Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 129

Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776

Erstellt von Lawman, 27.04.2012, 11:51 Uhr · 128 Antworten · 12.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Hier klauen die Polen erst den Transporter und fahren mit dem die geklauten Autos hinter die Oder.
    Ja. Es ist unglaublich. Hier in der CH sind es lt. Medien mittlerweile Banden aus Rumänien, Bulgarien.
    Landsmann macht alles klar, die klauen dann ganz gezielt. Holen bevorzugt die Autos aus Tiefgaragen. Super begehrt: X5, Porsche Cayenne. Kannst du theoretisch genauso gut gleich den Schlüssel stecken lassen. Wie das geht so grosse Karren verschwinden zu lassen weiss ich nicht. Aber Motorrad wär für die sicher kein Problem.

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Ja. Es ist unglaublich. Hier in der CH sind es lt. Medien mittlerweile Banden aus Rumänien, Bulgarien.
    Landsmann macht alles klar, die klauen dann ganz gezielt. Holen bevorzugt die Autos aus Tiefgaragen. Super begehrt: X5, Porsche Cayenne. Kannst du theoretisch genauso gut gleich den Schlüssel stecken lassen. Wie das geht so grosse Karren verschwinden zu lassen weiss ich nicht. Aber Motorrad wär für die sicher kein Problem.

    Klar klauen die in der Schweiz am meisten die großen, teuren Suff´s, dort gibt´s ja am meisten davon zur Auswahl

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #43
    Tja, leider ist hier der Fahrzeugklau so present, das es sogar auf der Berlin-HP einen Hinweis zu finden ist wie man sich vor dem Gesindel schützen kann.
    Dummerweise sind hier die Garagen nicht an jeder Ecke zu finden und die Preise sind leider horrende.
    Jetzt habe ich einen bezahlbaren Platz, aber vor ca 20 Jahren war das anders.
    Keine Garage in laufweite und dann war die 650er Africa Twin weg.
    Daraufhin hatte mir mein Vermieter erlaubt die darauf folgende 1100GS in den Innenhof zu schieben. Gegen Gebühr natürlich.

  4. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Böse

    #44
    Hallo,
    es ist doch vollkommen egal wo das Motorrad stand. Wenn einem sein liebstes Gefährt geklaut wird ist es einfach schlimm.

    Ich halte Berlin für ein gigantisches Freilichtmuseum. Es wird wirklich viel geboten,aber leben möchte ich dort auf keinem Fall. Jetzt erst recht nicht mehr. Ich lebe lieber in einem kleinen bedeutungslosen Ort am Rande des Ruhrpotts.
    Ich hoffe die Berliner hier nehmen mir das nicht übel.

  5. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es ist doch vollkommen egal wo das Motorrad stand. Wenn einem sein liebstes Gefährt geklaut wird ist es einfach schlimm.

    Ich halte Berlin für ein gigantisches Freilichtmuseum. Es wird wirklich viel geboten,aber leben möchte ich dort auf keinem Fall. Jetzt erst recht nicht mehr. Ich lebe lieber in einem kleinen bedeutungslosen Ort am Rande des Ruhrpotts.
    Ich hoffe die Berliner hier nehmen mir das nicht übel.
    Ja, da ist was dran...
    Nein, ich zumindest nehme dir das nicht übel

  6. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #46
    Vielleicht sollte man sich, wenn man in solch einer grenznahen Gegend lebt, und sich so ein teures Motorrad leistet auch eine Garage mit in die Kostenberechnung berücksichtigen. Wenn beides zu teuer evtl. Gute Gebrauchte + Garage.
    Meine Meinung.

    Dann würden auch die Versicherungsbeiträge für alle auch nicht ständig teurer.
    Das gilt natürlich auch für Pkws. Dann lieber etwas älteres, als ein tolles neues Cabrio, das in ein paar Tagen weg ist.

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    BMW hat zu mir gesagt, dass wäre unnütze Geldausgabe, das schreckt nur Amateure ab. Profis ist sowas egal.
    Absoluter Schwachsinn was BMW da quatscht.
    Wollen die kein Geld mehr verdienen??

    Ich habe ne SerienDWA und finde sie nützlich. Zu Hause steht die Q in der Garage auf einem abgesperrten Garagenhof. Aber bei meiner Holden steht sie draussen unter dem Fenster. Wenn da einer dran geht höre ich das sofort und stehe 10s später am Fenster.

