Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776

Diskutiere Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich sehe die Sache genau so wie Jonni sie beschrieben hat. Keine Garage = Kein Motorrad. Im Urlaub kann man sich nicht immer ein...
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo zusammen,
ich sehe die Sache genau so wie Jonni sie beschrieben hat.
Keine Garage = Kein Motorrad.
Im Urlaub kann man sich nicht immer ein Hotel oder eine Pension suchen, wo das Motorrad sicher untergestellt ist. Jedoch haben viele Tourenfahrer-Partnerhotels eine sichere Unterstellmöglichkeit im Angebot.
Ein Diebstahl ist immer ärgerlich, wird aber relativ unkompliziert von der Vers. abgewickelt.
Vandalismus ist jedoch viel viel ärgerlicher. Es gibt so viele hirnlose Idioten, denen es scheiß egal ist, ob sie an einem Fahrzeug, egal ob Motorrad oder PKW, etwas zerstören. In diesem Fall bleibst du auf deinem Schaden zu 100% sitzen, es sei denn, du hast eine VK.
Ich hätte mir nie ein Motorrad zugelegt, wenn ich es nicht in einer Garage abstellen könnte. Meine Meinung:)
Aber jeder so wie er mag.
Gruß Tommy
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Sich wundern und jammern sollte man dann aber auch nicht, war ja im Grunde nur eine Frage der Zeit:rolleyes:
Also Leute,

jetzt wundere ich mich aber über einige hier :(:(
Das klingt wie: er hats ja provoziert, weils Moped draussen stand, selbst Schuld !?
Also entweder der Bock steht untergestellt oder man muss ´ne Ratte fahren? Wo leben wir den?

Ich rege mich gerade auf, geh mal lieber ´nen Rotwein aufmachen........
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... ich sag mal so , es muß jeder selber wissen wo er sein Moped parkt, er muß sich nur über das Risiko bewußt sein!
Eigentlich sollte man sein Moped ohne Risiko überall parken können, so war es vielleicht mal vor 30 jahren, so ist es aber nicht mehr!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also Leute,

jetzt wundere ich mich aber über einige hier :(:(
Das klingt wie: er hats ja provoziert, weils Moped draussen stand, selbst Schuld !?
Also entweder der Bock steht untergestellt oder man muss ´ne Ratte fahren? Wo leben wir den?

Ich rege mich gerade auf, geh mal lieber ´nen Rotwein aufmachen........
Korrekt :eek:

Einige User hier sollten mal nach dem Wort Empathie suchen und sich fragen, ob ihnen dazu etwas einfällt :mad:

Grüße
Steffen
 
D

-dremmler-

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
16
Ort
Waginger See
Modell
R 1200 GS TB
Ich gebe dem Bestohlenen natürlich keine Mitschuld am Geschehen. Jedoch sollte jedem, der auch nur einigermaßen klar denken kann, bewusst sein, dass ich das Diebstahlsrisiko massiv erhöhe, wenn ich ein wertvolles Motorrad in der Nacht allein am Straßenrand stehen lasse. Dies gilt umso mehr für diejenigen Teile Deutschlands, die in Grenznähe liegen. In der Nacht sind eben nicht nur Gutmenschen unterwegs. Und "vorgewarnt" war der Bestohlene hier sogar auch, da ihm bereits Teile vom Motorrad entwendet wurden.

CU
Jonni
Ich würde jetzt jeder Versicherung raten, dass sie den Jungens in der Stadt ohne Eigenheim mit dreifach gesicherter Garage gar keine Autos oder Mopeds, die das Klauen noch wert sind, versichern. Dann würden die Versicherungsprämien sinken -oder auch nicht-. Nein Spaß beiseite. Man sollte die Diebe oder die Neidigen (zerstörer) härter bestrafen. Z. B. auf einer Sandbank absetzen, aus einem Flugzeug mit Rucksack abspringen lassen und tschüss.

Dremmler
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hallo zusammen,
ich sehe die Sache genau so wie Jonni sie beschrieben hat.
Keine Garage = Kein Motorrad.Gruß Tommy
Es kann ja wohl nicht sein, daß auf Grund einer fehlenden Garage das Moppedfahren eingestellt wird.
Nicht das Mopped oder der Fahrer ist der Schuldige, sondern dass immer mehr Sackgesichter auf die krumme Tour zu Kohle kommen wollen ist das Problem.
Und das man diesem Problem in grossen Städten mehr ausgesetzt ist als auf dem platten Land ist heute auch normal.
Das ist schlimm genug.

Das man diesen Typen nicht Herr wird, ist als Kapitulation zu sehen.

Hilft dem TE aber alles nix mehr ... fott is fott und nur die Versicherung kannn den Schaden erträglich machen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Scheixxe das mit deiner Dicken, ebenso das Geschreibsel mit dem Risiko auf der Straße. :cool: Klar ist das Risiko in Ballungszentren und sagen wir mal "Brennpunktregionen" höher, aber dafür zahlen diejenigen dort auch kräftig mehr für ihre Versicherung. Bei mir wäre es mehr als das 3-fache für mein Mopped, würde ich in Berlin wohnen. Deshalb hat das den Namen "Versicherung".....

