Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe Interesse an einer Notfall-Liste

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    44 83,02%
  • Nein

    9 16,98%
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Notfallliste ( mit drei L ?? )

Erstellt von wko, 24.09.2007, 08:25 Uhr · 68 Antworten · 6.119 Aufrufe

  1. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard Notfallliste ( mit drei L ?? )

    #1
    Hallo ich habe keine Ahnung ob so etwas schon mal angeregt worden ist oder vielleicht sogar diskutiert.
    Ich habe in anderen Bereichen so etwas wie eine Notfallliste , das heisst alle die in diesem Forum sind, und es möchten und sich eintragen, erhalten diese Liste.
    Grund: Wir fahren so viel durch die Gegend und ist doch toll, wenn man mal eine Panne hat, zu wissen wo der nächste GS aus dem Forum wohnt, um vielleicht zu helfen.

    Inhalt der Liste: Name, Nick im Forum, Wohnort, Modell , sonstiges ( Unterstellmöglichkeit, Schraubererfahrung, Anhänger,.... alles was wichtig sen könnte )

    Wer bekommt die Liste: Jeder der sich in die selbige eingetragen hat ( Verpflichtung diese nicht an dritte weiter zu geben )


    Jetzt schreien bestimmt zu Admins... Ich könnte diese Liste pflegen und ihr könntet sie in einen geschützten Bereich stellen.


    Wie gesagt ist nur so Gedanke und vielleicht kommt ja so etwas mal zu stande..

    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #2
    Finde ich eine sehr gute Idee, bin dabei!

    Ich bin auch nicht so rechtschreibsicher (habe mich nie um die neuen Regeln gekümmert) aber ich glaube Nofall Liste wird getrennt geschrieben...!?

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    coole idee, großes lob.


    mathias

  4. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #4
    danke für die ersten antworten aber das lob ist nicht so ganz gerechtfertigt, da ich die idee wo anders aufgegriffen habe ...
    jetzt muss ich aber mal arbeiten...
    liebe grüsse
    wolfgang

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Die Idee ist nicht schlecht - wenn auch im Hinblick
    auf den Datenschutz nicht ganz ungefährlich (mußte
    ich pflichtgemäß mal loslassen).

    Ob und wie soetwas realisiert werden kann, werden
    wir im Mod-Team mit Tobias mal beraten.

    Allerdings müssten wir vorher klären, wie groß das
    Interesse tatsächlich ist. Wer interessiert ist, sollte
    sich an der Abstimmung beteiligen. Baue sie gleich
    ein.

    Gruß Ron

  6. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #6
    Coole Idee. Bin dabei.

    Gruss Mario

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von wko
    Hallo ich habe keine Ahnung ob so etwas schon mal angeregt worden ist oder vielleicht sogar diskutiert.
    Ich habe in anderen Bereichen so etwas wie eine Notfallliste , das heisst alle die in diesem Forum sind, und es möchten und sich eintragen, erhalten diese Liste.
    Grund: Wir fahren so viel durch die Gegend und ist doch toll, wenn man mal eine Panne hat, zu wissen wo der nächste GS aus dem Forum wohnt, um vielleicht zu helfen.

    Inhalt der Liste: Name, Nick im Forum, Wohnort, Modell , sonstiges ( Unterstellmöglichkeit, Schraubererfahrung, Anhänger,.... alles was wichtig sen könnte )

    Wer bekommt die Liste: Jeder der sich in die selbige eingetragen hat ( Verpflichtung diese nicht an dritte weiter zu geben )


    Jetzt schreien bestimmt zu Admins... Ich könnte diese Liste pflegen und ihr könntet sie in einen geschützten Bereich stellen.


    Wie gesagt ist nur so Gedanke und vielleicht kommt ja so etwas mal zu stande..

    Liebe Grüsse
    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

    gute Idee. Warte jedoch mal ab, was Ron für ´nen Vorschlag hat.

  8. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #8
    Die Idee find ich gut. Hab auch schon entsprechend abgestimmt.
    Wäre auch dabei.

  9. GS-Neuling Gast

    Daumen runter Die Idee ist nicht schlecht, Aber......

    #9
    Zitat Zitat von Ron
    Die Idee ist nicht schlecht - wenn auch im Hinblick
    auf den Datenschutz nicht ganz ungefährlich (mußte
    ich pflichtgemäß mal loslassen).
    Gruß Ron
    Da muß ich Ron recht geben,
    und wenn man einmal mit seine Daten in der Liste steht,
    gibt es kein zurück.
    Freundschafften können auch nur 2-3 Touren halten, und dann

    Ps: Wenn ich von jemanden die Daten haben möchte, um ihm mal meine Meinung zu sagen, ok

    Glaube nicht das es ok ist, das ist nur meine Meinung

  10. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #10
    Ich finde es gut, dass es so positive antworten gibt. Also zum datenschutz, können den admins und mods vielleicht die betreiber von www.blacklandy.de weiterhelfen. dort habe ich die idee auch her.

    dies soll auch keine freundschaftsliste werden oder zum tourenfahren... sondern in der not weiterhelfen. beispiel: ich fahre so durch das alpenvorland, eifel, .... ( es ist sonntag ) scheisse die kuh bleibt liegen, was nun ??? liste raus und mal schauen wer so in der gegend wohnt und ob er helfen kann. es besteht ja auch keine veranlassung daran teil zu nehmen. wer sich eintragen lässt ist sich ja auch darüber bewusst, das seine angaben anderen teilnehmern zur verfügung stehen.


    wie gesagt mir hat die liste von blacklandy schon einmal weiter geholfen und ich fand es klasse.

    liebe grüsse
    wolfgang

    p.s.: wenn die mods vielleicht noch ein paar fragen haben einfach pn, dann können wir mal am tel darüber quatschen...


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz in drei Tagen
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 20:53
  2. 18 Päße in drei Tagen
    Von Mügge im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 08:34
  3. Von drei zu zwei
    Von Speedbaumi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:04
  4. Drei Ge(he)esse im Hunsrück
    Von Edda im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 17:52
  5. Der dünne von den drei Schläuchen ...
    Von Lüschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:27