Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

NOVA-Erhöhung in Österreich trifft auch uns Biker

Erstellt von chris66, 17.01.2014, 08:48 Uhr · 22 Antworten · 3.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #21
    Hallo
    jetzt mal im Ernst was kostet z.B. eine BMW GS 1200 1.) Zulassung zum Straßenverkehr (Zulassunsgebühr in A) In DE ca.12,- Euro Wiederzulassung auf den gleichen Halter, Ländlicher Bereich Garage im Haus usw.
    2.) KFZ Steuer in DE 88,- Euro , 3.) Haftpflicht-Versicherung ohne Teil-Vollkasko-Versicherung in DE ca. 90- 100 Euro bei 10 Jahren ohne Schadensmeldung.
    In DE.
    Wenn ich die Zahlen so vergleiche, ohne daß ich mit NOVA was anfangen könnte, ist das in A vergleichsweise teuer gegenüber DE.
    (Ohne Wechselkennzeichen das ja in DE eine Totgeburt war.) Also Zulassung von 1.1.bis 31.12.
    Der TÜV alle 2 Jahre kostet ca. 60,- Euro
    Sonst fallen m.W. in DE keine weiteren Gebühren/Steuern mehr an.
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    jetzt mal im Ernst was kostet z.B. eine BMW GS 1200 1.) Zulassung zum Straßenverkehr (Zulassunsgebühr in A) In DE ca.12,- Euro Wiederzulassung auf den gleichen Halter, Ländlicher Bereich Garage im Haus usw.
    2.) KFZ Steuer in DE 88,- Euro , 3.) Haftpflicht-Versicherung ohne Teil-Vollkasko-Versicherung in DE ca. 90- 100 Euro bei 10 Jahren ohne Schadensmeldung.
    In DE.
    Wenn ich die Zahlen so vergleiche, ohne daß ich mit NOVA was anfangen könnte, ist das in A vergleichsweise teuer gegenüber DE.
    (Ohne Wechselkennzeichen das ja in DE eine Totgeburt war.) Also Zulassung von 1.1.bis 31.12.
    Der TÜV alle 2 Jahre kostet ca. 60,- Euro
    Sonst fallen m.W. in DE keine weiteren Gebühren/Steuern mehr an.
    Grüße Eugen
    Ser's,

    ohne dir auf die Nerven fallen zu wollen, deine Fragen werden auf den vorigen Seiten zur Gänze beantwortet!

    Bei euren (D) Steuer-, Versicherungs- und TÜV-Kosten hätte ich auch kein Problem ohne Wechselkennzeichen, da kosten ja zwei erwachsene Moppeds weniger als bei uns (A) eins.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die neue Nova noch mal den Aufschlag von 20% hat.
    aber selbstverständlich !
    die 20% mwst sind aber höchstgerichtlich letztes jahr gekappt worden, sie wurden ersetzt durch "zuschlag zur nova", dieser betrag entspricht exakt 20% steuer auf die steuer....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden?
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:08
  2. GS Fahrer in Österreich
    Von jan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:55
  3. Unsere Abschlußfahrt in Österreich
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:12
  4. Licht an in Österreich
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:53
  5. in Österreich geht's!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 12:36