    Da harre ich dann gerne auch die ganze Nacht aus, falls das beliebte mehrmalige Alarmauslösen gespielt wird.

    Kommt also immer drauf an wo sie steht und ob man die DWA selber hören kann. Unseren Mitmenschen ist es leider scheissegal ob irgendwo ne Alarmanlage jodelt....

  8. Pouakai Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Absoluter Schwachsinn was BMW da quatscht.
    Wollen die kein Geld mehr verdienen??
    Nö, sie wollen nur nicht dem Kunden jeden Scheiß aufquatschen nur um Geld zu verdienen.
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Zu Hause steht die Q in der Garage auf einem abgesperrten Garagenhof. Aber bei meiner Holden steht sie draussen unter dem Fenster. Wenn da einer dran geht höre ich das sofort und stehe 10s später am Fenster.
    Schön für Dich. Meine steht auch in einer abgeschlossenen Garage, aber ich geh auch mal weg ohne Moped. Nur weil ich Eine BMW habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mein Privatleben aufgebe und nur noch die Q bewache und lausche ob die Alarmanlage losgeht.

    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Da harre ich dann gerne auch die ganze Nacht aus, falls das beliebte mehrmalige Alarmauslösen gespielt wird.
    Du hast wohl noch nie gesehen wie schnell ein Moped geklaut werden kann trotz Alarmanlage.

    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Kommt also immer drauf an wo sie steht und ob man die DWA selber hören kann. Unseren Mitmenschen ist es leider scheissegal ob irgendwo ne Alarmanlage jodelt....
    Siehste, daher ist das oft nur Geldmacherei da es Profidiebe nicht abschreckt. Du hörst es nicht immer, oft ist der Weg zur Garage ziemlich weit, Mitmenschen interessiert es nicht, oft wird sie mit einem Kran so schnell weggehoben, dass du nicht einmal Zeit hast die Straße zu überqueren. Selbst verschlossene kameraüberwachte Hotelgaragen schrecken nicht ab. Also was ist der Sinn einer Alarmanlage? Sie schreckt Amateurgelegenheitslangfinger ab oder läßt sich dazu nuten um dir einen Streich zu spielen. Frag ich mich was jetzt Schwachsinnig ist an der Empfehlung meines der nicht jeden Cent aus mir rausquetschen will und mich vernünftig berät?
    Aber Du und alle andere mit einer DWA dürft natürlich glücklich damit leben, denn ich bin tolerant.

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #49
    "Ich halte Berlin für ein gigantisches Freilichtmuseum. Es wird wirklich viel geboten,aber leben möchte ich dort auf keinem Fall. Jetzt erst recht nicht mehr. Ich lebe lieber in einem kleinen bedeutungslosen Ort am Rande des Ruhrpotts.
    Ich hoffe die Berliner hier nehmen mir das nicht übel. "

    Nö, überhaupt nicht. Lieber im Überlebenskampf in der Großstadt, als in der Provinz tot übern Zaun hängen.

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Schön für Dich. Meine steht auch in einer abgeschlossenen Garage, aber ich geh auch mal weg ohne Moped. Nur weil ich Eine BMW habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mein Privatleben aufgebe und nur noch die Q bewache und lausche ob die Alarmanlage losgeht.


    Du hast wohl noch nie gesehen wie schnell ein Moped geklaut werden kann trotz Alarmanlage.

    Ehrlich??? Es gibt noch ein Leben neben der Q????????????

    Ich gehe auch weg, dann steht das Möpp verschlossen.

    Jeder muss selber sein Gefährdungsrisiko ermitteln und entsprechende Maßnahmen treffen oder eben mit den Konsequenzen leben...

    Hier bei Frauchen im Viertel leben sehr viele Ausländer, in der Hauptsache Türken und Kurden, einige davon Biker. Man kann ja davon halten was man will, aber hier kommt nix weg, denn wenn die die Diebe vor der Pol erwischen............und das wissen die.........


 
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl
    Von GSAndre im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:44
  2. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  3. Meine Frau jetzt auch ...
    Von JEFA im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 08:53
  4. Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!
    Von Bilbo01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:45
  5. Habs auch endlich geschafft, MEINE eigene GS
    Von bigsuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:48