Novemberregen

Diskutiere Novemberregen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit Giorgio Oppici will ich mich nicht messen, aber seine Filme (von denen wir hier ja gerade einige hatten) haben mich zugegebenermaßen zu diesem...
G

Gast 23088

Gast
Mit Giorgio Oppici will ich mich nicht messen, aber seine Filme (von denen wir hier ja gerade einige hatten) haben mich zugegebenermaßen zu diesem kleinen Video inspiriert, aus gegebenem Anlass sozusagen. Wir hatten hier ja auch mal einen Fred "Zeigt Eure Garage", oder so ähnlich, also hier ist meine, an einem grauen, verregneten Novembertag:



(Wenn der Film Euch, obwohl kein Oppici, gefällt, freue ich mich natürlich über Weiterempfehlungen, wo immer Ihr es für passend haltet).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein, ist kein Oppici, aber ich finde du hast die Novemberstimmung gut eingefangen. besonders gefiel mir, wie du verschiedene Gegenstände in Szene setzt, zu "Motorcycle parking only" oder auch zu der SixDays-Plakette kann sich jeder was eigenes vorstellen
gelungen finde ich auch die musikalische Untermalung mit Novemberrain
mir hats gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS

Hallo
Warum auch immer, mir wird gezeigt Video nicht verfügbar, bin ich der einzige?
Danke Edgar
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Doch, der Film gefällt mir. Wenn ich auch etwas konstruktive Kritik üben darf:
Gerade bei solchen ‚schwermütigen‘ Filmen und den vielen Standbildern und kurze Schwenks ist eine ruhige Kameraführung wichtig. Aus der Hand gefilmt wirken selbst diese kleinsten Kamerabewegungen unprofessionell und passen nicht so recht zum düsteren Gesamtkonzept. Eventuell wären hier mit Stativ aufgenommene Szenen besser und der Schwenk kann dann per „Ken Burns“ erfolgen.

Gruss

frank
 
G

Gast 23088

Gast
Hi Frank,

ja, ich weiß. Aber das war vorhin so eine ganz spontane Idee. Musste gerade in die Garage, und kam auf diesen Einfall. Kamera geschnappt und schnell ein paar Bilder "geschossen". Alles andere als professionell, aber das war auch nicht die Intention des Films. Aber Du hast recht, die Wackler stören schon ein wenig...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schon klar. Jeder der sich schon mal an sowas rangetraut hat, weiß, daß das nicht so einfach ist.

Mich würde mal interessieren wie die diese einfach tolle Bildqualität in diesen Videos hinbekommen. Klar, liegt auch an der Ausleuchtung. . .
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
@ achimL
Zur Befriedigung meiner Neugier: Was hast du mit der Silbervase 1964 zu tun?
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Ich finde, du hast die Stimmung ganz gut eingefangen. Hat mir gut gefallen.
Mal ne Frage zur Musik: Was sagt Youtube denn zu den sicherlich nicht vorhandenen Rechten an der Musik?
Bei mir haben die schonmal gemeckert.
 
G

Gast 23088

Gast
@ achimL
Zur Befriedigung meiner Neugier: Was hast du mit der Silbervase 1964 zu tun?
Ich zitier mal, was ich dazu am 12.9.13 auf meiner HP schrieb:

12.09.13

Die Jungs und Mädels vom Motorradstammtisch Göttingen machen nicht nur ein wunderschönes kleines Moppedtreffen, sondern lassen sich auch immer wieder etwas besonderes für ihre Gäste einfallen. Statt der üblichen Pokale gibt es z.T. liebevoll gebastelte Artefakte aus dem Teilefundus der Mitglieder-Garagen. Dieses Jahr gab es sogar für mich eine Ehrung als "Endurofahrer": Einen Simson-Tankdeckel in der ehrwürdigen "SixDays-Version". Simson gewann 1964 in Erfurt die Silbervase (heute Junior World Trophy). Was dieses kleine Präsent für mich so besonders macht: 1964 war nicht nur ein spezielles Jahr für die SixDays (erstmals nahm ein US-Amerikanisches Team daran teil, darunter Steve McQueen), sondern auch mein Geburtsjahr. Logisch, dass der Deckel sofort einen Ehrenplatz an meiner "Wall of Fame" erhalten hat!
 
G

Gast 23088

Gast
Was sagt Youtube denn zu den sicherlich nicht vorhandenen Rechten an der Musik?
Bei mir haben die schonmal gemeckert.
Die haben sich ja letzte Woche endlich mit der Gema geeinigt, manche Stücke (gibt bei youtube eine Liste/Suchfunktion) darfst Du nutzen, der Rechteinhaber darf aber Werbung in deinen Filmen schalten. Bei youtube klingt das so:

"In deinem Video wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden.

Der Antragsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in deinem YouTube-Video zu. Es könnten allerdings Werbeanzeigen eingeblendet werden."

Mal sehen, wann Axel Werbung für seine nächste Tour bei mir platziert...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 23088

Gast
Kanns auch nicht ansehen.
Weder hier noch auf YouTube.....
Youtube sagt folgendes:


"Dein Video kann auf einigen Geräten nicht wiedergegeben werden. Bei diesen Geräten kann es sich um Smartphones, Videospielkonsolen oder Set-Top-Boxen handeln."​
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Komisch - werd mal checken ob ich was rausfinden kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Novemberregen

Oben