Nochmal Diebstahl

Diskutiere Nochmal Diebstahl im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hej Alle ! Einige von Euch haben wahrscheinlich meine Klage hier vernommen nach dem Diebstahl meiner TÜ aus der Tiefgarage. Nun habe ich...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Alle !

Einige von Euch haben wahrscheinlich meine Klage hier vernommen nach dem Diebstahl meiner TÜ aus der Tiefgarage. Nun habe ich erfahren, dass dem Kumpel eines Kumpels seine LC auch aus der Tiefgarage gestohlen wurde, der hatte sie aber sogar mit einer Kette an einem Wandanker gesichert. Hat sich auch zwischendurch gewundert, dass das Mopped "irgendwie anders" dastand. Ein paar Tage später war sie weg. Der kriegt wenigstens den gesamten Neuwert ersetzt...

Aber was soll man denn noch unternehmen ? Die W...chser waren wohl zweimal da, das zweite Mal mit geeignetem Werkzeug... Da geraten meine Pläne zur Sicherung meiner nächsten Maschine zur Makulatur.... muss ich umziehen, um wieder Moppedfahren zu können ?

Passt auf Eure Moppeds auf, Tiefgarage sucks !
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo!
Das Problem in der Tiefgarage ist das jeder das Bike sehen kann, besser ist es da eine abschließbare Garage zu mieten, auch wenn man ein Stück dann zum Bike fahren muß. So ist schon mal das Bike vor neugierigen Blicken geschützt. Meine Bikes stehen in einem großen Garagenkomplex (noch aus DDR-Zeiten) zusätzlich noch gesichert mit Stacheldrahtzaun.
Bei uns an der der polnischen Grenze läuft der Diebstahl von Fahrzeugen etwa so ab: Am Tage durchstreifen die Müllsammler zu Fuß mit Handwagen oder Fahrrad jeden Winkel der Stadt. Das sind die sogenannten "Aufklärer". Und in der Nacht kommen die Täter mit geschlossenen Kleintransportern und transportieren die aufgeklärten Bikes ab. In meinen Bekanntenkreis sind so schon 2 Bikes abhanden gekommen...

MfG
Peter
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo!
Das Problem in der Tiefgarage ist das jeder das Bike sehen kann, besser ist es da eine abschließbare Garage zu mieten, auch wenn man ein Stück dann zum Bike fahren muß.
Das sehe ich genauso. Einem guten Freund von mir ist, aber schon vor einigen Jahren, seine Heritage aus der Tiefgarage geklaut worden. In dem Rahmen haben sie dann auch gleich 2 Goldwing mitgenommen, die mit drin standen. In einer Tiefgarage haben die Diebe es fast noch einfacher als im Freien, da sie mit einem, der am Ausgang steht, absolut in Ruhe das Dingen drehen können.
Das Schlimme, gerade bei etwas größeren Tiefgaragen ist, dass es immer einen Hirni gibt, der das Tor offen lässt. Ich hatte in der Innenstadt von Hannover auch einmal einen Tiefgaragenplatz für mein Auto und es ist mehrfach vorgekommen, dass das Tor offen stand.
Also wie schon von Adventure-Ost ausgeführt, wirklich helfen tut eigentlich nur eine Einzelgarage.

Gruß,
maxquer
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bunny

Bunny

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
49
Es ist wirklich erschreckend, dass man nicht mal sein Bike in einer TG stehen lassen kann.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...du bist doch aus der Schweiz....gedient??? :wink:
 
GS-Badener

GS-Badener

Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
73
Ort
Bodensee
Modell
R 1200 GS ADV 90 Jahre
Sturmgewehr hilft sicher :-) aber der Mensch muss halt auch mal schlafen...
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...genau, das meinte ich mit gedient! Das Ding steht ja im Kleiderschrank.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann denk dran. Warnschuss in die Luft. Vorher? Egal, das weiß dann keiner. . .
 
G

Gast 32829

Gast
Dann denk dran. Warnschuss in die Luft. Vorher? Egal, das weiß dann keiner. . .
:confused: Öh....hm,
war der Warnschuss vorher oder nachher, oder war nachher doch eher vorher ?
Wäre das wäre dann (eventuell) Arbeit für dich Stephan ?


Ruhigen Abend Josef,
der übrigens auch mal brav "gedient" hat. :running:
 
G

Gast 32829

Gast
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Schnäppchen!!!!
Bekommt man nur 8...10 GS´n für...

Ein potenzieller Dieb würde wohl eher das Moped stehen lassen und versuchen die Selbstschussanlage zu klauen. Wäre zumindest lukrativer.
 
G

Gast 32829

Gast
Schnäppchen!!!!
Bekommt man nur 8...10 GS´n für...

Ein potenzieller Dieb würde wohl eher das Moped stehen lassen und versuchen die Selbstschussanlage zu klauen. Wäre zumindest lukrativer.
Wenn er denn überhaupt in die Nähe der Anlage käme, was ich sehr bezweifle !

Josef
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Problem an der Sache ist, dass der Besitzer bereits im Knast sitzen würde noch bevor die Anlage auch nur ein Projektil abfeuert.
So kann er auch nicht mehr GS fahren....
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Ähmmm, immer diese Gewalt. Ein Blick in eine Schrotdrilling ,- etwa aus 15cm, braucht nicht mehr sein, und der/die brauchen keinen Einlauf mehr..wie war das mit dem Jäger.....
 
G

Gast 32829

Gast
Ähmmm, immer diese Gewalt. Ein Blick in eine Schrotdrilling ,- etwa aus 15cm, braucht nicht mehr sein, und der/die brauchen keinen Einlauf mehr..wie war das mit dem Jäger.....
:confused: Das gibt in einer EH (Tiefgarage) so eine riesengrosse Sauerei, und wer putzt das dann wieder ?

1 Vollmantelprojektil = 1 Durchschuss = 1 kleine Sauerei, ist doch einfache Mathe. :p

Josef
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Jupp, und für den Bums im Keller gibt es auch etwas. Und der Rest ist für die Enten.....Mahlzeit............
 
Thema:

Nochmal Diebstahl

Nochmal Diebstahl - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben