Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776

Diskutiere Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Kollegen, eigentlich hätte es ja ein schöner Tag werden können :rolleyes: Vielleicht hat ja einer der Pendler in Berlin irgendwas...
Lawman

Lawman

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hallo liebe Kollegen,

eigentlich hätte es ja ein schöner Tag werden können :rolleyes:
Vielleicht hat ja einer der Pendler in Berlin irgendwas mitbekommen?
Abgestellt am 26.04.2012 gegen 23.20 nach der Arbeit in Berlin Tegel, Bernauer Str. 103
neben der Bushaltestelle.
Verlust heute gegen 08.00 Uhr bemerkt, die Machete aus dem Keller geholt, aber
leider keiner mehr da dem ich hätte die Hände abhacken können :mad:
Ist eine 1200 GS ADV Mü mit Erstzulassung 2010 und knapp 22.000KM auf dem Tacho.
Falls jemandem etwas angeboten wird oder jemand doch etwas gesehen hat bitte ich um Info per PN :cool:
Anbei noch 2 Bilder von dem Gerät...
 

Anhänge

Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
... und wenig Ärger mit der Versicherung ...
 
G

Gast20919

Gast
iss nich wahr ....Scheissendreck...diese Penner........!!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So eine Scheiße. :eek::mad: Die Hände oder andere wichtige Körperteile sollen den Dieben abfaulen!

Viel Glück und kurze Dauer bei der Schadensabwicklung.

Grüße
Steffen
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ach meeno Robert :eek::eek::eek:

Irgendwie hats Dich aber derb erwischt die letzte Zeit
Erst das Rad weg,
denn der Reifenschlitzer bei Euch in der Umgebung
und nun das!!
:mad::mad::mad:

Ich halte die Augen und Ohren offen.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
So eine Scheisse........ :mad:

Mein Beileid...Das ist meine Horrovision das jemand meine Moppeds klaut.....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Du wohnst "wenige" km entfernt von der östlichen Grenze Deutschlands und stellst die Kuh dennoch in der Nacht in einem frei zugänglichen, öffentlichen Bereich ab? Wundert es dich wirklich nicht, wenn die Kuh am Morgen verschunden ist und sich dann schon längst außerhalb Deutschlands befindet?

Selbst hier im Westen der Republik wäre mir ein solches Risiko zu groß. Bevor ich Anfang der 90er Jahre wieder mit einer Kawa anfing, habe ich als erstes die Frage geklärt, wo bringe ich die Kawa unter. Lösung: im Keller meines Elternhauses. Dort stehen jetzt immer noch meine Kuh und die Kuh meines Bruders. Hätte ich diese Möglichkeit nicht, hätte ich entweder eine(n) Garage/Stellplatz gemietet oder ich hätte mir kein Motorrad gekauft.

Auch wenn die TK-Versicherung zahlt, hat man doch immer viel Ärger nach einem Diebstahl. Mir reichen dabei die Erfahrungen, die vor langer Zeit nach dem Aufbruch meines E30 machen durfte. Trotzdem viel Glück bei der Suche nach deinem Motorrad.

CU
Jonni
 
P

Pouakai

Gast
Scheiße Mann, mein Beileid, vielleicht ein kleiner Trost, Du hast ja jetzt genügend Zeitschriften zum lesen bis hoffentlich bald eine Neue vor der Türe steht. Drück Dir die Daumen!
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Die ist wohl schon im Osten oder beim Zerlegen.
Ich drück dir die Daumen, dass sie nicht mehr gefunden wird denn in der Regel ist der Neukauf mit Versicherungsleistung das kleinere Übel.
 
B

Baumbart

Gast
Trotzdem viel Glück bei der Suche nach deinem Motorrad.
Suchen braucht man die nicht, die ist entweder schon zerlegt oder so weit weg dass sie nie wieder hier auftaucht. 'Gelegenheitsdiebe' gibt's bei dem Mopped nämlich eher selten, und wenn dann waren sie mit ihrem Transporter eigentlich unterwegs zu einem anderen Laternenparker.
Schon mal nach ner gebrauchten mit ausweisbarer Mehrwertsteuer suchen oder ne neue konfigurieren. Ist nur blöd zum Saisonanfang, die Mühlen malen nicht so schnell.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Du wohnst "wenige" km entfernt von der östlichen Grenze Deutschlands und stellst die Kuh dennoch in der Nacht in einem frei zugänglichen, öffentlichen Bereich ab? Wundert es dich wirklich nicht, wenn die Kuh am Morgen verschunden ist und sich dann schon längst außerhalb Deutschlands befindet?

Selbst hier im Westen der Republik wäre mir ein solches Risiko zu groß. Bevor ich Anfang der 90er Jahre wieder mit einer Kawa anfing, habe ich als erstes die Frage geklärt, wo bringe ich die Kawa unter. Lösung: im Keller meines Elternhauses. Dort stehen jetzt immer noch meine Kuh und die Kuh meines Bruders. Hätte ich diese Möglichkeit nicht, hätte ich entweder eine(n) Garage/Stellplatz gemietet oder ich hätte mir kein Motorrad gekauft.

