Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Nordschleife nur für Motos

Erstellt von q-treiberr1200gs, 20.05.2014, 22:03 Uhr · 42 Antworten · 4.704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.934

    Standard

    #11
    Die 7:11 gibt’s natürlich auch auf YouTube:



    Aus Fahrerperspektive stellt sich das ganz anders dar und man erkennt, dass Andy da an einigen Stellen absolut am Limit unterwegs ist. Berücksichtigt man aber die zahlreichen Hindernisse, die ihn bei dieser Rekordfahrt eingebremst haben, sollte er die 7 Minuten demnächst problemlos knacken.

    Ich finde auch gar nicht, dass das in dem Film (in dem andern jetzt) so langsam aussieht. Im Gegenteil: Manche von denen machen durchaus den Eindruck, auf einer acht-Minuten-Runde unterwegs zu sein. Adenauer Forst ist außerdem nach der pfeilschnellen Fuchsröhre verdammt schwierig am Limit zu fahren.

    Gruß
    Serpel

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #12
    Wie gesagt alle unter 10 min sind schon sehr sehr gute Fahrer. Zumal die Nordschleife nicht den Asphalt Grip bietet der heutigen Rennstrecken. Und die meisten kommen mit Numernschild an. Und dem entsprechend die Reifenwahl.

    Ich sag ja Hut ab. Und krass gemacht mit der Computer Animation. Ich finde es Klasse das sich jemand solche Motivation und Können schenkt. Somit wird der Mythos Nordschleife erhalten trotz negativer Presse.

    Ich schau es mir nochmal an :-P

  3. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Krass............da bin ich ja mit meiner 13:46 min damals ziemlich weit entfernt. Aber ich habe es vor 7 Jahren dran gegeben und mit ne Adventure gekauft. Mann wird ja älter.

    Aber Hut ab und das im Tourismus Verkehr. Unglaublich.
    Hi, Du hast die Zeit wahrscheinlich auf der ganzen Nordschleife gefahren. Heute wird das Teil vor der Döttinger Hähe und der Brücke ausgelssen, weil man das nicht mehr stoppen kann. Das sind ungefähr 20 Sekunden, die auf die Zeiten für eine ganze Runde dazugerechnet werden müssen. Dann ist auch der Belag, gegenüber früher, deutlich besser. Die Reifen können mehr, die Fahrwerke sind besser und mehr Leistung haben die auch.
    Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen.
    Gruss Horst

  4. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Die 7:11 gibt’s natürlich auch auf YouTube:



    Aus Fahrerperspektive stellt sich das ganz anders dar und man erkennt, dass Andy da an einigen Stellen absolut am Limit unterwegs ist. Berücksichtigt man aber die zahlreichen Hindernisse, die ihn bei dieser Rekordfahrt eingebremst haben, sollte er die 7 Minuten demnächst problemlos knacken.

    Ich finde auch gar nicht, dass das in dem Film (in dem andern jetzt) so langsam aussieht. Im Gegenteil: Manche von denen machen durchaus den Eindruck, auf einer acht-Minuten-Runde unterwegs zu sein. Adenauer Forst ist außerdem nach der pfeilschnellen Fuchsröhre verdammt schwierig am Limit zu fahren.

    Gruß
    Serpel
    Hi, ich habe das nur auf mich bezogen. Ich bin der Boxer, der hinter der grünen Kawa war. 4. oder 5. Moto im Film. Ich konnte im Forst nicht vorbei, um auf die davor fahrende weiß-schwarze Blade aufzuschließen. Wir waren zusammen unterwegs.

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #15
    Ja das weiß ich...............ich hatte damals eine R1 mit Metzeler Rennsport soft/medium Mischung. FW HH Racetech und Emil Schwarz Bearbeitungen. Und ich hatte ein guten Guide, der wäre schon unter 10 min gefahren nur ich konnte nicht mehr. 20 km in voller Konzentration ist schon Ordenlich.

    Der Sachsenring und Oschersleben haben griffigeren Asphalt meiner Meinung nach. Das meinte ich.

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #16
    Da ihr jetzt schon bei schnellen Videos der Nordschleife seid, das hier finde ich zum schauen einfach genial. Vielleicht kennt ihr es ja schon. Ich finde es spektakulärer als das gepostete auch wenn die Zeit langsamer ist, wahrscheinlich weil man noch einen Teil des Motorrades sieht und so die Schräglage anders rüber kommt. Aber seht selbst.
    Hoffe ihr verzeiht mir den Abschweifer...

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Filmchen von der Veranstaltung:



    Die Aufnahmen stammen aus dem Adenauer Forst, genauer von hier.

    Der Fahrer (Andy Carlile), der zur Zeit alle anderen auf dem Ring in den Sack steckt (Dähne, Röthig, etc.), war auch dabei. Zu sehen ab 6:10!

    Gruß
    Serpel
    Goil! War dat 'ne alte Guzzi?

  8. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.934

    Standard

    #18
    Das bei 0:45 ist ne V7 aus aktueller Produktion.

    Gruß
    Serpel

  9. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.934

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Da ihr jetzt schon bei schnellen Videos der Nordschleife seid, das hier finde ich zum schauen einfach genial. Vielleicht kennt ihr es ja schon. Ich finde es spektakulärer als das gepostete auch wenn die Zeit langsamer ist, wahrscheinlich weil man noch einen Teil des Motorrades sieht und so die Schräglage anders rüber kommt. Aber seht selbst.
    Hoffe ihr verzeiht mir den Abschweifer...
    Das ist der Röthig, den ich eingangs erwähnte. Von ihm stammt der Spruch: "Je größer das Maul, desto länger läuft die Uhr."

    Hier ein sehr lesenswerter MOTORRAD-Bericht.

    Gruß
    Serpel

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Das ist der Röthig, den ich eingangs erwähnte. Von ihm stammt der Spruch: "Je größer das Maul, desto länger läuft die Uhr."

    Hier ein sehr lesenswerter MOTORRAD-Bericht.

    Gruß
    Serpel
    Netter Link, danke!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?)
    Von freshman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:32
  2. Sicherheitstraining und Tour - nur für Frauen ;-) 28.06.09
    Von pippilottavictualia im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:41
  3. (Nicht nur) Für angehende Wetterkundler
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 09:46