Nordeifel

Diskutiere Nordeifel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war letztens mit einem Koll. seit langem mal wieder in der so wunderschönen Eifel. Aber die ist es offensichtlich nur noch, wenn man kein...
S

Smile

Gast
Ich war letztens mit einem Koll. seit langem mal wieder in der so wunderschönen Eifel. Aber die ist es offensichtlich nur noch, wenn man kein Töfffahrer ist.

Wir waren an einem Mittwoch ab 07:00h unterwegs, weil wir meist in der Woche fahren, wegen der Providakräder, den Lasergeräten etc.:D

Wir sind echt keine schnelle Truppe, da wir es mit der 20 km/h Regel halten
aber:

Rund um den Rursee macht es überhaupt keinen Spaß mehr. Auch in der Woche nicht. 50 km/h 70 km/h Überholverbot sowieso, Dosenfahrer die Fahrlehrer spielen, gelbe Kennzeichen usw. :eek:.

Gibt es denn dort keine Strecken ohne Beschränkungen mehr?

Erst ab RLP macht es wieder Laune. Der Belag ist schlechter und es gibt weniger Schilder:D.

Ich denke wir werden wieder in die Ardennen verlegen, dort sind die kleinen Straßen echt saumäßig (gut), es ist wenig Verkehr und mit 90-100 ist man auf diesen Straße alle mal schnell genug unterwegs. Und die Organspender fahren da nicht, weil zu hoppelig. Außerdem kommen wir dort regelmäßig vom Weg ab;) Was dann immer wieder zu 5-10km "offroad" führt.

VG

ULF
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Rund um den Rursee kannst Du nur noch werktags abends fahren, dann ist es leer und man kann wenigstens noch alles befahren. Am Wochenende ist ja auch schon einiges gesperrt. :o

Mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen muss man sich entweder arrangieren oder das Risiko eingehen. In der Südeifel kannst Du wenigstens aufgrund der schlechten Straßen teilweise die erlaubte Geschwindigkeit nicht mehr fahren. Ist halt die Frage was man lieber mag. :D
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
das mit der ( nord ) eifel ist eigentlich bekannt.
zum thema rursee braucht man nix sagen.:p

es gibt durch aus "freie strecken" auch in der nordeifel, nur da fährt man freiwillig nicht schneller als 50-70.........:D
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hallo zusammen
Da muss ich euch recht geben ich wohne mitten in der Nordeifel und am WE fahren wir in die Südeifel,Luxusburg Holland oder Belgien da es hier einfach zu voll ist und zu viele Möchtegernrossis rumfliegen.
Ist zwar schade aber es ist halt so.
Jöge:cool:
 
S

Smile

Gast
Eifel

das mit der ( nord ) eifel ist eigentlich bekannt.
zum thema rursee braucht man nix sagen.:p Wir haben unsere Rurseerunde schon ewig nicht mehr gefahren und waren wohl deswegen entäuscht. Am WE geht es für uns eigentlich nur noch auf B/LUX Seite.

es gibt durch aus "freie strecken" auch in der nordeifel, nur da fährt man freiwillig nicht schneller als 50-70.........:D
Die kleinen feinen Sträßchen der (Nord)eifel kenne ich bestimmt nicht alle aber die fahre ich ja nicht um es mal zügig angehen zu lassen.;)


 
BANDIT

BANDIT

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
93
Ort
Nähe Köln
Modell
R 1200 GS Bj.07
Rund um den Rursee kannst Du nur noch werktags abends fahren, dann ist es leer und man kann wenigstens noch alles befahren. Am Wochenende ist ja auch schon einiges gesperrt. :o

Mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen muss man sich entweder arrangieren oder das Risiko eingehen. In der Südeifel kannst Du wenigstens aufgrund der schlechten Straßen teilweise die erlaubte Geschwindigkeit nicht mehr fahren. Ist halt die Frage was man lieber mag. :D
Es ist nur eine Strecke am Wochenende gesperrt, Steckenborn...ansonsten kann man alles fahren. Ich fahre aber auch nur noch selten dort, sind in meinen Augen zwar super Strecken, aber leider stark reglementiert und überwacht.
Luxemburg macht mächtig Spaß und auf Strecken wo bei denen 70 Km/h aufgehoben wird, ist am Rursee 50 Km/h und Überholverbot.:mad:
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
@Smile: Rund um den Rursee fahre ich kaum noch, da muß ich Dir recht geben.

