehm sein, wenn es kuehl wird aber
    man zerschuettelt sich die nieren nicht und man schuetzt sie auch nicht wenn
    man einen nierengurt traegt. man waermt sich in der region wo der gurt
    sitzt, das war es aber auch schon.

    dieser mumpitz von wegen "man holt sich den tod" und "erschuetterung in
    der niere" ist halt einfach ein ammenmaerchen.

    es macht ne schmale taille, es schuetzt den koerper in der region vor einer
    auskuehlung aber das war es eben auch schon. es gibt keinerlei schutzwirkung,
    wenn man von gurten absieht, die speziell dafuer gemacht sind. z.b. von
    lagnese der gurt mit eingearbeitetem wirbelsaeulenschutz, also eine art
    zu kurz geratener rueckenprotektor.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nierengurt?
    Von TR3 im Forum Bekleidung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 17:56
  2. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  3. Heizbarer Nierengurt
    Von norbert im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:10
  4. Biete Heizbaren Nierengurt von Sonhart
    Von Bearhunter72 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:08
  5. Nierengurt von ORTEMA, wer hat Erfahrungen?
    Von Duese im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:39