Geh einfach mal zum Werk und mops dir eine zurück, dort stehen sicher viele herrelos herum :eek::D

Eine andere bekommst ja wenn´s sein muß von heut auf morgen, bei den Freundlichen stehen massig neue Vorführer herum.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mir hat mal jemand aus der Szene erzählt am Einfachsten geht es mit 2 altem Rollschuhen und ´ner Rampe am Transporter! So soll es sogar sauber aus offenen Tiefgaragen gehen. Ich habe zuerst gedacht der will mich vera...hen. Nachdem ich aber etwas drüber nachgeacht habe, wurde mir klar, der weiß wovon er spricht. Im Grunde nutzt keine Eigensicherung des Motorrades irgendetwas. Das Einzige was wirklich hilft, sind 200 Euronen für ´ne ordentliche Kette und ein Gegenstand an dem man die Kette fest macht, der minimal mit ´nem 20t-Kran bewegt werden kann. Jedenfalls, wenn man dauerhaft im Freien parkt. Meine Meinung nach! Trotzdem sollen diesen Typen die Hände für ihr Tun abfallen!!!

Gruß,
maxquer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Im Grunde nutzt keine Eigensicherung des Motorrades irgendetwas.
Das Problem ist auch, dass die allgemeinen Rahmenbedingungen BMW auch nicht dazu ermuntern, den Diebstahl und die anschließende Verwertung ihrer Produkte massiv zu erschweren. Man denke nur mal daran, wenn alle möglichen Teile nur dann am CAN-Bus angemeldet werden könnten - und dort auch funktionieren - wenn man den Originalschlüssel hat. Gemessen daran, dass eine ADV mit allem Lametta so viel kostet wie ein Golf, lässt sie sich zu leicht klauen.

Dennoch: Mein Beileid.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wie ärgerlich, du bist da aber auch echt von Verbrechern verfolgt eben:(
 
Lawman

Lawman

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Vielen Dank für die vielen lieben Worte :o
Bin noch auf Arbeit und quäle jetzt dann mal die 600er Fazer meines Hausdrachens nach Hause, die direkt neben der Dicken stand :rolleyes:
Sicher ist es mit erhöhtem Risiko verbunden sein Fahrzeug (ich sage ganz bewusst Fahrzeug) auf der Straße zu parken, ganz egal wo, keine Frage.
Keine Garage=kein Mopped ?
Hmmm, ich will keinem auf den Schlipps treten und werde die andere hälfte meiner Gedanken dazu mal für mich behalten, nur so viel:
Ich fahre seit rund 30 Jahren Motorrad, aus Überzeugung und weil es mir Spaß macht. Ich habe zwar auch einen Bürgerkäfig, dieser dient aber nur
als Transportmittel für den Einkauf oder wenn mal extrem schlechtes Wetter, Eis oder Schnee ist. Das ist für mich ein reines Fortbewegungsmittel, nicht mehr und nicht weniger zumal ich in der KFZ-Branche arbeite und jeden Tag nur mit LKW´s, Transportern etc. zu tun habe und beim Auto ist es mir wurst ob das Ding schön, hässlich, verbeult
oder sonstwas ist, fahren muß das Ding, fertig aus.
Das Mopped ist für mich Lebenseinstellung, ebenfalls ein Transportmittel,
aber nichts wo ich mal eben 10 Kilometer zur Eisdiele fahre und dann schnell zurück in die Garage, putzen und schön das ich sie habe.
In Berlin eine Garage zu finden ist zum Einen sowas wie ein Sechser im Lotto und zum Anderen mit Kosten verbunden die sich manch einer vielleicht nicht vorstellen kann.
Es ist einfach eine Rechenaufgabe, ich habe im Winter einen Stellplatz bei einem Kumpel 10 Min von mir, PKW Betongarage, zahle dann 25 € unter Kumpels weil es mir unangenehm ist sie für lau reinzustellen und mein Kumpel zahlt für die Garage im Monat 150 € und das ist noch günstig!!!!
Dies ist keine Nobelgegend, kein Kurfürstendamm, kein Grunewald.
Wohnung zur Miete, kein Haus, ergo steht das Mopped auf der Straße und ja, die nächste steht wieder auf der Straße oder gibt es hier Sponsoren? ;)

Ich hab ja auch noch meine Familie zu ernähren :cool:

Alarmanlage? An meiner K 1200 GT (Flying Brick) hatte ich eine Anlage direkt von BMW, da sind einem die Ohren abgefallen wenn die los ging.
Danach kam die K 1200 S und habe ebenfalls eine Alarmanlage von BMW nachrüsten lassen welche eine besserer Rückfahrwarner von einem Omnibus oder LKW war, das hätte niemanden interessiert. Auf meine Reklamation von damals wurde mir gesagt "ist so" aufgrund von EU blah blah und dies hat sich bei meinen Recherchen bestätigt, oder man baut sich halt was nicht wirklich legales ins Mopped :rolleyes:

