Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Norton is back

Erstellt von AmperTiger, 19.12.2009, 17:16 Uhr · 67 Antworten · 6.621 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #61
    ja, hübsche Moppeds bauen kann er der Engländer



  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #62
    Da muß ich dir absolut Recht geben, es schafft momentan kein Hersteller solche Kisten in klassischem Design zu bauen.

    In meinem Stammtisch fährt einer neben der Tiger und einer 998er Duc noch eine Thruxton, der Cafe Racer sieht einfach genial aus und der Twin klingt auch so.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #63
    Ist halt ne Marktnische ohne grossen Markt Triumph hatte den längeren Atem mit einer breiten Produktpalette, Kawa W650 eingestellt, SR 500 eingestellt ... neudeutsch heissen die nun ja nur noch "Naked Bikes" und nicht mehr "look of the 60's"

    mfg

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #64
    und entgegen allen Unkenrufen, Norton lebt noch


  5. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #65
    servus markus,

    haben wir mal wieder denselben geschmack?!

    auf der norton-heimseite hat's auch ein paar sehr schoene bilder zum runterladen un unterschiedlicher aufloesung...

    bei den norton-haendlern sieht es in deutschland gut aus...aber nur fuer die bayern, denn dort ist bislang der einzige haendler.
    ich dachte, ich waere clever und habe bei den luxembourger nachbarn und den froggies* geschaut.
    aber die benelux-laender haben ihren einzigen importeur unweit von amsterdam, zum meister egli nach bettwil in d'r schwytz ist's mir ebenso zu weit, wie nach paris.
    wird also vorerst nix mit diesem coolen caferacer.
    besser also ne schoene triumph thruxton?
    oder moto morini scrambler?
    oder cr&s duu?

    so viele mopeds, so wenig zeit.

    herzlich

    wolfram

    *franzosen

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    servus markus,

    haben wir mal wieder denselben geschmack?!
    ja sieht so aus, ich finde die hat ein klassisches, aber nicht altmodisches Design, die Gabel könnte allerdings poliert statt gülden sein. Der Motor ist wunderschön, mehr brauchts nicht

  7. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #67
    Sieht ja stark aus, die Optik ist aufs Wesentliche konzentriert und das gut so! Gefiel mir schon zu Mopedzeiten, Anfang/Mitte der 70er. So als Zweitmotorrad, ein paartausend km nebenbei.....hätte was. Wär eine ganz andere Fahrmaschine, denn im Verhältnis zum superweichgespühlten 12 er BMW-Boxer, hat der NORTON-Twin wohl eher den Charakter einer Rüttelplatte, ähnl. MZ 1000 SF, Laverda SFC, usw. ....aber einfach

    "GOOD VIBRATIONS"

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Gabel könnte allerdings poliert statt gülden sein.
    von mir aus könnte die grün/orange längsgestreift sein, wird sie halt umgefärbt. Es kommt auf die inneren Werte an und das sieht mir nach einer Öhlins Gabel aus. Die hätte ich allerdings sehr gern in meiner Hyper, obwohl dort die Marzocchi schon sehr gut arbeitet und schön einstellbar ist. Die Gabelbrücke sieht mir auch nach einem hübschen Frästeil aus und das hätte ich ebenso gern für mein Möppi

    Achso, ja, die Norton sieht klasse aus, würde ich gern mal live sehen und hören


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Back again!
    Von GS Andreas im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 21:28
  2. Ghostrider is back !
    Von Quhpilot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 16:20
  3. Back to the roots
    Von Taxilegion30 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:26
  4. Horex is back
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:14
  5. I´m back
    Von Joe66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:26