Auch wenn die TK-Versicherung zahlt, hat man doch immer viel Ärger nach einem Diebstahl. Mir reichen dabei die Erfahrungen, die vor langer Zeit nach dem Aufbruch meines E30 machen durfte. Trotzdem viel Glück bei der Suche nach deinem Motorrad.

CU
Jonni
Hallo Robert,

das mit Deiner Dicken ist wirklich Sch... und ich hoffe, dass der Dir letzlich entstandene (enstehende) Schaden nicht all zu groß wird. Dass Du sie wiedersehen wirst, wage ich zu bezweifeln.

@Jonni, Was sind denn das für Zeilen? Dürfen wir Berliner unsere Moppeds nicht auf der Straße parken? Irgendwie kommt Dein Beitrag bei mir so an, als würdest Du die Schuld größtenteils bei Robert sehen?! Es ist ja Dein Bier, dass Du nur Besitzer eines Motorrades bist, da Du über eine Garage bzw. einen -stellplatz verfügst, aber wie weit bist Du denn von der Realität weg??? Schon mal die aktuellen Diebstahlzahlen und vor allem -orte von Motorrädern in Deutschland begutachtet?! Eine Garage schützt auch nicht bei Klau auf Bestellung! Ratschläge wie Du sie von dir gibst solltest Du dir in diesem Zusammenhang einfach verkneifen. Die helfen niemandem, schon gar nicht dem Robert !

Beste Grüße
Tobias
 
Arne Jakobsen

Arne Jakobsen

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
46
Ort
Dänemark
Modell
GS 1150 ADV
Scheissendreck....hoffe das du schnell eine neu bekommst, oder deine "alte schadensfrei wieder bekommst !!!! :mad:

Gruss Arne
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich gebe dem Bestohlenen natürlich keine Mitschuld am Geschehen. Jedoch sollte jedem, der auch nur einigermaßen klar denken kann, bewusst sein, dass ich das Diebstahlsrisiko massiv erhöhe, wenn ich ein wertvolles Motorrad in der Nacht allein am Straßenrand stehen lasse. Dies gilt umso mehr für diejenigen Teile Deutschlands, die in Grenznähe liegen. In der Nacht sind eben nicht nur Gutmenschen unterwegs. Und "vorgewarnt" war der Bestohlene hier sogar auch, da ihm bereits Teile vom Motorrad entwendet wurden.

CU
Jonni
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Robert,

tut mir echt leid um deine Mühle, werde Augen und Ohren aufsperren!

@Jonni
Du wohnst "wenige" km entfernt von der östlichen Grenze Deutschlands und stellst die Kuh dennoch in der Nacht in einem frei zugänglichen, öffentlichen Bereich ab?
Dürfen deiner Meinung nach alle hinter der Elbe lebend nur Moped´s haben, wenn sie ´ne Garage haben? Man Alter, so´n Gesabbel braucht er nun gar nicht:eek:
 
T

TinaXT

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
44
so was ärgerliches!!!:mad::mad:
hoffe du kriegst es wieder zurück....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau so wenig helfen ihm sinnlose Mitleidsbekundungen. Aber evtl. hat hier ja einer von euch Berlinern einen Tipp für den Bestohlenen, wo er sein nächstes Motorrad sicher in der Nacht abstellen kann.

CU
Jonni
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
kann nur in bedingtem Maße nachvollziehen, dass man sein GS besser im Stall unterbringt im Urlaub kommt es bei mir häufiger vor, dass sie vor dem Hotel im Freien steht.
Eine Garage ist eine feine Sache aber nicht jeder hat eine oder hat die Möglichkeit eine zu bekommen.
Das Gleiche gilt im Übrigen auch für meine Autos die häufig während meiner Geschäftsreisen im Freien stehen.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Hi Robert,

tut mir echt leid um deine Mühle, werde Augen und Ohren aufsperren!

@Jonni
Dürfen deiner Meinung nach alle hinter der Elbe lebend nur Moped´s haben, wenn sie ´ne Garage haben? Man Alter, so´n Gesabbel braucht er nun gar nicht:eek:
Sich wundern und jammern sollte man dann aber auch nicht, war ja im Grunde nur eine Frage der Zeit:rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Sich wundern und jammern sollte man dann aber auch nicht, war ja im Grunde nur eine Frage der Zeit:rolleyes:
Das ist schon schiet für ihn, da beist keine Maus einen Faden ab. Noch mehr Schiet ist zu behaupten, das das mit seinem Wohnsitz in Zusammenhang steht. Meine Dose haben Sie mir auf meiner Auffahrt hinter verschlossenem Tor gepflückt:mad::mad: das kann überall passieren und "ehrbare" Deutsche Mitbürger sind an diesen Unternehmungen auch zu genüge beteiligt, sind nicht immer die östlichen Nachbarn:cool:
 
Thema:

Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776

Oben