Nu isses schon wieder passiert: BWM weg, Italo-V2 kommt.

Diskutiere Nu isses schon wieder passiert: BWM weg, Italo-V2 kommt. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht, dass ich es nicht versucht habe. Erst mit der 1150 GS. Das war 2002. Nach einem Jahr habe ich die gegen eine Multistrada getauscht und war...
Qrbelweller

Qrbelweller

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
27
Ort
Frankfurt
Modell
MotoMorini Granpasso HS83, Aprilia Mille R
Nicht, dass ich es nicht versucht habe. Erst mit der 1150 GS. Das war 2002. Nach einem Jahr habe ich die gegen eine Multistrada getauscht und war glücklich.

Die GS war prima, ja. Ein guter Freund. Aber träge und auf Dauer langweilig. Die Multistrada quirlig, agil, direkt. Ein Freudenspender. Nach 45.000 km wollte ich das Reisethema ausbauen. Mit der neuen GS Adventure. Die war leichter, kräftiger, ausgereifter als die 1150. Das war vor einem Jahr.

Vorgestern habe ich sie verkauft. Und freue mich jetzt auf die Moto Morini Granpasso. Glaube, die kann genau beides: Sport und Reisen. Die Probefahrt wollte ich eigentlich gar nicht mehr machen nach technischen Daten und Berichten: 120 PS, 110 Nm, 230 kg voll mit 27 Litern, 180er Hinterreifen (in der HS83). Danach gab's keinen Zweifel mehr. Die GSA werde ich in guter Erinnerung behalten. Aber als BMW Fahrer scheine ich irgendwie untalentiert. Aber macht ja auch nix. Ist ja alles nur zum Spass, oder;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

schön, dass du dass tust, was ich mich nicht getraut habe ... :D
ich hab ein paar mal vor der morini corsaro gestanden, bis es dann doch die R1200S geworden ist :eek:
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Alle samt Verräter! ! !

Aber mir hats die neue Monster 1100 angetan.
Zur Not würde es aber auch die Monster 696 als
Drittmoped tun. :rolleyes:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Viel Spaß mit der Morini :)
 
B

bub88

Gast
Aber mir hats die neue Monster 1100 angetan.
Zur Not würde es aber auch die Monster 696 als
Drittmoped tun. :rolleyes:
Wenn ne monster dann die älteren das Ur monster oder die S2r, S4r modelle aber die neuen find ich irgendwie nicht so schön , optisch könnte man fast meinen das sind japaner :eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hey Qurbelweller
lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. jetzt sind hier schon 3 User ins Morinilager gewechselt.
Spannend!

Tiger
 
K

KimGt99

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
36
Ort
Pétange (Luxemburg)
Modell
Ducati ST3S/ABS
Warte auch gespannt auf einen italienischen reisetauglichen V2. Wird aber wohl erst im Herbst von Ducati präsentiert...
Viel Spass mit der Granpaso!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, bei der MM gibts kein ABS und 165 kg Zuladung sind ja jetzt auch nicht der Hammer.

Grüße
Steffen
 
Qrbelweller

Qrbelweller

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
27
Ort
Frankfurt
Modell
MotoMorini Granpasso HS83, Aprilia Mille R
Werde Euch auf dem laufenden halten, Ehrensache. Rechne diese Woche mit der Auslieferung. ;)

Bin bedingt leidensfähig, was Eventualitäten betrifft. Da erwarte ich keine Perfektion, aber Engagement. Ein kleiner, ambitionierter MM Händler hat mich dabei überzeugt. Im Gegensatz zur grössten BMW NL in Rhein-Main: Bin mit den hier und in anderen Foren bemängelten Rostschäden abgewiesen worden. ROSTENDE STAHLTEILE an einer ein Jahr alten GSA, dem Globetrottermoped schlechthin! Und vor allem sehr überheblich. Schlimmer kanns beim Service nicht mehr kommen, denke ich.

@ Zörni: Bekomme die HS83: Sitzhöhe: 830 mm mit 5,5"-HR-Felge und 180er Reifen. Dadurch ist auch die Zuladung höher.
 
Thema:

Nu isses schon wieder passiert: BWM weg, Italo-V2 kommt.

Nu isses schon wieder passiert: BWM weg, Italo-V2 kommt. - Ähnliche Themen

  • So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...

    So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...: Hallo liebe Community, gleich vorweg, bevor ein falscher Eindruck entsteht. Ich mag meine 650. Seit ich sie letztes Jahr uebernommen habe bin ich...
  • Da isse !

    Da isse !: Moin... so gestern mal zum freundlichen gefahren und mal nach ner Maschine für die bessere Hälfte geschaut, eigentlich war ne F 900 XR in die...
  • Da isser ja der Motorradmensch

    Da isser ja der Motorradmensch: Hallo zusammen also dann will ich mich mal vorstellen Hans Rudi wohnhaft in der nähe von Frankfurt-Bad Homburg Beruf , nein besser nicht fragen...
  • Da isser wieder!

    Da isser wieder!: Moin Gemeinde! Ich kann es einfach nicht lassen. Nach längerer Abstinenz steht wieder eine 1150er GS in der Garage. Das Forum hat mir auch...
  • da isser schon und die GS ....

    da isser schon und die GS ....: hallöchen zusammen :) na langen hin und her habe ich mich jetzt endschloßen und gefunden, am samstag ist es so weit, da gibt es bei mir nach...
  • da isser schon und die GS .... - Ähnliche Themen

  • So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...

    So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...: Hallo liebe Community, gleich vorweg, bevor ein falscher Eindruck entsteht. Ich mag meine 650. Seit ich sie letztes Jahr uebernommen habe bin ich...
  • Da isse !

    Da isse !: Moin... so gestern mal zum freundlichen gefahren und mal nach ner Maschine für die bessere Hälfte geschaut, eigentlich war ne F 900 XR in die...
  • Da isser ja der Motorradmensch

    Da isser ja der Motorradmensch: Hallo zusammen also dann will ich mich mal vorstellen Hans Rudi wohnhaft in der nähe von Frankfurt-Bad Homburg Beruf , nein besser nicht fragen...
  • Da isser wieder!

    Da isser wieder!: Moin Gemeinde! Ich kann es einfach nicht lassen. Nach längerer Abstinenz steht wieder eine 1150er GS in der Garage. Das Forum hat mir auch...
  • da isser schon und die GS ....

    da isser schon und die GS ....: hallöchen zusammen :) na langen hin und her habe ich mich jetzt endschloßen und gefunden, am samstag ist es so weit, da gibt es bei mir nach...
  • Oben