Noch 14 Tage,

Diskutiere Noch 14 Tage, im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, habe noch nie ein Saisonkennzeichen gehabt, bzw. mein Motorrad. Trotzdem fahre ich in der kalten Jahreszeit so gut wie nie, vor allem hier...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

habe noch nie ein Saisonkennzeichen gehabt, bzw. mein Motorrad. Trotzdem fahre ich in der kalten Jahreszeit so gut wie nie, vor allem hier vor Ort. Ist zu langweilig und das Motorrad ist für mich ein reines Freizeithobby. :)



 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Nie

im Leben bekommt ein Mopped von mir ein Saisonkennzeichen ;).

Ein Sonnenstrahl im Winter und auf geht´s. Die Straßen hat man fast für sich alleine, wo Treffpunkte sind, spricht jeder mit jedem. Meine Frau ist mittlerweile auch winterfest (wenn auch am schnattern :o) und ist immer dabei.
Die Zeit hat was.

Gruß
Bernd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...würde ich in Saarbrücken - oder in der Nähe von "Motorradrevieren" wohnen,
...würde ich auch in der kalten Jahreszeit häufiger fahren.

Würde und hätte ..., so muss ich immer erst mit dem Autozug einige KM überbrücken. Urlaub habe ich leider auch nicht unbeschränkt. Spontane Tages-/Kurztouren hier vor Ort bringen mir gar nichts (mehr).

Meine Q steht bereits einige Zeit unbenutzt in der Garage. Demnächst muss ich endlich die letzten Spuren von dem Vogesentrip im August beseitigen ... und die Batterie zwischendurch mal ans Ladegerät anklemmen. Für runde 15.000 KM im Jahr reicht es trotzdem. :)
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Habe das große Glück im Taunus zu wohnen und da lohnt es sich nicht wirklich ein Saisonkennzeichen zu haben :D................deshalb bin ich immer gewappnet wenn das wetter es zulässt:D
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Jahresfahrer

dann nimmt das Gedränge auf den Straßen schlagartig ab und es kehrt wieder wohltuende Ruhe ein :D

Da fällt mir ein, ich muss im November noch ein paar Termine im Umkreis von 300km abklappern und nach den Erfahrungen der letzten Jahre war das Wetter zu der Zeit ganz passabel und meine Q ist auch nicht so temperaturempfindlich und ich hab' ganz gute Klamotten und das Licht ist auch sehr schön dann und die Straßen sind nicht mehr so voll und wenn die Sonne scheint, ist es sogar superschön, durch die vielen Kurven hier zu cruisen und der See glitzert vor dem Hintergrund der schon weißen Bergspitzen und überhaupt
hab
ich ja glücklicherweise kein Saisonkennzeichen :D:D:D
Dito,

siehe hier :

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=18160

so wirds wieder werden.-

und die ewig - putzenden sind auch daheim:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


öhrlich:o:o:o
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Ihr Pappnasen, hier groß rumtönen, aber wenn man Silvester oder Neujahr beim Motoradtreffpunkt ist, ist keine Socke da. Meine Q hat 4 Monate Schonfrist. Dafür wird dann die die DRZ öfter bewegt. Aber euch Schönwetterwinterfahrer sieht man doch nur, wenn die Sonne lacht bei plus 10 Grad!!! Diese Temperatur hatten wir auch dieses Jahr fast im August. Das kann ja dann mit Griffheizung jeder!!!! Ich fahre wieder Silvester zum Torfhaus, egal welches Wetter, letzes Mal hatte ich 30 km schön auf die Jacke gekriegt. Mal sehen, wieviele Nasen ich da sehe. Wer Silvester auch fährt, soll mir seine Handynummer geben, der kriegt ne "Guten Rutsch" sms:D

Hi Angie
Da ich keine Pappnase habe und Socken nur an den Füßen trage kranst du mich nicht meinen:rolleyes::rolleyes:

meiner Q kann ich leider keine Schonfrist geben da kein Zweit-Möppi vorhanden


Aber ein bisschen schöne Wetter darf ja auch sein http://www.gs-forum.eu/photopost/data//500/medium/23_12_07-1.JPG :cool::cool::D:D


Gruß Frank
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Spontane Tages-/Kurztouren hier vor Ort bringen mir gar nichts (mehr).

Meine Q steht bereits einige Zeit unbenutzt in der Garage. Demnächst muss ich endlich die letzten Spuren von dem Vogesentrip im August beseitigen ...
Tja Bernd... der Kaffee war am Samstag in Ramsloh einfach super heiß....und es war richtig was los.... ;)
Vielleicht einfach mal den inneren Schweinehund in die Ecke drücken...

Saisonkennzeichen? Hatte ich an meinem 50er Roller auch nie...
 
