Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Notfall Liste

Erstellt von Mike 13, 14.11.2009, 09:18 Uhr · 10 Antworten · 1.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Frage Notfall Liste

    #1
    Was haltet Ihr von einer Liste in der Foren Mitglieder sich eintragen die anderen in einem Pannenfall weiterhelfen ?

    Angenommen ich fahre mit der Q nach Buxtehude , rutsche auf einem Fischkopf aus und breche mir den Huf. Wo könnte ich meine Q zum Grasen stellen. An wen kann ich mich wenden?
    Wenn das hier passiert könnte ich einen trockenen Stellplatz bieten, und einen anhänger zwecks Überführung bieten. Das macht der ACDC zwar auch aber ....

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    In der Praxis schweben dann etliche personenbezogene Daten durch das I-Net und der den ich anrufe ist entweder nicht zu Hause, hat seinen Hänger verkauft, oder ist besoffen auf der Geburtstagsfeier von Oma .
    Deshalb beteilige ich mich nicht dran.
    Aber: Immer wenn jemand ein Problem hatte und das dann z.B. hier schrieb hat es eigentlich geklappt.
    Irgendwann musste jemand seine Q im bayrisch/ schwäbischen Grenzgebiet stehenlassen und fragte ob sich jemand drum kümmern könne. Für mich sind das 150 Km, aber ich kenne jemand....und habe den angerufen. Als der dann losdüsen wollte meldete sich schon ein Dritter aus 20 Km Entfernung der dann auch die Sicherung des Moppeds übernahm.
    Selbst passierte mir das letztes Jahr ein paar Km nördlich von Trient.
    Zum nächsten Dorf geschoben (klar war es warm und ich hatte mir nicht den Fuss gebrochen sondern die Benzinpumpe war am Sonntag verreckt), irgendwo geklingelt und zwei ältere Damen gebeten ob ich die Q in ihren Garten stellen dürfe. Das Schwierigste war, dass ich nicht italienisch kann und die beiden nicht Deutsch. Als sie kapiert hatten worin mein Problem bestand gab's noch Espresso.
    gerd

  3. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #3
    Man könnte diese liste nur für angemeldete User freigeben.

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    Geht mit ADAC einfach und unbürokratisch und kostet nicht die Welt. Da wird Sie geholfen.

    Ich sehe zu Deinem Vorschlag keine Notwendigkeit.

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Ich denke auch, es würde nie praxisnah funktionieren. Lösung: ADAC!

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #6
    Problem bei der Sache ist auch, daß die durch "Freundschaftshilfe" entstehenden Unkosten nachher von keinem Versicherer anerkannt werden.

    Bei den meisten Haftpflichtversicherern ist heutzutage eine Rückholversicherung mit enthalten bzw. für nen sehr geringen aufpreis zu erwerben.

    Und die zahlen nur, wenn man direkt bei denen anruft und notfalls richtig Kosten verursacht.

    Die billig-Version mit Freundschaftshilfe wird nicht anerkannt.

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #7
    Mein ADAC-Euroschutzbrief hilft mir immer, und ist nicht sauer wenn ich den
    um 04.00 h morgens rausklingele. Und Forumsmitglieder die an touristischen
    Sahneecken wohnen,Schwarzwald,Bodensee,Allgäu etc. werden dann öfter
    konsultiert als beispielsweise ein Kälbchen-Mädchen in Bad Segeberg......oder
    so.........Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Personen sind nicht beabsichtigt.

    Ich find die Idee von der Großen GS-Familie zwar nett aber in der Praxis nicht
    realisierbar.

  8. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #8
    Tach !

    Ich meine wie meine Vorredner: es ist überflüssig. Jeder von uns hat heutezutage einen entsprechenden Schutz durch den ADAC oder eine andere Versicherung (das ist der ADAC nämlich für mich: ein Versicherungsunternehmen). Ist die Kuh erst mal vom Eis in irgendeinem Stall gelandet und man selbst hat auch ein Dach überm Brummschädel, dann hat man heute ja auch einen Internet-Anschluß, und kann den Rest dann auch mit Bordmitteln erledigen.

    Einer Liste zum Einstecken bedarf es dafür m.E. nicht.

    Gruß

    Kroni

  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #9
    Servus,

    das hadde mer doch scho mal .

    Siehe

    Notfallliste ( mit drei L ?? )

  10. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #10
    Hab ich wegen der drei L wohl nicht gefunden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notfall, bitte helfen!
    Von andiaufderq im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:46
  2. Notfall am Garda, Ersatzteilbesorgung...
    Von Quallentier im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:55
  3. Notfall. Brauche mal Hilfe aus dem Forum.
    Von GSMän im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 07:52
  4. Elektronik Notfall Kit sinnvoll?
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:42