Nordschleife nur für Motos

Diskutiere Nordschleife nur für Motos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, die Zeit von Dähne ist eine im Rennen offiziell gemessene Runde. Darum ist diese Zeit immer noch aktuell, da irgendwann keine Rennen mehr...
Q

q-treiberr1200gs

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Hi, die Zeit von Dähne ist eine im Rennen offiziell gemessene Runde. Darum ist diese Zeit immer noch aktuell, da irgendwann keine Rennen mehr gefahren wurden und die Zeit vom Helmut nicht mehr unterboten wurde.

-- Serpel. Keiner will Deinem Carlile was. Das. was er da veranstaltet, ist wirklich hoch anzurechnen. Die lange Vorbereitungszeit, in der er zuerst das Fahrwerk perfektioniert hat, dann erst den Motor, zeugt von Verstand. Wenn es sich nicht weh tut, wird er die Zeit, die er sich vorgenommen hat, auch erreichen. Er braucht nur bei richtigem Wetter eine gänzlich freie Runde.
Vielleicht versucht er es am 24.6. Kannst ja mal vorbeikommen.
Gruss Horst
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Da seit Dähnes Rekordfahrt keine Motorradrennen mehr auf der Nordschleife ausgetragen werden, ist dessen Rekord für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Die Nachrichten von inoffiziellen "Rekordfahrten" dringen nur schwer an die Öffentlichkeit, weil sie allesamt im Touristenverkehr unternommen werden und daher offiziell bedeutungslos sind.

Aber YouTube zeigt, dass es durchaus auch andere Fahrer gibt, die den Ring ähnlich schnell wie Dähne fahren. Hier zum Beispiel eine Aufnahme, wo der Baron zusammen mit Dale Lomas, Guy Martin und Andy Carlile eine flotte Feierabendrunde dreht:


Ist aus zwei Gründen sehr interessant:

1. Carlile fährt als einziger eine 600er und hat keine Mühe, bis Breidscheid mit den anderen mitzuhalten. Überholt wird er von Lomas erst auf dem Anstieg zur Quiddelbacher Höhe und vom Baron zu Beginn des Anstiegs durchs Kesselchen das Klostertal hinauf. Baron wird dabei mehr oder weniger vorbei gewunken, weil Carlile weiß, dass er auf dem langen Bergaufstück ohnehin früher oder später vollstreckt werden würde.

2. Der Knüller ist natürlich Guy Martin - der Guy Martin, der bei der TT IOM und den anderen Straßenrennen auf der Insel ganz vorne mit dabei ist und schon viele Titel geholt hat. Er ist offenbar der einzige der vier, der den Ring nicht kennt und deshalb auf den kurvigen Abschnitten (Hatzenbach, Adenauer Forst) Mühe hat, das Tempo zu halten. Er fährt auf der Isle of Man Spitzengeschwindigkeiten von 320 km/h über enge Landstraßen und kann im Hatzenbach-Geschlängel die 100-120 km/h der anderen nicht halten ... man sieht es im Video nicht, aber er kam ganz bestimmt als Letzter ins Ziel (gantry).

Gruß
Serpel
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,
wir haben BTB (Bridge to Bridge) immer mit 30sec gerechnet, meine aktiven Zeiten sind aber schon 6 Jahre her.
Die Zeit von H.D. ist mit modernen Maschinen schon vor 6 Jahren kein Thema mehr gewesen. Aber die Tatsache wann er diese Zeit mit welchem Motorrad und Reifen gefahren ist macht diesen Rekord so unglaublich und unsterblich.
Ich bin mal eine Runde hinter ihm gefahren, er auf einer BMW mit Sozia.... die Linie die er fährt ist so unglaublich genial, da hat man ein Dauergrinsen nur vom Zuschauen.

Gruß Mar1kus
 
Thema:

Nordschleife nur für Motos

Nordschleife nur für Motos - Ähnliche Themen

  • GS auf der Nordschleife

    GS auf der Nordschleife: Würde er nicht konstant Schnabeln könnte man das Video auch besser anschauen:rolleyes:
  • Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

    Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...: ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife

    Helmut Dähne König der Nordschleife: Immer wieder schön an zu sehen :) http://www.youtube.com/watch?v=rCiCTb-T62Q http://www.youtube.com/watch?v=7URPqcGPcmo&feature=related Grüße...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife - Ähnliche Themen

  • GS auf der Nordschleife

    GS auf der Nordschleife: Würde er nicht konstant Schnabeln könnte man das Video auch besser anschauen:rolleyes:
  • Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

    Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...: ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Helmut Dähne König der Nordschleife

    Helmut Dähne König der Nordschleife: Immer wieder schön an zu sehen :) http://www.youtube.com/watch?v=rCiCTb-T62Q http://www.youtube.com/watch?v=7URPqcGPcmo&feature=related Grüße...
  • Oben