Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776

Diskutiere Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja. Es ist unglaublich. Hier in der CH sind es lt. Medien mittlerweile Banden aus Rumänien, Bulgarien. Landsmann macht alles klar, die klauen dann...
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hier klauen die Polen erst den Transporter und fahren mit dem die geklauten Autos hinter die Oder.
Ja. Es ist unglaublich. Hier in der CH sind es lt. Medien mittlerweile Banden aus Rumänien, Bulgarien.
Landsmann macht alles klar, die klauen dann ganz gezielt. Holen bevorzugt die Autos aus Tiefgaragen. Super begehrt: X5, Porsche Cayenne. Kannst du theoretisch genauso gut gleich den Schlüssel stecken lassen. Wie das geht so grosse Karren verschwinden zu lassen weiss ich nicht. Aber Motorrad wär für die sicher kein Problem.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja. Es ist unglaublich. Hier in der CH sind es lt. Medien mittlerweile Banden aus Rumänien, Bulgarien.
Landsmann macht alles klar, die klauen dann ganz gezielt. Holen bevorzugt die Autos aus Tiefgaragen. Super begehrt: X5, Porsche Cayenne. Kannst du theoretisch genauso gut gleich den Schlüssel stecken lassen. Wie das geht so grosse Karren verschwinden zu lassen weiss ich nicht. Aber Motorrad wär für die sicher kein Problem.

Klar klauen die in der Schweiz am meisten die großen, teuren Suff´s, dort gibt´s ja am meisten davon zur Auswahl :p
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tja, leider ist hier der Fahrzeugklau so present, das es sogar auf der Berlin-HP einen Hinweis zu finden ist wie man sich vor dem Gesindel schützen kann.
Dummerweise sind hier die Garagen nicht an jeder Ecke zu finden und die Preise sind leider horrende.
Jetzt habe ich einen bezahlbaren Platz, aber vor ca 20 Jahren war das anders.
Keine Garage in laufweite und dann war die 650er Africa Twin weg.
Daraufhin hatte mir mein Vermieter erlaubt die darauf folgende 1100GS in den Innenhof zu schieben. Gegen Gebühr natürlich. :rolleyes:
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Hallo,
es ist doch vollkommen egal wo das Motorrad stand. Wenn einem sein liebstes Gefährt geklaut wird ist es einfach schlimm.

Ich halte Berlin für ein gigantisches Freilichtmuseum.:) Es wird wirklich viel geboten,aber leben möchte ich dort auf keinem Fall. Jetzt erst recht nicht mehr.;) Ich lebe lieber in einem kleinen bedeutungslosen Ort am Rande des Ruhrpotts.
Ich hoffe die Berliner hier nehmen mir das nicht übel.:eek:
 
Lawman

Lawman

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hallo,
es ist doch vollkommen egal wo das Motorrad stand. Wenn einem sein liebstes Gefährt geklaut wird ist es einfach schlimm.

Ich halte Berlin für ein gigantisches Freilichtmuseum.:) Es wird wirklich viel geboten,aber leben möchte ich dort auf keinem Fall. Jetzt erst recht nicht mehr.;) Ich lebe lieber in einem kleinen bedeutungslosen Ort am Rande des Ruhrpotts.
Ich hoffe die Berliner hier nehmen mir das nicht übel.:eek:
Ja, da ist was dran...
Nein, ich zumindest nehme dir das nicht übel :D
 
J

JN75

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
66
Vielleicht sollte man sich, wenn man in solch einer grenznahen Gegend lebt, und sich so ein teures Motorrad leistet auch eine Garage mit in die Kostenberechnung berücksichtigen. Wenn beides zu teuer evtl. Gute Gebrauchte + Garage.
Meine Meinung.

Dann würden auch die Versicherungsbeiträge für alle auch nicht ständig teurer.
Das gilt natürlich auch für Pkws. Dann lieber etwas älteres, als ein tolles neues Cabrio, das in ein paar Tagen weg ist.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
BMW hat zu mir gesagt, dass wäre unnütze Geldausgabe, das schreckt nur Amateure ab. Profis ist sowas egal.
Absoluter Schwachsinn was BMW da quatscht.
Wollen die kein Geld mehr verdienen??

Ich habe ne SerienDWA und finde sie nützlich. Zu Hause steht die Q in der Garage auf einem abgesperrten Garagenhof. Aber bei meiner Holden steht sie draussen unter dem Fenster. Wenn da einer dran geht höre ich das sofort und stehe 10s später am Fenster.

Da harre ich dann gerne auch die ganze Nacht aus, falls das beliebte mehrmalige Alarmauslösen gespielt wird.

Kommt also immer drauf an wo sie steht und ob man die DWA selber hören kann. Unseren Mitmenschen ist es leider scheissegal ob irgendwo ne Alarmanlage jodelt....
 
