Ergebnis 1 bis 8 von 8

In Nordbayern gesucht: Pulverbeschichter und Radspanner

Erstellt von mulicard, 12.04.2013, 22:23 Uhr · 7 Antworten · 1.780 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard In Nordbayern gesucht: Pulverbeschichter und Radspanner

    #1
    Hallo zusammen,

    Ich suche im Dreieck Nürnberg - Würzburg - Bayreuth einen Fachbetrieb um Speichenräder aus- und einspeichen zu lassen.

    Weiterhin suche ich einen zuverlässigen und bezahlbaren Pulverbeschichter der dann die Felgen schwärzen kann.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß,

    Muli

  2. Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Hallo Muli,

    es gibt in Michelau bei Lichtenfels einen Betrieb der Pulverbeschichtet, ich mach mich mal kundig wie der Betrieb heißt.

    Gruß Barney

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #3
    Servus Muli,

    schau mal hier , ist mein Nachbar und erledigt mir immer meine Beschichtungen.
    Wegen dem Einspeichen, da hab ich selbst keine eigenen Erfahrungen in der Ecke, ich weiss das der KTM Händler PEPA Felgen einspeicht oder frag mal bei Klaus Breuer nach. Klaus macht das zwar nicht selbst, aber er kennt so ziemlich jeden Spezialbetrieb im gesamten Umkreis und wird dir sicherlich auch eine gute Adresse nennen können.

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #4
    als die hier ihre anlage erweitert haben, war ein großer bericht in der zeitung. deshalb erinner ich mich. selbst hab ich aber keine erfahrungen mit denen Informationen über elektrostatische Pulverbeschichtung

  5. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #5
    Hallo und vielen dank für die Tips bisher...
    Michelau und Neuenmarkt - da komm ich immer wieder mal durch.. Also perfekt!

    Jetzt fehlt mir nur noch jemand zum speichen... Das scheint wohl das schwierigere Thema zu sein...

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Zum Einspeichen für Kreuzspeichen gibt es jemanden im Raum Höchstadt. Machen lassen würde ich es aber bei

    Peter Böhm, Hauptstraße 176, 09618 Großhartmannsdorf, Tel.: 037329-71637, Fax : 037329-71678, E-Mail: scheff@speichenrad.com; Home | Radspannerei und Fahrzeugtechnik - Peter Böhm
    oder
    Radspannerei Hans-Peter Sedlbauer; Lärchenstrasse 13; 84573 Schönberg/Lerch,; Tel / Fax: 08637 986040; Mobil: 0160-7226831; info@radspannerei-sedlbauer.de; www.radspannerei-sedlbauer.de; Öffnungszeiten: Mo - Mi 9:00 - 17:00 Uhr, Do 9:00 - 15:00 Uhr; Fr + Sa nach Vereinbarung

    In Nürnberg beschichtet Reidel&Sölch. Der Cheffe der "Beschichtung" (die eloxieren auch) ist Motorradler gewöhnt und die Firma hat eine Kaffeekasse (sofern man nicht Alles telefonisch machen will). oder
    Schmid Christian , Ingrid Sandstrahlerei; 91466; Linden, Gemeinde Gerhardshofen;Tel: (09163) 8566


    Ein "Nachbar" ist wohl auch kein schlechter Tip.

    gerd

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Gerds Tips, wie immer erste Sahne. der Böhm hat bei MZ geschafft und macht seit 35 Jahren Speichen in Räder und den Sedlbauer kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, klasse Typ, sehr kompetent.

  8. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #8
    Servus Gerd,

    Besten Dank für deine Tips.

    Was gegen den Speichenfuzzi in Höchstadt spricht würde mich noch interessieren. (Gerne per pn.)

    Da wäre ich halt am nähesten dran und müsste nix verschicken...

    Ansonsten scheints ja in den größeren Städten niemanden mehr zu geben der dieses Handwerk beherrscht.


 

Ähnliche Themen

  1. GS gesucht... :)
    Von Sealiner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 15:33
  2. Suche R 80 GS gesucht!!!
    Von frank74 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:18
  3. DZM für 80 G/S Gesucht
    Von sturgis97 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:31
  4. gif Gesucht
    Von Speed5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 21:05