Nürburgring offroad

Diskutiere Nürburgring offroad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß mir irgendwann mal irgendjemand erzählt hat, man könne um die Nordschleife neben der Strecke entlang...
Weisswurst

Weisswurst

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Hallo,
irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß mir irgendwann mal irgendjemand erzählt hat, man könne um die Nordschleife neben der Strecke entlang offroad um den Ring fahren. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung? Oder schon gemacht?
Danke für die Infos :rollleyyes:
 
B

Basic-Q

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
12
Ort
84163 Poxau
Modell
R 80 GS Basic mit dickem Tank
Vor etlichen Jahren (1996-97) sind wir an vielen Wochenende mit unseren Trialmaschinen vom Brünnchen aus um den Ring geknattert.
Da gibt es eine Mountainbike-Strecke, die man aber, meines Wissens nach, nicht motorisiert befahren darf.

Uns hat damals nur 'mal ein "Hundeführer in Jägergrün" gesagt, daß wir uns bloß nicht erwischen lassen sollen.
Das haben wir natürlich auch gemacht.

Ansonsten:
Wenn Du 'mal im Café Ahrwind (NICHT Fahrtwind) bist, frag' dort (an der Theke) nach Chris, der kann Dir dazu garantiert frischere Auskünfte geben. :)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Jepp, iss zwar schon 15 Jahre her aber viele Wochenende dort Spass gehabt.
Kennzeichen unkenntlich machen und Försters Schießeisen ausweichen;) ist aber Pflicht.
Schon damals gabs Anzeigen, wurde man erwischt.

Wir haben seinerzeit eine Stelle gefunden, wo man durch ein Gebüsch auf die alte Nordschleife kam.
Wir bekamen mit unseren verdreckten Enduro´s riesen Applaus.
Dann kamen die Autos mit den Nummern auf der Seite an uns vorbei:eekek:, waren wir plötzlich Teilnehmer
eines Langstreckenpokal´s.

Nun hieß es, eine Stelle zu finden, wo wir unentdeckt die Renne verlassen konnten.
Nicht leicht, zu zweit eine XT550 und ne Husqi über nen 2m-Zaun zu wuchten;) und nix wie weg.

Gruß
 
B

Basic-Q

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
12
Ort
84163 Poxau
Modell
R 80 GS Basic mit dickem Tank
Uff, welch ein Glück, daß unsere Trialkisten nicht angemeldet waren. :D

Aber es hat mächtig Laune gebracht !!!
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi

Vergiß es
Hab ich zwar auch schon gemacht war auch geil ,du darfst dich nur nicht erwischen lassen ! Oder du bist schneller wie die anderen
:coo8ol: Gruß GS Runner
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Das war das letzte Mal, dass ich etwas darüber gelesen habe.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
mit dem Mountainbike hab ich das früher (10 Jahre her) ab und zu mal gemacht und daher kann ich sagen es geht nicht.
Zwischendurch sind Schranken unter denen Du das Motorrad durchziehen müsstest und teilweise sind extra Sperren angelegt,
die einfach nicht mit einer X-CH oder größer überfahren werden können.
Ich habs vor ca. 5 Jahren noch mal bei einem Lauf zur VLN probiert, da dann zum Teil einiges geöffnet ist damit die Streckenposten
zu ihren Überwachungsstellen fahren können, außerdem sind dann die Förster nicht unterwegs und die Zuschauer interessieren sich eh für Motorsport.
Aber selbst da war es nicht komplett machbar.
Ich habe abgebrochen weil es keinen Spass mehr gemacht hat und ich kenne mich dort -nach mehren Jahren Nordschleife Jahreskarte-
rundrum ein klein wenig aus. Und wie ich die "Grünen" kenne ist es bestimmt nicht leichter geworden.
 
Weisswurst

Weisswurst

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Danke, ich habs ja befürchtet. Mit der Trial bin ich auch vor vielen Jahren mehrmals ab Brünnchen ein wenig ins Grün, aber halt alles nur in Brünnchennähe. Naja, es wird immer schwieriger mal offroad zu fahren ohne Ärger zu bekommen und ohne andere zu nerven:(
 
Thema:

Nürburgring offroad

Nürburgring offroad - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • NürburgRing -- Anfahrt Karussell

    NürburgRing -- Anfahrt Karussell: Hallo -- vielleicht eine komische Frage im GS-Forum; Nach sehr vielen Jahren (über 20) möchte ich mal wieder zwei-dreimal die Nordschleife...
  • "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt

    "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt: Hi Leute, das beliebte Event auf dem Nürburgring soll wohl wie geplant am Sonntag, den 03.04.2022 stattfinden. Hier habt Ihr alle Informationen...
  • Modellregion Nürburgring ?

    Modellregion Nürburgring ?: Hallo bin diese Woche durch die Eifel gefahren und habe am Ortseingang von Antweiler folgendes Plakat wahrnehmen dürfen. Folgende Fragen haben...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • NürburgRing -- Anfahrt Karussell

    NürburgRing -- Anfahrt Karussell: Hallo -- vielleicht eine komische Frage im GS-Forum; Nach sehr vielen Jahren (über 20) möchte ich mal wieder zwei-dreimal die Nordschleife...
  • "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt

    "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt: Hi Leute, das beliebte Event auf dem Nürburgring soll wohl wie geplant am Sonntag, den 03.04.2022 stattfinden. Hier habt Ihr alle Informationen...
  • Modellregion Nürburgring ?

    Modellregion Nürburgring ?: Hallo bin diese Woche durch die Eifel gefahren und habe am Ortseingang von Antweiler folgendes Plakat wahrnehmen dürfen. Folgende Fragen haben...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Oben