P

Pouakai

Gast
Absoluter Schwachsinn was BMW da quatscht.
Wollen die kein Geld mehr verdienen??
Nö, sie wollen nur nicht dem Kunden jeden Scheiß aufquatschen nur um Geld zu verdienen.
Zu Hause steht die Q in der Garage auf einem abgesperrten Garagenhof. Aber bei meiner Holden steht sie draussen unter dem Fenster. Wenn da einer dran geht höre ich das sofort und stehe 10s später am Fenster.
Schön für Dich. Meine steht auch in einer abgeschlossenen Garage, aber ich geh auch mal weg ohne Moped. Nur weil ich Eine BMW habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mein Privatleben aufgebe und nur noch die Q bewache und lausche ob die Alarmanlage losgeht.

Da harre ich dann gerne auch die ganze Nacht aus, falls das beliebte mehrmalige Alarmauslösen gespielt wird.
Du hast wohl noch nie gesehen wie schnell ein Moped geklaut werden kann trotz Alarmanlage.

Kommt also immer drauf an wo sie steht und ob man die DWA selber hören kann. Unseren Mitmenschen ist es leider scheissegal ob irgendwo ne Alarmanlage jodelt....
Siehste, daher ist das oft nur Geldmacherei da es Profidiebe nicht abschreckt. Du hörst es nicht immer, oft ist der Weg zur Garage ziemlich weit, Mitmenschen interessiert es nicht, oft wird sie mit einem Kran so schnell weggehoben, dass du nicht einmal Zeit hast die Straße zu überqueren. Selbst verschlossene kameraüberwachte Hotelgaragen schrecken nicht ab. Also was ist der Sinn einer Alarmanlage? Sie schreckt Amateurgelegenheitslangfinger ab oder läßt sich dazu nuten um dir einen Streich zu spielen. Frag ich mich was jetzt Schwachsinnig ist an der Empfehlung meines :) der nicht jeden Cent aus mir rausquetschen will und mich vernünftig berät?
Aber Du und alle andere mit einer DWA dürft natürlich glücklich damit leben, denn ich bin tolerant.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Ich halte Berlin für ein gigantisches Freilichtmuseum.:) Es wird wirklich viel geboten,aber leben möchte ich dort auf keinem Fall. Jetzt erst recht nicht mehr.;) Ich lebe lieber in einem kleinen bedeutungslosen Ort am Rande des Ruhrpotts.
Ich hoffe die Berliner hier nehmen mir das nicht übel.:eek: "

Nö, überhaupt nicht. Lieber im Überlebenskampf in der Großstadt, als in der Provinz tot übern Zaun hängen.:D
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Schön für Dich. Meine steht auch in einer abgeschlossenen Garage, aber ich geh auch mal weg ohne Moped. Nur weil ich Eine BMW habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mein Privatleben aufgebe und nur noch die Q bewache und lausche ob die Alarmanlage losgeht.


Du hast wohl noch nie gesehen wie schnell ein Moped geklaut werden kann trotz Alarmanlage.
Ehrlich??? Es gibt noch ein Leben neben der Q????????????:eek::eek::eek:

Ich gehe auch weg, dann steht das Möpp verschlossen.

Jeder muss selber sein Gefährdungsrisiko ermitteln und entsprechende Maßnahmen treffen oder eben mit den Konsequenzen leben...

Hier bei Frauchen im Viertel leben sehr viele Ausländer, in der Hauptsache Türken und Kurden, einige davon Biker. Man kann ja davon halten was man will, aber hier kommt nix weg, denn wenn die die Diebe vor der Pol erwischen............und das wissen die.........:D:D:D:D:D:D
 
L

LGW

Gast
Ich glaub es wird doch Zeit für einen Bodenanker im Carport - das man wenigstens ne Akkuflex für die Sicherheitskette braucht :(

Meinem Bruder haben sie ja "meine" aufgebaute Simson geklaut, Versicherungswert "nur" ein zehntel der Kuh (nein,wirklich so viel - Brief vom Gutachter kam gerade!), aber man fühlt sich einfach scheiße.

Das Problem ist, selbst ne Garage nützt doch nix. Es gibt genug Leute denen sie über Nacht in Wohngebieten Autos aus Garagen geklaut haben... Garage aufgebrochen, Fahrzeug auf Rollböcke, rauf auf nen Auflieger und weg. Keine DWA, keine Nachbarn, kein Lärm. einfach so. :eek:

Und son Moped, da brauchst du keine Rollschuhe... nur ne niedrige Ladehöhe und zwei Stahlstangen und vier Mann... durchschieben, anheben, weg.

Zum Heulen. Hoffentlich ist deine Versicherung schnell und du hast bald Ersatz. Wiedersehen wird man sie wohl nicht mehr :(
 
S

Spätzünder

Gast
Meine Fresse!

Du hast ja da in Deiner Ecke wirklich nur Pech. Kopf hoch trotz schei.. Situation im Moment. Hoffentlich hält sich der Verlust bei der Wiederbeschaffung halbwegs in Grenzen.

