Norton is back

Diskutiere Norton is back im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja, hübsche Moppeds bauen kann er der Engländer :rolleyes:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Da muß ich dir absolut Recht geben, es schafft momentan kein Hersteller solche Kisten in klassischem Design zu bauen.

In meinem Stammtisch fährt einer neben der Tiger und einer 998er Duc noch eine Thruxton, der Cafe Racer sieht einfach genial aus und der Twin klingt auch so. :rolleyes:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Ist halt ne Marktnische ohne grossen Markt :( Triumph hatte den längeren Atem mit einer breiten Produktpalette, Kawa W650 eingestellt, SR 500 eingestellt ... neudeutsch heissen die nun ja nur noch "Naked Bikes" und nicht mehr "look of the 60's" :o

mfg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und entgegen allen Unkenrufen, Norton lebt noch

 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
servus markus,

haben wir mal wieder denselben geschmack?!;)

auf der norton-heimseite hat's auch ein paar sehr schoene bilder zum runterladen un unterschiedlicher aufloesung...

bei den norton-haendlern sieht es in deutschland gut aus...aber nur fuer die bayern, denn dort ist bislang der einzige haendler.
ich dachte, ich waere clever und habe bei den luxembourger nachbarn und den froggies* geschaut.
aber die benelux-laender haben ihren einzigen importeur unweit von amsterdam, zum meister egli nach bettwil in d'r schwytz ist's mir ebenso zu weit, wie nach paris.
wird also vorerst nix mit diesem coolen caferacer.
besser also ne schoene triumph thruxton?
oder moto morini scrambler?
oder cr&s duu?

so viele mopeds, so wenig zeit.

herzlich

wolfram

*franzosen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
servus markus,

haben wir mal wieder denselben geschmack?!;)
ja sieht so aus, ich finde die hat ein klassisches, aber nicht altmodisches Design, die Gabel könnte allerdings poliert statt gülden sein. Der Motor ist wunderschön, mehr brauchts nicht:D
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Sieht ja stark aus, die Optik ist aufs Wesentliche konzentriert und das gut so! Gefiel mir schon zu Mopedzeiten, Anfang/Mitte der 70er. So als Zweitmotorrad, ein paartausend km nebenbei.....hätte was.:p Wär eine ganz andere Fahrmaschine, denn im Verhältnis zum superweichgespühlten 12 er BMW-Boxer, hat der NORTON-Twin wohl eher den Charakter einer Rüttelplatte, ähnl. MZ 1000 SF, Laverda SFC, usw. ....aber einfach

"GOOD VIBRATIONS"
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Gabel könnte allerdings poliert statt gülden sein.
von mir aus könnte die grün/orange längsgestreift sein, wird sie halt umgefärbt. Es kommt auf die inneren Werte an und das sieht mir nach einer Öhlins Gabel aus. Die hätte ich allerdings sehr gern in meiner Hyper, obwohl dort die Marzocchi schon sehr gut arbeitet und schön einstellbar ist. Die Gabelbrücke sieht mir auch nach einem hübschen Frästeil aus und das hätte ich ebenso gern für mein Möppi

Achso, ja, die Norton sieht klasse aus, würde ich gern mal live sehen und hören
 
Thema:

Norton is back

Norton is back - Ähnliche Themen

  • ZimZamBot bei Zweirad Norton Touratech Mitte Mömlingen 18.4.2015

    ZimZamBot bei Zweirad Norton Touratech Mitte Mömlingen 18.4.2015: Hallo zusammen, Am Samstag den 18.4.2015 bei der Saisoneröffnung bei Zweirad Norton, Touratech Mitte in Mömlingen ist dieses mal Besuch aus...
  • Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders?

    Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders?: Hi zusammen, nach längerem hin- und her überlegen habe ich mich durchgerungen auf viele Erfahrungswerte zu hören und meine BMW R 1200 GS (BJ...
  • Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders? - Ähnliche Themen

  • ZimZamBot bei Zweirad Norton Touratech Mitte Mömlingen 18.4.2015

    ZimZamBot bei Zweirad Norton Touratech Mitte Mömlingen 18.4.2015: Hallo zusammen, Am Samstag den 18.4.2015 bei der Saisoneröffnung bei Zweirad Norton, Touratech Mitte in Mömlingen ist dieses mal Besuch aus...
  • Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders?

    Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders?: Hi zusammen, nach längerem hin- und her überlegen habe ich mich durchgerungen auf viele Erfahrungswerte zu hören und meine BMW R 1200 GS (BJ...
  • Oben