Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Norton is back

Erstellt von AmperTiger, 19.12.2009, 17:16 Uhr · 67 Antworten · 6.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    Wäre ja auch zuviel verlangt, gerade hier Begeisterung für diese Art Motorrad zu finden ;-) wer eine 12er GS schön findet, dessen Gefühl für Ästethik ist sowieso gestört
    Ich finde die Preise, die hier aufgerufen werden, durchaus reell, sie liegen z.b. unter denen die Moto Guzzi für seine Schiffe aufruft und das sind auch große luftgekühlte Zweizylinder, jedoch ohne Öhlins vorne/hinten.

    Gerade die Beschränkung auf knapp 1000ccm und auf 2 Ventile in einem luftgekühlten Motor, finde ich interessant, wassergekühlte Vierzylinder mit 170PS+ gibt es doch genug. Plastikgeschwürartig verschalte, gebückte Motorräder gibts auch an jeder Ecke.
    Bin gespannt, wie es mit Norton weitergeht. (übrigens gabs die gleichen Argumente "kauft keiner" "Technik von gestern" usw auch bei der Wiederauferstehung von Triumph 1992, das ist jetzt eine florierende, expandierende Firma mit extremer Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert)

    Tiger

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch zuviel verlangt, gerade hier Begeisterung für diese Art Motorrad zu finden ;-) wer eine 12er GS schön findet, dessen Gefühl für Ästethik ist sowieso gestört
    Tiger
    Dir scheint wohl der vorweihnachtliche Glühwein nicht zu bekommen und wer in einem GS-forum sowas schreibt, dessen Gefühl für Feinfühligkeit ist doch arg gestört!!!!
    Wie war das doch gleich mit dem Elefanten im Porzellanladen???????

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #23
    Ich wußte, dass ich damit jemanden treffe Angie, das war auch Absicht.
    Aber aus ästethischen Gesichtspunkten auf eine GS geblickt, kann ich daran nicht viel attraktives finden, gut mögen sie sein, schön ist anders.
    Aber hier gehts auch um NORTON
    Tiger

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #24
    NUR schön ist aber auch nicht immer das Nonplusultra.
    Das ist genauso, wie mit der Designerkaffeekanne, die dann beim Eingießen pladdert

    Aber ich schweife ab.....hier geht's ja um Norton, sorry

    Und das mit der Ästhetik besprechen wir nochmal in aller Ruhe

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch zuviel verlangt, gerade hier Begeisterung für diese Art Motorrad zu finden ;-) wer eine 12er GS schön findet, dessen Gefühl für Ästethik ist sowieso gestört
    Ich finde die Preise, die hier aufgerufen werden, durchaus reell, sie liegen z.b. unter denen die Moto Guzzi für seine Schiffe aufruft und das sind auch große luftgekühlte Zweizylinder, jedoch ohne Öhlins vorne/hinten.

    Gerade die Beschränkung auf knapp 1000ccm und auf 2 Ventile in einem luftgekühlten Motor, finde ich interessant, wassergekühlte Vierzylinder mit 170PS+ gibt es doch genug. Plastikgeschwürartig verschalte, gebückte Motorräder gibts auch an jeder Ecke. .......
    Yep, das unterschreibe ich.
    Dieser Leistungswahn geht mir auch auf die Nüsse. Ok, bei den Japsenbombern ala ZXR CBR und wie sie alle heißen, kann ich es verstehen.
    Aber ich gehöre definitv nicht zu dieser Zielgruppe.
    Einen fetten Zweizylinder, mit einem ausgewogenen Leistungsverhältnis, möglichst viel Metall und wenig Plastik, das suche ich.
    Darum habe ich meine erste BMW auch gekauft, 1000 cm und 60 PS und ich war glücklich und zufrieden.
    Das Gewicht ist nicht entscheident, wichtig ist mir Drehmoment, Kraft untenrum und nicht diese Drehzahlorgeln mit möglichst viel Leistung.
    BMW geht ja mit der GS mittlerweile leider auch in diese Richtung. Ich kaufe mir keine GS, weil ich viel Leistung haben will.
    Eben darum mag ich Motorräder vom diesem Schlag wie die Norton.

  6. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Aber aus ästethischen Gesichtspunkten auf eine GS geblickt, kann ich daran nicht viel attraktives finden, gut mögen sie sein, schön ist anders.
    Tiger
    Voll und ganz zustimm

    Zwar habe ich die nicht ganz so häßliche 1150 aber schön geht wirklich anders, siehe Norton

    Dennoch - ich liebe meine Dicke

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard in tiefer Trauer

    #27
    als ich vor vielen, vielen Jahren auf der Suche nach einer Guzzi LeMans war, begegnete mir in einem Keller eine Norton Commando 850 und ich war sofort verknallt in das Ding. Als der Besitzer später einmal damit vor mir an der Ampel stand, und dieses Mopped mit den offenen Tüten ihr Geballer mir direkt um die Ohren knallte, ja, da wollte ich unbedingt eine haben. Nur damals wie heute: Ich konnte sie mir einfach nicht leisten und kennen keine Werkstatt hier in der Nähe die mir mit so einem Teil helfen könnte.

    Und so bleibe ich bei meiner Q und der Duc und der Gilera.... Noch mehr passt eh nicht ohne das der Haussegen schief hängt ;-)

    Aber schön sind sie, diese Nortons, damals wie heute. Moppeds auf das wesentliche reduziert!

    Goil....

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Udo Beitrag anzeigen
    Voll und ganz zustimm

    Zwar habe ich die nicht ganz so häßliche 1150 aber schön geht wirklich anders, siehe Norton
    Gott sei dank ist das Geschmacksachen ... ich kann weder der GS noch der Norton was abgewinnen

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Und so bleibe ich bei meiner Q und der Duc und der Gilera.......
    ahja und für die Gilera hast du einen qualifizierten Händler und Schrauber? ich mein Einen, der nicht nur Roller kann
    ich denke man muß keine Gründe (er-)finden um diese Norton nicht zu kaufen, man mag sie oder man mag sie nicht.
    Tiger

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    eine Norton muß schwarz mit goldenen Zierstreifen haben.... also diese büdde für mich!!
    wo du Recht hast, hast du Recht





 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Back again!
    Von GS Andreas im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 21:28
  2. Ghostrider is back !
    Von Quhpilot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 16:20
  3. Back to the roots
    Von Taxilegion30 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:26
  4. Horex is back
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:14
  5. I´m back
    Von Joe66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:26