Notfall Liste

Diskutiere Notfall Liste im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was haltet Ihr von einer Liste in der Foren Mitglieder sich eintragen die anderen in einem Pannenfall weiterhelfen ? Angenommen ich fahre mit der...
Mike 13

Mike 13

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Was haltet Ihr von einer Liste in der Foren Mitglieder sich eintragen die anderen in einem Pannenfall weiterhelfen ?

Angenommen ich fahre mit der Q nach Buxtehude , rutsche auf einem Fischkopf aus und breche mir den Huf. Wo könnte ich meine Q zum Grasen stellen. An wen kann ich mich wenden?
Wenn das hier passiert könnte ich einen trockenen Stellplatz bieten, und einen anhänger zwecks Überführung bieten. Das macht der ACDC zwar auch aber ....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
In der Praxis schweben dann etliche personenbezogene Daten durch das I-Net und der den ich anrufe ist entweder nicht zu Hause, hat seinen Hänger verkauft, oder ist besoffen auf der Geburtstagsfeier von Oma :D.
Deshalb beteilige ich mich nicht dran.
Aber: Immer wenn jemand ein Problem hatte und das dann z.B. hier schrieb hat es eigentlich geklappt.
Irgendwann musste jemand seine Q im bayrisch/ schwäbischen Grenzgebiet stehenlassen und fragte ob sich jemand drum kümmern könne. Für mich sind das 150 Km, aber ich kenne jemand....und habe den angerufen. Als der dann losdüsen wollte meldete sich schon ein Dritter aus 20 Km Entfernung der dann auch die Sicherung des Moppeds übernahm.
Selbst passierte mir das letztes Jahr ein paar Km nördlich von Trient.
Zum nächsten Dorf geschoben (klar war es warm und ich hatte mir nicht den Fuss gebrochen sondern die Benzinpumpe war am Sonntag verreckt), irgendwo geklingelt und zwei ältere Damen gebeten ob ich die Q in ihren Garten stellen dürfe. Das Schwierigste war, dass ich nicht italienisch kann und die beiden nicht Deutsch. Als sie kapiert hatten worin mein Problem bestand gab's noch Espresso.
gerd
 
Mike 13

Mike 13

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Man könnte diese liste nur für angemeldete User freigeben.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Geht mit ADAC einfach und unbürokratisch und kostet nicht die Welt. Da wird Sie geholfen.

Ich sehe zu Deinem Vorschlag keine Notwendigkeit.

Gruß
Thomas
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Problem bei der Sache ist auch, daß die durch "Freundschaftshilfe" entstehenden Unkosten nachher von keinem Versicherer anerkannt werden.

Bei den meisten Haftpflichtversicherern ist heutzutage eine Rückholversicherung mit enthalten bzw. für nen sehr geringen aufpreis zu erwerben.

Und die zahlen nur, wenn man direkt bei denen anruft und notfalls richtig Kosten verursacht.

Die billig-Version mit Freundschaftshilfe wird nicht anerkannt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein ADAC-Euroschutzbrief hilft mir immer, und ist nicht sauer wenn ich den
um 04.00 h morgens rausklingele. Und Forumsmitglieder die an touristischen
Sahneecken wohnen,Schwarzwald,Bodensee,Allgäu etc. werden dann öfter
konsultiert als beispielsweise ein Kälbchen-Mädchen in Bad Segeberg......oder
so.........Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Personen sind nicht beabsichtigt.;)

Ich find die Idee von der Großen GS-Familie zwar nett aber in der Praxis nicht
realisierbar.
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Tach !

Ich meine wie meine Vorredner: es ist überflüssig. Jeder von uns hat heutezutage einen entsprechenden Schutz durch den ADAC oder eine andere Versicherung (das ist der ADAC nämlich für mich: ein Versicherungsunternehmen). Ist die Kuh erst mal vom Eis in irgendeinem Stall gelandet und man selbst hat auch ein Dach überm Brummschädel, dann hat man heute ja auch einen Internet-Anschluß, und kann den Rest dann auch mit Bordmitteln erledigen.

Einer Liste zum Einstecken bedarf es dafür m.E. nicht.

Gruß

Kroni
 
Thema:

Notfall Liste

Notfall Liste - Ähnliche Themen

  • R1250GSA: Schrauben für den Notfall?

    R1250GSA: Schrauben für den Notfall?: Sers, nachdem mir irgendwo auf der Ostertour bei meiner R1250GSA eine Schraube von der Windschild-Halterung abhanden gekommen ist, möchte ich mir...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Suche R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS

    R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS: Suche R1200GS ab 2011 DOHC bis 70 000 km guter Wartungszustand gerne mit SR Racing oder 17 Zoll SuMO Rädern Gepflegt. Tausche ggf. mit R1200R...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?

    Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?: Moin, im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon...
  • Suche Elekronik Notfall Kit BMW 1200GS

    Elekronik Notfall Kit BMW 1200GS: Hallo zusammen, suche dieses Kit, wer hat eins und braucht es nicht mehr?
  • Elekronik Notfall Kit BMW 1200GS - Ähnliche Themen

  • R1250GSA: Schrauben für den Notfall?

    R1250GSA: Schrauben für den Notfall?: Sers, nachdem mir irgendwo auf der Ostertour bei meiner R1250GSA eine Schraube von der Windschild-Halterung abhanden gekommen ist, möchte ich mir...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Suche R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS

    R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS: Suche R1200GS ab 2011 DOHC bis 70 000 km guter Wartungszustand gerne mit SR Racing oder 17 Zoll SuMO Rädern Gepflegt. Tausche ggf. mit R1200R...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?

    Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?: Moin, im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon...
  • Suche Elekronik Notfall Kit BMW 1200GS

    Elekronik Notfall Kit BMW 1200GS: Hallo zusammen, suche dieses Kit, wer hat eins und braucht es nicht mehr?
  • Oben