Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers

Diskutiere Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, inspiriert durch den tollen Rückblick vom Jochen (Boro), habe ich mir grade überlegt was ich/wir in diesem Jahr so angestellt haben. Und...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

inspiriert durch den tollen Rückblick vom Jochen (Boro), habe ich mir grade überlegt was ich/wir in diesem Jahr so angestellt haben. Und beim durchklicken der Fotos kam mir die Idee auch mal ´n Rückblick zu zeigen. Meine Bilder erreichen zwar BEI WEITEM nicht die Qualität von Boro´s, aber vielleicht gefällt´s trotzdem ein wenig.

Los geht´s - die ersten Touren eines Jahres finden eigentlich immer mit meinem Kumpel Fred und den "Hühnerschreckern" statt.
Das Wetter war klasse, die Wege nicht immer:






....Spass hatten wir aufjeden Fall! ;)

Im Februar dann die erste Runde mit meinem neu erworbenen Spass-Mopped durch die überschwemmten Hammewiesen:



(Spandau-B.astard)

Da meine bessere Hälfte bis Mitte des Jahres aus gesundheitlichen Gründen leider nicht moppedfahren durfte, "musste" ich die ersten Meter mit der "müllwagen-metallic-farbenen" machen. Wenn ich aufgrund meiner Größe da nicht so unbequem drauf hocken würde, wär´ ich viel öfter damit unterwegs. Die Kiste macht einfach Spaß und ich hatte noch nie einen so seidenweich laufenden Boxer unter´m Ar...h. Weder meine 100er,1100er, 1150er noch meine aktuelle 1200er liefen bzw. laufen so ruhig!




(Auf der "Pionier-Brücke" über die Hamme)

Anfang Mai ging´s dann auf´s 11er-Treffen. Eine sehr gelungene Veranstaltung von & mit super-netten Leuten, die ich jedem 11er-Fahrer nur empfehlen kann:




Der Spaß & das leibliche Wohl kamen nicht zu kurz, wie man sieht:


Eine Woche später verbrachte ich dann ein WE mit Freunden im Weserbergland auf dem Gut Externbrock. Ein rustikaler, super netter Laden - wir fahren nächstes Jahr im Mai wieder hin!







ohne Worte: ;)


Auf dem Rückweg hätt´ ich mich doch fast verfahren: ;)


Im Juni fand dann mal ´ne Feierabendrunde der "BFR" statt. Ziel war der wirklich schöne Beach Club an der Weser bei Dedesdorf:




Anfang Juli kam dann unser alljährlicher Pflichttermin -das Siebenschläfer-Treffen in Breitenau/Westerwald. Seit dem wir vor 4 Jahren das erste Mal dort waren, kommen wir immer wieder! Einfach ein tolles Treffen mit inzwischen vielen Freunden. Und das schönste - Kerstin durfte endlich wieder selber fahren! :)


Pause im Schatten bei knapp 40°C in Bielefeld (.....und ich dachte dass gibt´s gar nicht).:(






Fachsimpelei auf der Rheinfähre (Finn, Stephan, KK)


wichtiges Teil für Mopped-Treffen: ;);)


Im September ging es dann mit ´ner Horde Leute an den Lago di Ledro. Ein toller Urlaub! Für die Anreise haben wir die Weichei-Variante mit Auto&Anhänger gewählt:


Auf dem Weg gen Süden machten wir bei Nadja (wildeQ) und Guido (GS Q) Station. Vielen Dank für die tollen Tage....


Quido und ich "mussten" Motorrad fahren, und was machen die Mädels???? ;)


Der Guido ist echt ´n guter Freund geworden ..... aber beim Cappu hat er mich irgendwie beschi..en: :(


Am Ledro hatten wir ein komplettes Appartementhaus....

...und einige waren auch noch im Hotel. Hier ein paar Eindrücke einer tollen Woche:























Regentag in Riva del Garda:










Spass auf der Fähre über´n Garda:











Abfahrt:


Im Oktober war ich dann wieder mit den "Jungs" auf Deppentour. Da im Bericht: http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/4-maenner-im-piemont-2015-a-120012/ ja schon vieles zu sehen ich, gibt´s hier nur noch ein paar Bilder:

























Rückfahrt - auf der schweizer Seite des großen St.-Bernhard-Tunnels:


Tja, und das war´s erstmal ..... mal gucken ob noch ein paar Kilometer dazukommen.

