Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nu isses schon wieder passiert: BWM weg, Italo-V2 kommt.

Erstellt von Qrbelweller, 28.05.2009, 22:28 Uhr · 8 Antworten · 1.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard Nu isses schon wieder passiert: BWM weg, Italo-V2 kommt.

    #1
    Nicht, dass ich es nicht versucht habe. Erst mit der 1150 GS. Das war 2002. Nach einem Jahr habe ich die gegen eine Multistrada getauscht und war glücklich.

    Die GS war prima, ja. Ein guter Freund. Aber träge und auf Dauer langweilig. Die Multistrada quirlig, agil, direkt. Ein Freudenspender. Nach 45.000 km wollte ich das Reisethema ausbauen. Mit der neuen GS Adventure. Die war leichter, kräftiger, ausgereifter als die 1150. Das war vor einem Jahr.

    Vorgestern habe ich sie verkauft. Und freue mich jetzt auf die Moto Morini Granpasso. Glaube, die kann genau beides: Sport und Reisen. Die Probefahrt wollte ich eigentlich gar nicht mehr machen nach technischen Daten und Berichten: 120 PS, 110 Nm, 230 kg voll mit 27 Litern, 180er Hinterreifen (in der HS83). Danach gab's keinen Zweifel mehr. Die GSA werde ich in guter Erinnerung behalten. Aber als BMW Fahrer scheine ich irgendwie untalentiert. Aber macht ja auch nix. Ist ja alles nur zum Spass, oder

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    moin,

    schön, dass du dass tust, was ich mich nicht getraut habe ...
    ich hab ein paar mal vor der morini corsaro gestanden, bis es dann doch die R1200S geworden ist

  3. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #3
    Alle samt Verräter! ! !

    Aber mir hats die neue Monster 1100 angetan.
    Zur Not würde es aber auch die Monster 696 als
    Drittmoped tun.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Viel Spaß mit der Morini

  5. bub88 Gast

    Standard

    #5
    Aber mir hats die neue Monster 1100 angetan.
    Zur Not würde es aber auch die Monster 696 als
    Drittmoped tun.
    Wenn ne monster dann die älteren das Ur monster oder die S2r, S4r modelle aber die neuen find ich irgendwie nicht so schön , optisch könnte man fast meinen das sind japaner

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    hey Qurbelweller
    lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. jetzt sind hier schon 3 User ins Morinilager gewechselt.
    Spannend!

    Tiger

  7. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #7
    Warte auch gespannt auf einen italienischen reisetauglichen V2. Wird aber wohl erst im Herbst von Ducati präsentiert...
    Viel Spass mit der Granpaso!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Naja, bei der MM gibts kein ABS und 165 kg Zuladung sind ja jetzt auch nicht der Hammer.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #9
    Werde Euch auf dem laufenden halten, Ehrensache. Rechne diese Woche mit der Auslieferung.

    Bin bedingt leidensfähig, was Eventualitäten betrifft. Da erwarte ich keine Perfektion, aber Engagement. Ein kleiner, ambitionierter MM Händler hat mich dabei überzeugt. Im Gegensatz zur grössten BMW NL in Rhein-Main: Bin mit den hier und in anderen Foren bemängelten Rostschäden abgewiesen worden. ROSTENDE STAHLTEILE an einer ein Jahr alten GSA, dem Globetrottermoped schlechthin! Und vor allem sehr überheblich. Schlimmer kanns beim Service nicht mehr kommen, denke ich.

    @ Zörni: Bekomme die HS83: Sitzhöhe: 830 mm mit 5,5"-HR-Felge und 180er Reifen. Dadurch ist auch die Zuladung höher.


 

Ähnliche Themen

  1. jetzt isses passiert...
    Von Oldenburger im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 20:18
  2. R 1200 GS Schon wieder Öl
    Von Nordwind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:46
  3. ist euch sowas schon passiert?
    Von mekkimarv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:58
  4. schon wieder was! :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:56
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30