Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe Interesse an einer Notfall-Liste

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    44 83,02%
  • Nein

    9 16,98%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Notfallliste ( mit drei L ?? )

Erstellt von wko, 24.09.2007, 08:25 Uhr · 68 Antworten · 6.118 Aufrufe

  1. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #41
    Ich handele auch so und finde dies richtig und gut und werde es immer so tun. Habe aber schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Hatte vielleicht nur einen schlechten Tag erwischt. .

    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  2. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #42
    Damit die Idee der Liste nicht ganz in Vergessenheit gerät, hole ich den fred noch mal nach oben. Laut der Abstimmung,sind über 80% für eine solche Liste:
    Also hier jetzt mein Vorschlag. Wer daran Interesse hat kann mir per PN seine Angaben schicken, und ich mache daraus eine Liste und schicke diese dann regelmässig als Update an die teilnehmenden Personen. Dafür ist die mailadresse ganz wichtig. Vielleicht hat ein Admin ja noch eine bessere Idee. Bin für alles offen ;-)
    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #43
    Ob das eine gute Idee ist Dich mit PNs vollzumüllen? Dein Foren-Postfach wird bald voll sein und nix geht mehr, wäre vielleicht besser das über die Mailfunktion des Forums zu machen.

    Ein "Formular" bzw. der Inhalt mit Pflichtangaben (schlechte Wortwahl) bzw. Mindestangaben und freiwilligen Angaben wär nicht schlecht. Mindestangabe wäre z.B. wie man zu erreichen ist (z.B. Handy-Nr.). In Deinem ersten Fred hast Du folgende Angaben vorgeschlagen:

    Inhalt der Liste: Name, Nick im Forum, Wohnort, Modell , sonstiges ( Unterstellmöglichkeit, Schraubererfahrung, Anhänger,.... alles was wichtig sen könnte )

    Pflicht- bzw. Mindesangaben mit einem Sternchen versehen, die Liste noch ergänzen und Los gehts

  4. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #44
    gute idee ... dann mal los...
    bin mal gespannt

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #45
    ich war einer der ersten der mit einem ja hier einen beitrag gepostet hat, jetzt erst sehe ich dass eine abstimmung gelaufen ist die jetzt wohl geschlossen ist.
    na ich halte mich hier auf dem laufenden wie es weitergeht.

    mathias

  6. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #46
    Da sich bis jetzt nicht viel getan hat nun der Versuch mit der Mail:

    Ich habe mir jetzt extra eine mail eingerichtet: wolfgangkoebke(ääääd)yahoo.de

    Wer Lust hat kann mir seine Angaben mailen, ich mache daraus eine Liste und schicke diese dann regelmässig ( wenn es sich als update lohnt ) an den betreffenden Personenkreis.

    Nickname*:
    Land*
    PLZ*:
    Ort*:
    Tel oder Handy*:

    Strasse / Wohnort
    Fahrzeug:
    Name:
    @Mail in der Liste:
    Besonderes : ( Stellplatz, Garage, Schrauberfähigkeiten,... ):

    Die mit dem Sternchen sollten Pflichtangaben sein.
    Jetzt bin ich mal gespannt...
    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  7. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #47
    Die ersten Mails sind eingetroffen. Danke an alle für die lieben Worte und wenn noch ein paar dazu kommen, werde ich die erste Liste verschicken.
    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #48
    Mal wieder nach oben schieb...

    Sooo viele fanden es ist eine gute Idee aber sooo wenig haben sich erst gemeldet Nu mal los Leute, tut auch nicht weh

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #49
    Hi
    Ich möchte nicht auf die Liste: weil ich entweder nicht zu Hause bin, auch nicht helfen kann, der ADAC oder das BMW-Servicemobil schneller sind, der Hängengebliebene schon seinen Bruder mit dem Anhänger angerufen hat, oder die Möhre so vergeigt und ungepflegt ist, dass ich mir verar.... vorkomme (schon erlebt; da war dann einer noch sauer, dass ich ihm nicht gleich die Kiste runderneuert habe).
    Das ist ähnlich mit dem gelben Schal. Früher konnten viele einander helfen weil die Moppeds relativ simpel aufgebaut waren, aber heute kann man oft nur zu mehreren dumm schauen
    Aber Notfalliste schreibt sich meiner Meinung mit 2"l" weil nach dem "Listen-"l" , wie auch bei der "Schiffahrt" ein Vokal kommt. Anders mit dem Konsonanten bei der Sauerstoffflasche
    gerd

  10. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #50
    Aber Notfalliste schreibt sich meiner Meinung mit 2"l" weil nach dem "Listen-"l" , wie auch bei der "Schiffahrt" ein Vokal kommt. Anders mit dem Konsonanten bei der Sauerstoffflasche

    Nö, das war einmal........seit der Rechtschreibreform ist nix mehr so wie es mal war.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz in drei Tagen
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 20:53
  2. 18 Päße in drei Tagen
    Von Mügge im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 08:34
  3. Von drei zu zwei
    Von Speedbaumi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:04
  4. Drei Ge(he)esse im Hunsrück
    Von Edda im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 17:52
  5. Der dünne von den drei Schläuchen ...
    Von Lüschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:27