Als erstes möchte ich Kerstin, und dann allen anderen Leuten danken mit denen ich in diesem Jahr unterwegs war und die 2015 wirklich zu einem schönen Mopped-Jahr haben werden lassen.

Ich/wir freuen uns auf 2016!!!



Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß an meinen/unseren Bildern! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Finn,

schöne Bilder, war sicher ein schönes Jahr!

Meine Bilder erreichen zwar BEI WEITEM nicht die Qualität von Boro´s, aber vielleicht gefällt´s trotzdem ein wenig.
viel schlechter sind die ja auch nicht... um beim Vergleich mit dem Motoradfahren zu bleiben - du fährst auf alle Fälle vorn mit
und Gefallen haben Sie auf jeden Fall
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
SACK.:throwball:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hi Finn,
schöner Rückblick, danke für's teilhaben lassen!
Da wo der qtreiber dich beim Cappu überholt hat, ist das in der Eisdiele in Neubulach? Das Garagentor im Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor...?
Sonnige Grüße
Ulf
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Ulf,

davon abgesehen, dass das nicht der qtreiber, sonder der Guido (GS Q) war, habe ich keine Ahnung wo das war. Wir sind Guido (er kommt aus Weil der Stadt / Merklingen nur hinterher gefahren. Die Eisdiele ist irgendwo in 'nem Radius von ca. 25 km um Merklingen. Aber vielleicht entdeckt der Guido diesen Thread ja noch und verrät es dir. ;)
 
M

Mitglied 15676

Gast
Vielen Dank für deinen tollen Rückblick und die klasse Fotos.

Liebe Grüße auch an Kerstin, so von einer r-Treiberin in Sonderfarbe zur anderen,
Gaby
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin Finn, ah, ich komm hier vor lauter Q schon ganz durcheinander [emoji15]

Also dann bin ich ziemlich sicher, dass es dort war: Als BMW Fahrer kenn ich mich mit Eisdielen besonders gut aus!
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Schön, daß ihr euch die Zeit nehmt und euch die Mühe macht, du und auch Boro, uns diese klasse bebilderten Berichte zu liefern.
Ihr beide seit mit Sicherheit ein wichtiger Bestandteil dieses Forums und ohne Zweifel aufgrund eurer Kilometerleistungen leidenschaftliche Biker.
Alle die,die sich bei dir und Boro bedanken, wissen dies auch zu würdigen.

Boxerdriver
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Schöner Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr, an dem wir auch partiell teilhaben durften.

Das Foto von Guido, als er Agnes auf dem 11er-Treffen das Eis stibitz hat ist immer wieder zum Wegschmeißen... :up: Einfach nur geil, die diebische Freude in seinem Gesicht :biggrin:
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.861
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Jep, ich schreib dann keinen GS Q- Rückblick 2015 aber einen "3 Jahre S.W.A.T."- Rückblick"!----dann im Februar-> wie jedes Jahr!

Sorry Finn, fürs Werbung machen;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Kein Problem ..... trinke Bier! :)
 
Thema:

Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers

Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

    K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Suche Suche VR-Alufelge(n) für R1200 GS K25

    Suche VR-Alufelge(n) für R1200 GS K25: Suche VR Felge für die R1200 GS K25, oder kompletten Felgensatz bei VR Felge am liebsten das Modell
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour

    K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour: Das jährliche K1600-Treffen - Wir trafen uns mit 23 Maschinen mitten in Deutschland. Viele K1600 - eine sogar mit einem 3. Rad und einige wenige...
  • K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

    K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Suche Suche VR-Alufelge(n) für R1200 GS K25

    Suche VR-Alufelge(n) für R1200 GS K25: Suche VR Felge für die R1200 GS K25, oder kompletten Felgensatz bei VR Felge am liebsten das Modell
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour

    K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour: Das jährliche K1600-Treffen - Wir trafen uns mit 23 Maschinen mitten in Deutschland. Viele K1600 - eine sogar mit einem 3. Rad und einige wenige...
  • Oben