Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776

Erstellt von Lawman, 27.04.2012, 11:51 Uhr · 128 Antworten · 12.203 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Trotzdem viel Glück bei der Suche nach deinem Motorrad.
    Suchen braucht man die nicht, die ist entweder schon zerlegt oder so weit weg dass sie nie wieder hier auftaucht. 'Gelegenheitsdiebe' gibt's bei dem Mopped nämlich eher selten, und wenn dann waren sie mit ihrem Transporter eigentlich unterwegs zu einem anderen Laternenparker.
    Schon mal nach ner gebrauchten mit ausweisbarer Mehrwertsteuer suchen oder ne neue konfigurieren. Ist nur blöd zum Saisonanfang, die Mühlen malen nicht so schnell.

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Du wohnst "wenige" km entfernt von der östlichen Grenze Deutschlands und stellst die Kuh dennoch in der Nacht in einem frei zugänglichen, öffentlichen Bereich ab? Wundert es dich wirklich nicht, wenn die Kuh am Morgen verschunden ist und sich dann schon längst außerhalb Deutschlands befindet?

    Selbst hier im Westen der Republik wäre mir ein solches Risiko zu groß. Bevor ich Anfang der 90er Jahre wieder mit einer Kawa anfing, habe ich als erstes die Frage geklärt, wo bringe ich die Kawa unter. Lösung: im Keller meines Elternhauses. Dort stehen jetzt immer noch meine Kuh und die Kuh meines Bruders. Hätte ich diese Möglichkeit nicht, hätte ich entweder eine(n) Garage/Stellplatz gemietet oder ich hätte mir kein Motorrad gekauft.

    Auch wenn die TK-Versicherung zahlt, hat man doch immer viel Ärger nach einem Diebstahl. Mir reichen dabei die Erfahrungen, die vor langer Zeit nach dem Aufbruch meines E30 machen durfte. Trotzdem viel Glück bei der Suche nach deinem Motorrad.

    CU
    Jonni
    Hallo Robert,

    das mit Deiner Dicken ist wirklich Sch... und ich hoffe, dass der Dir letzlich entstandene (enstehende) Schaden nicht all zu groß wird. Dass Du sie wiedersehen wirst, wage ich zu bezweifeln.

    @Jonni, Was sind denn das für Zeilen? Dürfen wir Berliner unsere Moppeds nicht auf der Straße parken? Irgendwie kommt Dein Beitrag bei mir so an, als würdest Du die Schuld größtenteils bei Robert sehen?! Es ist ja Dein Bier, dass Du nur Besitzer eines Motorrades bist, da Du über eine Garage bzw. einen -stellplatz verfügst, aber wie weit bist Du denn von der Realität weg??? Schon mal die aktuellen Diebstahlzahlen und vor allem -orte von Motorrädern in Deutschland begutachtet?! Eine Garage schützt auch nicht bei Klau auf Bestellung! Ratschläge wie Du sie von dir gibst solltest Du dir in diesem Zusammenhang einfach verkneifen. Die helfen niemandem, schon gar nicht dem Robert !

    Beste Grüße
    Tobias

  3. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    #13
    Scheissendreck....hoffe das du schnell eine neu bekommst, oder deine "alte schadensfrei wieder bekommst !!!!

    Gruss Arne

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #14
    Ich gebe dem Bestohlenen natürlich keine Mitschuld am Geschehen. Jedoch sollte jedem, der auch nur einigermaßen klar denken kann, bewusst sein, dass ich das Diebstahlsrisiko massiv erhöhe, wenn ich ein wertvolles Motorrad in der Nacht allein am Straßenrand stehen lasse. Dies gilt umso mehr für diejenigen Teile Deutschlands, die in Grenznähe liegen. In der Nacht sind eben nicht nur Gutmenschen unterwegs. Und "vorgewarnt" war der Bestohlene hier sogar auch, da ihm bereits Teile vom Motorrad entwendet wurden.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #15
    Hi Robert,

    tut mir echt leid um deine Mühle, werde Augen und Ohren aufsperren!

    @Jonni
    Du wohnst "wenige" km entfernt von der östlichen Grenze Deutschlands und stellst die Kuh dennoch in der Nacht in einem frei zugänglichen, öffentlichen Bereich ab?
    Dürfen deiner Meinung nach alle hinter der Elbe lebend nur Moped´s haben, wenn sie ´ne Garage haben? Man Alter, so´n Gesabbel braucht er nun gar nicht

  6. Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #16
    so was ärgerliches!!!
    hoffe du kriegst es wieder zurück....

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #17
    Genau so wenig helfen ihm sinnlose Mitleidsbekundungen. Aber evtl. hat hier ja einer von euch Berlinern einen Tipp für den Bestohlenen, wo er sein nächstes Motorrad sicher in der Nacht abstellen kann.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #18
    kann nur in bedingtem Maße nachvollziehen, dass man sein GS besser im Stall unterbringt im Urlaub kommt es bei mir häufiger vor, dass sie vor dem Hotel im Freien steht.
    Eine Garage ist eine feine Sache aber nicht jeder hat eine oder hat die Möglichkeit eine zu bekommen.
    Das Gleiche gilt im Übrigen auch für meine Autos die häufig während meiner Geschäftsreisen im Freien stehen.

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hi Robert,

    tut mir echt leid um deine Mühle, werde Augen und Ohren aufsperren!

    @Jonni
    Dürfen deiner Meinung nach alle hinter der Elbe lebend nur Moped´s haben, wenn sie ´ne Garage haben? Man Alter, so´n Gesabbel braucht er nun gar nicht
    Sich wundern und jammern sollte man dann aber auch nicht, war ja im Grunde nur eine Frage der Zeit

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Sich wundern und jammern sollte man dann aber auch nicht, war ja im Grunde nur eine Frage der Zeit
    Das ist schon schiet für ihn, da beist keine Maus einen Faden ab. Noch mehr Schiet ist zu behaupten, das das mit seinem Wohnsitz in Zusammenhang steht. Meine Dose haben Sie mir auf meiner Auffahrt hinter verschlossenem Tor gepflückt das kann überall passieren und "ehrbare" Deutsche Mitbürger sind an diesen Unternehmungen auch zu genüge beteiligt, sind nicht immer die östlichen Nachbarn


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl
    Von GSAndre im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:44
  2. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  3. Meine Frau jetzt auch ...
    Von JEFA im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 08:53
  4. Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!
    Von Bilbo01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:45
  5. Habs auch endlich geschafft, MEINE eigene GS
    Von bigsuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:48