Gruß z. Zt. aus Dresden

Gabi & Stefan
 
Lawman

Lawman

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hey Stefan,
bist wohl ausgebüchst was;)
Ja ist schon Scheisse, mein ursprünglicher Plan auf die LC umzusteigen
hat sich ja nun geerdet :mad:
Noch ne 12er GS wird es eher nicht, ich schwing mich am Wochenende mal auf
die 800er GS, mal sehen wie die passt.
Ansonsten käme noch eine K13S oder der 16er Großroller in Frage :cool:
Mal schauen, ich hab jetzt ja Zeit :rolleyes:
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Ist verständlicherweise sauärgerlich solch eine Geschichte. Warum hat eigentlich kaum einer einer ne GPS- Überwachung an seinem Möp? Ich habe das vor einiger Zeit mal probiert funzt eigentlich simpel und gut. Den Sender kannste irgendwo hinpacken, dann kannste einstellen wann es Alarm geben soll. Und dein Möp kannste Dir schön den Standort bei Google Earth ansehen. Die Lösung die ich hatte war für Baumaschinen, dort nimmt das mit der Klauerei ja auch Überhand. Da gibt es bestimmt auch was fürs Möp.

Gruss, Andreas
 
B

Baumbart

Gast
Ist verständlicherweise sauärgerlich solch eine Geschichte. Warum hat eigentlich kaum einer einer ne GPS- Überwachung an seinem Möp?
Warum sollte einer das tun? Sparst du einen Cent Versicherung? Du hast nur den Papierkram wenn das zerlegte Wrack wiedergefunden wird.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Anteilnahme.

Sowas ist immer scheisse. Hoffentlich ist die Versicherung gnädig...und du bald wieder unterwegs.

LG
mav:mad:
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hey, schade mit deiner Dicken, bin ja oft genug dran vorbeigefahren.:(

Tipp für die neue: meine Sertao kommt von Riller und Schnauck, da gibt's für 500€ 'nen aktiven GPS Tracker, du bekommst 'ne SMS auf's Handy sobald sich dein Möpp aus dem festelegten Radius rausbewegt und kannst es aktiv verfolgen, musst nur schnell genug bei den Jungs von der Rennleitung sein.
 
Lawman

Lawman

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Tja, das mit dem GPS kam mir auch in den Sinn :o
Allerdings halte ich es eher wie Hartmut, was habe ich davon wenn der Scherbenhaufen
in irgendeiner Scheune gefunden wird?
Ich überlege im Moment eher in Richtung Videoüberwachung unseres Bürgersteiges um
zumindest festzuhalten wer, wann und mit Glück ein Kennzeichen zu haben um zumindest einem Teil der Bande das "Handwerk" zu legen :mad: >Wenn sie das Transportmittel nicht auch schon geklaut haben...
Am meisten kotzen mich die Rennereien an:
Der Typ von der ERGO meinte die Frist läuft sobald im meine ausführliche Schadensmeldung vorliegt, die hat er mir per Mail geschickt, sämtliche Belege vom Mopped incl. Wartungen, Zubehör etc., Kaufbeleg mit der Summe was ich bezahlt habe (Nachtigall ick hör dir trapsen> wenn die nicht mal versuchen den Preis zu drücken weil ich einen super Nachlass bekommen habe weil ich Ende 09 noch die Mü aus dem Laden gekauft habe, dann gibt es erst mal Stress mit Anwalt, Wiederbeschaffungswert etc.), Abmeldebestätigung und und und :(
Heute früher von der Jobstelle los wegen Abmeldung beim Bürgeramt, netter Zettel an dem Wartemarkenkasten: "Wegen zu hohem Andrang Nummervergabe für heute eingestellt" :rolleyes:
Zum Telefon gegriffen ob es überhaupt nur mit Zulassung geht weil die Bank den Brief noch hat, nö, das geht in dem Fall nur bei der Zulassungsstelle, sicherheitshalber dort angerufen, ja bei Diebstahll geht es auch nur mit der Zulassung.
Also Mittwoch um 5 in die Jobstelle, ab 9 macht mein Kollege weiter und ich sitz mir den Hintern in der Zulassungsstelle breit...
Hehe, ich stelle gerade fest, daß mich dieser Zirkus mehr stört als meine geklaute Dicke :o
Ich bin ja echt mal gespannt was mir die ERGO freiwillig anbietet...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das mit der Videoüberwachung des Bügersteigs lass lieber sein. Es ist dir als Privatperson nicht erlaubt, öffentlichen Raum per Videokamera zu überwachen. Und über die ERGO sag ich hier besser nichts, nachdem ich mit denen schon über die Höhe des Beitrags für meine GS gerichtlich streiten "durfte".

CU
Jonni
 
M

Mikra

Gast
Hallo Robert,

tut mir echt leid das Dein gutes Stück weg ist. Ich drücke Dir die Daumen das Du nicht zu viele Probleme mit Deiner Versicherung hast.

Komme bei Dir ja auch öfter mal vorbei und es ist schon erstaunlich das sie Deine da geklaut haben. Da ist doch eigentlich rund um die Uhr Verkehr.
Die Goldwing ein paar Meter weiter haben sie nicht geklaut?

Ich hoffe Du kommst auch weiterhin zum Stammtisch, egal womit.

Herzliche Grüße und viel Glück
Micha
 
Thema:

Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776

Oben