Es gibt aber auch super-schöne Strecken auf Klein- und Kleinststraßen im (nord-)östlichen, im südlichen Teil und natürlich Richtung Luxemburg. Auch am WE ist da nix oder nur wenig los, vorausgesetzt man nimmt die richtigen Straßen - und zügig kann man es auch angehen lassen.

Einziger Wehrmutstropfen ist allerdings, daß durch Garmin, TomTom & Co. ínzwischen auch manch ehemaliger Geheimtipp so langsam bekannt wird. Aber "Gott sei Dank" selktiert sich das Feld durch den Straßenzustand, wie Du ja auch schon geschrieben hast.

Wenn Ihr mal wieder in die Eifel wollt, kannst Du Dich ja mal vorab melden.
 
S

Smile

Gast
@supo

Hast du auch schon mal in der Woche Zeit???

Ich habe Schichtdienst und von ca. 8 WE-Tagen arbeite ich 5-6 :eek:.

VG

ULF
 
Thema:

Nordeifel

Nordeifel - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Hallo allerseits, nachdem ich schon einige Maschinen von BMW durch habe, bin ich endlich angekommen. Aktuell besitze ich u.a. seit wenigen...
  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Werte Freunde der GS, mein Name ist Dirk und ich bin 58 Lenze jung. Nach langem hin und her, soll ich soll ich nicht, habe ich vor einer Woche...
  • Grüße aus der Nordeifel!

    Grüße aus der Nordeifel!: Hallo zusammen! Mein Name ist Detlef, bin 52 und wohne in der Nordeifel Nähe Monschau. Seit über 30 Jahren fahre ich Roller und habe nie etwas...
  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Hallo, ich heiße Karl, bin 38 Jahre alt und wohne in der Nordeifel südlich von Aachen. Seit letztem Monat besitze ich eine 2014er R1200GS und...
  • Tagestour 1.9.13 in die Nordeifel ab Treff Bever

    Tagestour 1.9.13 in die Nordeifel ab Treff Bever: Wo sonst posten?:confused: Kurzfristig..morgen 1.9.13 Tagestour (ca.500Km) in die Nordeifel, ab Bikertreff Bever. Los geht's um 9:30 Uhr...
  • Tagestour 1.9.13 in die Nordeifel ab Treff Bever - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Hallo allerseits, nachdem ich schon einige Maschinen von BMW durch habe, bin ich endlich angekommen. Aktuell besitze ich u.a. seit wenigen...
  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Werte Freunde der GS, mein Name ist Dirk und ich bin 58 Lenze jung. Nach langem hin und her, soll ich soll ich nicht, habe ich vor einer Woche...
  • Grüße aus der Nordeifel!

    Grüße aus der Nordeifel!: Hallo zusammen! Mein Name ist Detlef, bin 52 und wohne in der Nordeifel Nähe Monschau. Seit über 30 Jahren fahre ich Roller und habe nie etwas...
  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Hallo, ich heiße Karl, bin 38 Jahre alt und wohne in der Nordeifel südlich von Aachen. Seit letztem Monat besitze ich eine 2014er R1200GS und...
  • Tagestour 1.9.13 in die Nordeifel ab Treff Bever

    Tagestour 1.9.13 in die Nordeifel ab Treff Bever: Wo sonst posten?:confused: Kurzfristig..morgen 1.9.13 Tagestour (ca.500Km) in die Nordeifel, ab Bikertreff Bever. Los geht's um 9:30 Uhr...
  • Oben