M

MucMan40

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
67
Ort
Olching
Modell
R1200GS 3/2007
Wir haben ein Saisonkennzeichen ....

und stehen dazu.:D

Dafür haben wir uns jetzt schnell Urlaub genommen und werden die letzten Tage die für UNS möglich sind noch ein wenig durch die Alpen brausen, schließlich haben wir hier in Bayern heute Föhn und somit ca 20° C . :)

Sicherlich kann man immer die Saisonas als Weicheier dastellen:confused: - stehen dazu - genauso wie wir auf Landstraßen nur 110 fahren und nicht 160 oder mehr - und unsere Reifen sind halt nur für Sommer geeignet, haben ja auch Winterreifen für die Autos ( ja, Weicheier ) und eine Heizung fürs Auto, obwohl man doch seine Motorradsachen im Auto anziehen könnte, sind die doch schön warm. FG .:D:D

In der Tat sind die Fahrer mit Ganzjahreskennzeichen ab und an wirklich zu beneiden, ihr könnt bei gutem Wetter auch in der ansich weniger schönen Motorradzeit fahren und die Straßen für euch genießen:rolleyes:, weniger beneiden wir jedoch jene welche kein Auto haben und täglich mit der Q oder anderen Gefährten zur Arbeit müssen, egal ob bei Regen, Nebel, Schneefall, Sturm, Minustemperaturen oder anderen Unwegbarkeiten. :(

Sei es drum, jedem das seine, und wer ganz viel Geld hat und ganz stolz auf sich ist sollte sich noch eine beheizte Sitzbank einbauen.:cool:

Wir haben ein Saisonkennzeichen und uns geht es damit sehr gut.

Wollten hier nur mal eine Lanze für unseresgleichen brechen.


Gruß, MucMan mit MucWoman
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
In der Tat sind die Fahrer mit Ganzjahreskennzeichen ab und an wirklich zu beneiden, ihr könnt bei gutem Wetter auch in der ansich weniger schönen Motorradzeit fahren und die Straßen für euch genießen:rolleyes:, ...
Rein vom Gefühl her, werden diese Tage immer häufiger. Speziell der Januar bot uns in der Vergangenheit einige schöne Tage.:)

PS:
Das krasseste Saisonkennzeichen das ich bisher gesehen habe war:
06/09
:D:eek:
 
M

Motoduo

Gast
Das kann ich toppen..habe an meiner alten Laverda ein 06 / 08 .Muß halt geschont werden das gute Stück:)

Aber an meine BMW - niemals !
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Eigentlich muß man nichtmal 2 Wochen warten. Gestern waren trotz strahlendem Wetter die Straßen (fast) leer. Keine Modemoppedfahrer, 95% Grußquote und auf dem Feldberg im Taunus mal wieder ein paar richtig hübsche Schätzchen anstelle der üblichen Ratenzahlungsware :p

Gruß Marijn
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Warum Saisonkennzeichen? Bei mir wäre der Unterschied um die 30 Euro. Das macht für mich keinen (finanziellen)Sinn im Verhältnis zu den Möglichkeiten wenn die Sonne scheint und der Winmter kein Winter ist.:D:D
 
B

Boxer Bine

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
Bine, die reden immer so ausländisch, weil sie denken das wir sie dann nicht verstehen;)
Lassen wir sie mal in dem Glauben:D
Hier ist auch immer Saison und es gibt keine Schonzeit.
Okay, okay du hast ja sooooo Recht. ;o)Ich vergaaaaaas!Jeder so wie er es mag. Letztes Jahr ist mein Mann *festhalten* Heiligabend mit dem Motorrad zum Brötchen holen gefahren - im T-Shirt!Also gefahren werden kann immer.Yep ;o)
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

habe am WE auch wieder auf die Stollenheimer gewechselt und wenn die unten sind kommen die Winterreifen von Heidenau drauf.

Wir haben keine Weicheitaferl und nutzen die schönen Wintertage. Das schönste ist, wenn man mit schönen Winterbildern den WE-Taferl-Fahrern ne lange Nase machen kann.
Z.B. mit so was vom 26. Januar 2008
 
O

Oxygen

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
Ein Hallo aus dem Ösiland

Wenn du Pech hast ist ab Mitte November kalter Winter und - 15 Grad oder weniger und Schneefahrbahn und da siehst du keinen mehr fahren.
Meine Q steht dann in der warmen Garage bei + 12 Grad - leider ist meine Garage zu klein um ein paar Runden zu fahren:D:D:D
 
G

Gast 7673

Gast
Ihr Pappnasen, hier groß rumtönen, aber wenn man Silvester oder Neujahr beim Motoradtreffpunkt ist, ist keine Socke da. Meine Q hat 4 Monate Schonfrist. Dafür wird dann die die DRZ öfter bewegt. Aber euch Schönwetterwinterfahrer sieht man doch nur, wenn die Sonne lacht bei plus 10 Grad!!! Diese Temperatur hatten wir auch dieses Jahr fast im August. Das kann ja dann mit Griffheizung jeder!!!! Ich fahre wieder Silvester zum Torfhaus, egal welches Wetter, letzes Mal hatte ich 30 km schön auf die Jacke gekriegt. Mal sehen, wieviele Nasen ich da sehe. Wer Silvester auch fährt, soll mir seine Handynummer geben, der kriegt ne "Guten Rutsch" sms:D
Wo isn das Torfhaus ?? Wenn ich nich ZU voll bin vom Tach davor...
Aufn Grog oder so würd ich kommen .... :cool:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Feierst du Silvester schon einen Tag früher??:confused:
Wieso willst du für etwas über 300km soooo lange unterwegs sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Noch 14 Tage,

Noch 14 Tage, - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Oben