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Noch warten, bis die GS LC draussen ist?

Erstellt von Spezi, 15.02.2013, 11:09 Uhr · 18 Antworten · 2.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    ich denke nicht- dass die gebrauchten-preise wegen der neuen 12er extra nachgeben.
    das war noch nie der fall- wenn ein neues GS-Modell auf den markt kam.
    mag sein, dass es bei den japaner-mopeds vielleicht so sein mag...sicher bei jeder kompakt-digitalcamera.....aber bei nem bmw-moped ganz sicher nicht.
    schau dir die gebraucht-preise an...die sind eher zu hoch als niedrig.
    Einzelfälle gibt es sicher - wo der Besitzer eines mopeds schneller das Geld braucht...das hat aber dann mit der markteinführung eines neuen modells nichts zu tun.

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    #12
    Ich weiß einige Werksangehörige bzw. Leute, die über Werksangehörige mit BMWs aller Art versorgt werden, die ihre 2012er GS jetzt gegen eine 2013 LC-GS "eintauschen" möchten. Ich gehe also davon aus, dass schon von diesen einige dabei sein werden, die ab dem Liefertermin das Ding unbedingt verkaufen MÜSSEN, weil entweder die neue bei BMW bezahlt werden will, oder aber - noch brisanter - der Spezl sein Geld dafür sehen muss.
    Demnach schätze ich, dass einige "Schnäppchen" zu machen sind. Mit Schnäppchen meine ich allerdings, dass man vielleicht 500 Euro sparen kann. Die Dinger gehen ja weg wie warme Semmeln.

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    Standard Noch warten, bis die GS LC draussen ist?

    #13
    Ich spare, indem ich billige Hotels nehme.
    Aber ich würde doch nicht 5 Minuten unnütz warten, nur damit ich beim Motorradkauf ein paar Euro vielleicht spare!
    Was du an Geld sparst, fehlt dir an Spass. Mieder Deal. Sobald du also einen Töff findest, den du zahlen kannst, dann kauf ihn und fahr los!

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    #14
    Am meisten sparst Du wenn Du gar nichts kaufst....

    Da Du aber 14.000+ ausgeben möchtest dann ist die Rechnung doch ganz einfach... Was darf Dein Hobby pro Monat kosten.

    Gebraucht gegen Neu, Versicherungen sind gleicht teuer... plötzlich kommen immer wieder zwischen 120 und 200 Euro pro Monat (plus Sprit) bei rum. Als wenn schon dann schon NEU.

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    #15
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Ich weiß einige Werksangehörige bzw. Leute, die über Werksangehörige mit BMWs aller Art versorgt werden, die ihre 2012er GS jetzt gegen eine 2013 LC-GS "eintauschen" möchten. Ich gehe also davon aus, dass schon von diesen einige dabei sein werden, die ab dem Liefertermin das Ding unbedingt verkaufen MÜSSEN, weil entweder die neue bei BMW bezahlt werden will, oder aber - noch brisanter - der Spezl sein Geld dafür sehen muss.
    Demnach schätze ich, dass einige "Schnäppchen" zu machen sind. Mit Schnäppchen meine ich allerdings, dass man vielleicht 500 Euro sparen kann. Die Dinger gehen ja weg wie warme Semmeln.
    einer meiner besten Freunde ist ein Werksangehöriger, der fast jedes Jahr tauscht.
    Er bekommt seine Neue heuer Mitte März.
    Er verkauft seine fast 1 Jahr alte "Triple Black" mit Vollausstattung mit 4500 km zum gleichen Zeitpunkt.
    ABER
    er wird diese ganz sicher nicht billiger hergeben- als die Anderen die Jahre zuvor.
    20% günstiger als Neupreis für dieses Moped ist kein zu hoher Preis- noch dazu steht das Ding da wie nagelneu.
    Kein Grund- hier weitere 500,-€ nachzulassen als die anderen die Jahre zuvor.
    Jede Wette...
    Ich hab bisher keine Verkaufsanzeige geschaltet......(ich mach das immer für ihn meistens - da er mit PC nix am Hut hat)
    ...aber WENN ....dann dauert es i.d.R. keine 14 Tage- dann hat die Maschine einen neuen Besitzer...100 pro.

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    #16
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    Er verkauft seine fast 1 Jahr alte "Triple Black" mit Vollausstattung mit 4500 km zum gleichen Zeitpunkt.
    Das ist der Grund warum ich keine Jahresmaschine eines Werksangehörigen kaufen würde.
    Keine Ahnung wie genau BMW die "Einfahrphase" vorschreibt, aber wenn jemand weiß, dass er das Teil sowieso nach einem Jahr und <5000 km wieder hergibt, braucht er sich um die ja nicht allzugroße Sorge zu machen
    Der wäre ja praktisch 2/3 der Saison nur am einfahren?!

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    #17
    Die Jahre mit dem größten Wertverlust hat die 2010er noch nicht hinter sich, es wird für dich also umso günstiger je länger du mit dem Kauf wartest.

    Die Zeit für ein Winterschnäppchen ist zudem so gut wie vorbei, das was jetzt noch "im Angebot ist" ist vergleichsweise teuer, bedingt durch den nahenden Saisonstart und überzogenen Preisvorstellungen.

    Ich würde bis zur Einführung der LC warten und wenn sich etwas ergibt zuschlagen. Falls keine gute Offerte kommt, dann warte das Sommerloch ab. Mitten in der Saison kaufen wieder weniger Leute Motorräder, zum Saisonende nimmt die Nachfrage nochmal etwas ab.

    Momentan (die nächsten 2 Monate) würde ich abwarten und Tee trinken.

  8. Registriert seit
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    Standard Noch warten, bis die GS LC draussen ist?

    #18
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Der wäre ja praktisch 2/3 der Saison nur am einfahren?!
    4500 km in 1 Jahr?
    Standschadenverdacht!!!

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    #19
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    4500 km in 1 Jahr?
    Standschadenverdacht!!!
    Das ist nichts Erwähnenswertes. Schau doch mal wieviele Gebrauchte nach 10J mit erst 50Tkm angeboten werden.


 
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