Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Nochmal Diebstahl

Erstellt von bogoman, 02.12.2013, 21:21 Uhr · 20 Antworten · 3.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard Nochmal Diebstahl

    #1
    Hej Alle !

    Einige von Euch haben wahrscheinlich meine Klage hier vernommen nach dem Diebstahl meiner TÜ aus der Tiefgarage. Nun habe ich erfahren, dass dem Kumpel eines Kumpels seine LC auch aus der Tiefgarage gestohlen wurde, der hatte sie aber sogar mit einer Kette an einem Wandanker gesichert. Hat sich auch zwischendurch gewundert, dass das Mopped "irgendwie anders" dastand. Ein paar Tage später war sie weg. Der kriegt wenigstens den gesamten Neuwert ersetzt...

    Aber was soll man denn noch unternehmen ? Die W...chser waren wohl zweimal da, das zweite Mal mit geeignetem Werkzeug... Da geraten meine Pläne zur Sicherung meiner nächsten Maschine zur Makulatur.... muss ich umziehen, um wieder Moppedfahren zu können ?

    Passt auf Eure Moppeds auf, Tiefgarage sucks !

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #2
    Hallo!
    Das Problem in der Tiefgarage ist das jeder das Bike sehen kann, besser ist es da eine abschließbare Garage zu mieten, auch wenn man ein Stück dann zum Bike fahren muß. So ist schon mal das Bike vor neugierigen Blicken geschützt. Meine Bikes stehen in einem großen Garagenkomplex (noch aus DDR-Zeiten) zusätzlich noch gesichert mit Stacheldrahtzaun.
    Bei uns an der der polnischen Grenze läuft der Diebstahl von Fahrzeugen etwa so ab: Am Tage durchstreifen die Müllsammler zu Fuß mit Handwagen oder Fahrrad jeden Winkel der Stadt. Das sind die sogenannten "Aufklärer". Und in der Nacht kommen die Täter mit geschlossenen Kleintransportern und transportieren die aufgeklärten Bikes ab. In meinen Bekanntenkreis sind so schon 2 Bikes abhanden gekommen...

    MfG
    Peter

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Das Problem in der Tiefgarage ist das jeder das Bike sehen kann, besser ist es da eine abschließbare Garage zu mieten, auch wenn man ein Stück dann zum Bike fahren muß.
    Das sehe ich genauso. Einem guten Freund von mir ist, aber schon vor einigen Jahren, seine Heritage aus der Tiefgarage geklaut worden. In dem Rahmen haben sie dann auch gleich 2 Goldwing mitgenommen, die mit drin standen. In einer Tiefgarage haben die Diebe es fast noch einfacher als im Freien, da sie mit einem, der am Ausgang steht, absolut in Ruhe das Dingen drehen können.
    Das Schlimme, gerade bei etwas größeren Tiefgaragen ist, dass es immer einen Hirni gibt, der das Tor offen lässt. Ich hatte in der Innenstadt von Hannover auch einmal einen Tiefgaragenplatz für mein Auto und es ist mehrfach vorgekommen, dass das Tor offen stand.
    Also wie schon von Adventure-Ost ausgeführt, wirklich helfen tut eigentlich nur eine Einzelgarage.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    ... wirklich helfen tut eigentlich nur eine Einzelgarage.

    Gruß,
    maxquer
    Reicht leider auch nicht immer Ich tendiere langsam aber sicher zur Selbstschussanlage.

  5. Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #5
    Es ist wirklich erschreckend, dass man nicht mal sein Bike in einer TG stehen lassen kann.

  6. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #6
    ...du bist doch aus der Schweiz....gedient???

  7. Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    ...du bist doch aus der Schweiz....gedient???
    Hä, wie, was?

  8. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #8
    Sturmgewehr hilft sicher :-) aber der Mensch muss halt auch mal schlafen...

  9. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #9
    ...genau, das meinte ich mit gedient! Das Ding steht ja im Kleiderschrank.

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #10
    Dann denk dran. Warnschuss in die Luft. Vorher? Egal, das weiß dann keiner. . .


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 80 Diebstahl
    Von Basic_Cruiser im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 18:33
  2. Diebstahl
    Von GSAndre im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:44
  3. Diebstahl der Variokoffer
    Von DanielGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:35
  4. Diebstahl meiner GS
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:32
  5. Mopetten Diebstahl
    Von AleGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 10:16