Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nürburgring offroad

Erstellt von Weisswurst, 10.07.2013, 17:35 Uhr · 7 Antworten · 781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    262

    Standard Nürburgring offroad

    #1
    Hallo,
    irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß mir irgendwann mal irgendjemand erzählt hat, man könne um die Nordschleife neben der Strecke entlang offroad um den Ring fahren. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung? Oder schon gemacht?
    Danke für die Infos

  2. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #2
    Vor etlichen Jahren (1996-97) sind wir an vielen Wochenende mit unseren Trialmaschinen vom Brünnchen aus um den Ring geknattert.
    Da gibt es eine Mountainbike-Strecke, die man aber, meines Wissens nach, nicht motorisiert befahren darf.

    Uns hat damals nur 'mal ein "Hundeführer in Jägergrün" gesagt, daß wir uns bloß nicht erwischen lassen sollen.
    Das haben wir natürlich auch gemacht.

    Ansonsten:
    Wenn Du 'mal im Café Ahrwind (NICHT Fahrtwind) bist, frag' dort (an der Theke) nach Chris, der kann Dir dazu garantiert frischere Auskünfte geben.

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #3
    Jepp, iss zwar schon 15 Jahre her aber viele Wochenende dort Spass gehabt.
    Kennzeichen unkenntlich machen und Försters Schießeisen ausweichen ist aber Pflicht.
    Schon damals gabs Anzeigen, wurde man erwischt.

    Wir haben seinerzeit eine Stelle gefunden, wo man durch ein Gebüsch auf die alte Nordschleife kam.
    Wir bekamen mit unseren verdreckten Enduro´s riesen Applaus.
    Dann kamen die Autos mit den Nummern auf der Seite an uns vorbei, waren wir plötzlich Teilnehmer
    eines Langstreckenpokal´s.

    Nun hieß es, eine Stelle zu finden, wo wir unentdeckt die Renne verlassen konnten.
    Nicht leicht, zu zweit eine XT550 und ne Husqi über nen 2m-Zaun zu wuchten und nix wie weg.

    Gruß

  4. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Uff, welch ein Glück, daß unsere Trialkisten nicht angemeldet waren.

    Aber es hat mächtig Laune gebracht !!!

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #5
    Hi

    Vergiß es
    Hab ich zwar auch schon gemacht war auch geil ,du darfst dich nur nicht erwischen lassen ! Oder du bist schneller wie die anderen
    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #6
    Das war das letzte Mal, dass ich etwas darüber gelesen habe.

  7. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #7
    mit dem Mountainbike hab ich das früher (10 Jahre her) ab und zu mal gemacht und daher kann ich sagen es geht nicht.
    Zwischendurch sind Schranken unter denen Du das Motorrad durchziehen müsstest und teilweise sind extra Sperren angelegt,
    die einfach nicht mit einer X-CH oder größer überfahren werden können.
    Ich habs vor ca. 5 Jahren noch mal bei einem Lauf zur VLN probiert, da dann zum Teil einiges geöffnet ist damit die Streckenposten
    zu ihren Überwachungsstellen fahren können, außerdem sind dann die Förster nicht unterwegs und die Zuschauer interessieren sich eh für Motorsport.
    Aber selbst da war es nicht komplett machbar.
    Ich habe abgebrochen weil es keinen Spass mehr gemacht hat und ich kenne mich dort -nach mehren Jahren Nordschleife Jahreskarte-
    rundrum ein klein wenig aus. Und wie ich die "Grünen" kenne ist es bestimmt nicht leichter geworden.

  8. Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #8
    Danke, ich habs ja befürchtet. Mit der Trial bin ich auch vor vielen Jahren mehrmals ab Brünnchen ein wenig ins Grün, aber halt alles nur in Brünnchennähe. Naja, es wird immer schwieriger mal offroad zu fahren ohne Ärger zu bekommen und ohne andere zu nerven


 

Ähnliche Themen

  1. 25.08. Nürburgring-Ahr
    Von Hannes im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 10:43
  2. Superbike Nürburgring...
    Von Clamshell im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 10:26
  3. Neuer vom Nürburgring
    Von badel im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:31
  4. Fahrsicherheitstraining Nürburgring
    Von Qstall im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:52
  5. Nürburgring
    Von Cambio im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:50