Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 129

Nun ist meine ADV auch weg :o( Diebstahl 27.04.2012 B-R 776

Erstellt von Lawman, 27.04.2012, 11:51 Uhr · 128 Antworten · 12.191 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #51
    Ich glaub es wird doch Zeit für einen Bodenanker im Carport - das man wenigstens ne Akkuflex für die Sicherheitskette braucht

    Meinem Bruder haben sie ja "meine" aufgebaute Simson geklaut, Versicherungswert "nur" ein zehntel der Kuh (nein,wirklich so viel - Brief vom Gutachter kam gerade!), aber man fühlt sich einfach scheiße.

    Das Problem ist, selbst ne Garage nützt doch nix. Es gibt genug Leute denen sie über Nacht in Wohngebieten Autos aus Garagen geklaut haben... Garage aufgebrochen, Fahrzeug auf Rollböcke, rauf auf nen Auflieger und weg. Keine DWA, keine Nachbarn, kein Lärm. einfach so.

    Und son Moped, da brauchst du keine Rollschuhe... nur ne niedrige Ladehöhe und zwei Stahlstangen und vier Mann... durchschieben, anheben, weg.

    Zum Heulen. Hoffentlich ist deine Versicherung schnell und du hast bald Ersatz. Wiedersehen wird man sie wohl nicht mehr

  2. Spätzünder Gast

    Standard

    #52
    Meine Fresse!

    Du hast ja da in Deiner Ecke wirklich nur Pech. Kopf hoch trotz schei.. Situation im Moment. Hoffentlich hält sich der Verlust bei der Wiederbeschaffung halbwegs in Grenzen.

    Gruß z. Zt. aus Dresden

    Gabi & Stefan

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #53
    Hey Stefan,
    bist wohl ausgebüchst was
    Ja ist schon Scheisse, mein ursprünglicher Plan auf die LC umzusteigen
    hat sich ja nun geerdet
    Noch ne 12er GS wird es eher nicht, ich schwing mich am Wochenende mal auf
    die 800er GS, mal sehen wie die passt.
    Ansonsten käme noch eine K13S oder der 16er Großroller in Frage
    Mal schauen, ich hab jetzt ja Zeit

  4. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #54
    Ist verständlicherweise sauärgerlich solch eine Geschichte. Warum hat eigentlich kaum einer einer ne GPS- Überwachung an seinem Möp? Ich habe das vor einiger Zeit mal probiert funzt eigentlich simpel und gut. Den Sender kannste irgendwo hinpacken, dann kannste einstellen wann es Alarm geben soll. Und dein Möp kannste Dir schön den Standort bei Google Earth ansehen. Die Lösung die ich hatte war für Baumaschinen, dort nimmt das mit der Klauerei ja auch Überhand. Da gibt es bestimmt auch was fürs Möp.

    Gruss, Andreas

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Ist verständlicherweise sauärgerlich solch eine Geschichte. Warum hat eigentlich kaum einer einer ne GPS- Überwachung an seinem Möp?
    Warum sollte einer das tun? Sparst du einen Cent Versicherung? Du hast nur den Papierkram wenn das zerlegte Wrack wiedergefunden wird.

  6. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard Anteilnahme.

    #56
    Sowas ist immer scheisse. Hoffentlich ist die Versicherung gnädig...und du bald wieder unterwegs.

    LG
    mav

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #57
    Hey, schade mit deiner Dicken, bin ja oft genug dran vorbeigefahren.

    Tipp für die neue: meine Sertao kommt von Riller und Schnauck, da gibt's für 500€ 'nen aktiven GPS Tracker, du bekommst 'ne SMS auf's Handy sobald sich dein Möpp aus dem festelegten Radius rausbewegt und kannst es aktiv verfolgen, musst nur schnell genug bei den Jungs von der Rennleitung sein.

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #58
    Tja, das mit dem GPS kam mir auch in den Sinn
    Allerdings halte ich es eher wie Hartmut, was habe ich davon wenn der Scherbenhaufen
    in irgendeiner Scheune gefunden wird?
    Ich überlege im Moment eher in Richtung Videoüberwachung unseres Bürgersteiges um
    zumindest festzuhalten wer, wann und mit Glück ein Kennzeichen zu haben um zumindest einem Teil der Bande das "Handwerk" zu legen >Wenn sie das Transportmittel nicht auch schon geklaut haben...
    Am meisten kotzen mich die Rennereien an:
    Der Typ von der ERGO meinte die Frist läuft sobald im meine ausführliche Schadensmeldung vorliegt, die hat er mir per Mail geschickt, sämtliche Belege vom Mopped incl. Wartungen, Zubehör etc., Kaufbeleg mit der Summe was ich bezahlt habe (Nachtigall ick hör dir trapsen> wenn die nicht mal versuchen den Preis zu drücken weil ich einen super Nachlass bekommen habe weil ich Ende 09 noch die Mü aus dem Laden gekauft habe, dann gibt es erst mal Stress mit Anwalt, Wiederbeschaffungswert etc.), Abmeldebestätigung und und und
    Heute früher von der Jobstelle los wegen Abmeldung beim Bürgeramt, netter Zettel an dem Wartemarkenkasten: "Wegen zu hohem Andrang Nummervergabe für heute eingestellt"
    Zum Telefon gegriffen ob es überhaupt nur mit Zulassung geht weil die Bank den Brief noch hat, nö, das geht in dem Fall nur bei der Zulassungsstelle, sicherheitshalber dort angerufen, ja bei Diebstahll geht es auch nur mit der Zulassung.
    Also Mittwoch um 5 in die Jobstelle, ab 9 macht mein Kollege weiter und ich sitz mir den Hintern in der Zulassungsstelle breit...
    Hehe, ich stelle gerade fest, daß mich dieser Zirkus mehr stört als meine geklaute Dicke
    Ich bin ja echt mal gespannt was mir die ERGO freiwillig anbietet...

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #59
    Das mit der Videoüberwachung des Bügersteigs lass lieber sein. Es ist dir als Privatperson nicht erlaubt, öffentlichen Raum per Videokamera zu überwachen. Und über die ERGO sag ich hier besser nichts, nachdem ich mit denen schon über die Höhe des Beitrags für meine GS gerichtlich streiten "durfte".

    CU
    Jonni

  10. Mikra Gast

    Standard

    #60
    Hallo Robert,

    tut mir echt leid das Dein gutes Stück weg ist. Ich drücke Dir die Daumen das Du nicht zu viele Probleme mit Deiner Versicherung hast.

    Komme bei Dir ja auch öfter mal vorbei und es ist schon erstaunlich das sie Deine da geklaut haben. Da ist doch eigentlich rund um die Uhr Verkehr.
    Die Goldwing ein paar Meter weiter haben sie nicht geklaut?

    Ich hoffe Du kommst auch weiterhin zum Stammtisch, egal womit.

    Herzliche Grüße und viel Glück
    Micha


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl
    Von GSAndre im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:44
  2. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  3. Meine Frau jetzt auch ...
    Von JEFA im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 08:53
  4. Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!
    Von Bilbo01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:45
  5. Habs auch endlich geschafft, MEINE eigene GS
    Von bigsuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:48