Mein Thread war auch nur dazu gedacht den "netten Menschen" eventuell auf die Schliche zu kommen welche sich meine Dicke unter den Nagel gerissen haben (der ihnen am besten bis zur Schulter abfault) und denen das "Handwerk" zu legen falls jemand aus unserem Forum durch Zufall etwas aufgefallen ist.
Nein, ich will sie nicht wirklich wieder haben bzw. ihre Überreste, bestimmt ist sie inzwischen bereits zerlegt und die Teile zwecks Verschleierung in alle Himmelsrichtungen verteilt oder über irgendeine Grenze.
Auf die Abwicklung bin ich natürlich gespannt aber erst mal sind mir 4 Wochen die Hände gebunden :mad:
Ich werde berichten wenn sich etwas Neues ergibt ;)
Jetzt fahr ich nach Hause und ab inne Heia :D
 
B

Baumbart

Gast
Gemessen daran, dass eine ADV mit allem Lametta so viel kostet wie ein Golf, lässt sie sich zu leicht klauen.

Dennoch: Mein Beileid.
der Golf läßt sich genauso leicht klauen (und n Golf kostet fast das doppelte).
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo liebe Kollegen,

eigentlich hätte es ja ein schöner Tag werden können :rolleyes:
He, das macht mich jetzt grad fertig und wütend zugleich.
Dreckschweine.

Du hast sicher auch schon gehört wie sowas abläuft, dass die in der Regel nicht wie sie ist verkauft wird. Taucht nur durch Zufall wieder was auf.
Ich denke, ich hoffe, sie wird versichert gewesen sein.
Sonst wärs echt dermassen übel...

So eine Sauerei.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
der Golf läßt sich genauso leicht klauen (und n Golf kostet fast das doppelte).
Jedes gestohlene Fahrzeug ist ein neu verkauftes Fahrzeug ... könnte ein Grund sein, weshalb sich die Hersteller nicht mehr ins Zeug legen ... zumindest im Autobereich, wo die Fahrzeuge meist auf eigener Achse verschwinden.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Jedes gestohlene Fahrzeug ist ein neu verkauftes Fahrzeug ... könnte ein Grund sein, weshalb sich die Hersteller nicht mehr ins Zeug legen ... zumindest im Autobereich, wo die Fahrzeuge meist auf eigener Achse verschwinden.
Das ist so.

Und die grösste Dummheit läuft bei den Versicherern ab.

Sie verkaufen oft Unfallfahrzeuge (wirtschaftliche Totalschäden) genau denjenigen die diese im Ausland mit den gestohlenen Fahrzeugen aufbauen um diese hinterher wieder vollkommen legal zu verkaufen.

Die Versicherungen (also eigentlich die Versicherten) bezahlen zweimal:
einmal den Diebstahl und auch den Unfall. Es ist bekannt. Aber keinen kümmerts.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
... ich sag mal so , es muß jeder selber wissen wo er sein Moped parkt, er muß sich nur über das Risiko bewußt sein!
Eigentlich sollte man sein Moped ohne Risiko überall parken können, so war es vielleicht mal vor 30 jahren, so ist es aber nicht mehr!!
Das stimmt. Ich bin wo aufgewachsen wo man selbst den Schlüssel stecken lassen konnte. Mittlerweile sind sie darauf regelrecht spezialisiert dort zuzuschlagen wo alles ruhig und unschuldig ist, wo nachts kein Menschunterwegs ist und auch keine Polizei. Haben schon mehrfach Autoradios geklaut. Sogar die billigen. Auch bei mir war schon mal einer im Auto drinnen, haben Sachen gestohlen die ich für den Umzug geladen hatte. Es war ein alter Passat ohne ZV - eine Tür war offen. Ich ahne auch wer es war: die Typen wo immer Kärtchen verteilen "kaufe Auto" haben immer nachts ihren Mist dran gehängt, checken garantiert grad noch etwas mehr wie sie sollen. Gelegenheit macht Diebe.

Ex-Mann einer Bekannten hat sich nach vielen Jahren mit Kinder aufziehen, immer knapp bei Kasse usw. endlich mal wieder seinen Traum erfüllt und eine Sportenduro gekauft. Sie haben sie ihm während der Tour, vor der Pension an der ligurischen Grenzkammstrasse geklaut. Anderem Bekannten wurde die Cagiva Elefant, ein absolutes Unikat, ein Rallye-Umbau, am hellichten Tag, mitten in der Stadt geklaut (Versicherungs-Schätzwert 38000€). Er war zuvor schon überall in der Welt mit dem Ding. Auch hier sind nie irgendwo mehr Teile aufgetaucht. Er hätte sie sofort erkannt.
 
Thema:

Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776

Oben