An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

Diskutiere An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wieso muß ein Thread, der das fahrerische Unvermögen einiger Zeitgenossen zum Inhalt hat, gleich wieder dazu mißbraucht werden, politische...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Du kannst was dagegen tun dass sich Andere total überschätzen? Echt jetzt?!?
Ich nicht, man schon (wie auch geschrieben). Richtiges Lernen ist die Pflicht, Übung die Kür.

Gruß Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Stimmt! Die Zeiten der Trommelbremse sind zum Glück seit langer Zeit Geschichte.
Und auch deren Bremsleistungen lag oberhalb der damaligen Motorleistungen. LKW kommen da heute sogar noch mit klar.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Heute war es knapp ... 2x sehr knapp.

Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es braucht dann leider doch Glück.

Heute zwischen Hallstädter See und Bau Aussee in Österreich, auf einer wirklich tollen kurvenreichen, sicherlich auch fordernden Strecke, kam mir in einer Kurve ein offensichtlich geisteskranker Motorradfahrer entgegen, allerdings auf meiner Spur. Aus seiner Sicht am Kurvenausgang. Ihn hat es nicht einfach "nur" 1 Meter, sondern komplett in den Gegenverkehr, genau in meine Linie gezogen. Schätzungsweise kamen wir uns beide mit ca. 80 km/h entgegen. Hinter mir war ebenfalls ein Motorradfahrer, der genauso ein Ausweichmanöver und eine Vollbremsung in den äußersten rechten Rand der Straße hingelegt hat. Gleichsam geschockt. In meinem Fall hat mich der Irre wohl um 5 cm verfehlt.

Was ist denn bitte los?

Jetzt mal ehrlich ... jeder hat schon paar mal ne Linie versaut und es war mal -etwas- knapp in der Kurve. Jeder gast auch mal an. Aber bitte, Ihr gestörten Idioten, dann muss man es auch können. Oh man!!

Da fällt dir nichts mehr ein.

Dann auf dem Heimweg. Kerzengerade Bundesstraße. Was macht der idiotische Dosenfahrer? Er kommt ebenfalls zu mindestens 70% plötzlich in den Gegenverkehr. 2. Vollbremsung an diesem Tag. Wieder Glück gehabt.

An die Vernünftigen unter uns: passt auf Euch auf!

Machst du alles richtig, eher nein.
Bei einer solchen Einstellung hilft jemand mit der Kamera hinter einen der dich filmt. Da kommt ganz schön was zusammen, wo andere denken........

Hast du Angst beim fahren, eher ja.

Falls es Dir bis jetzt noch keiner gesagt hat, Motorradfahren ist gefährlich.

Solche Situationen von hätte wäre wenn kommen bei mir Stündlich vor, ich fahre ja auch, aber rauche ich nicht und muss dann keine Pause machen um mir solche Gedanken zu machen anstatt nach vorne zu schauen.

Mein Tip, bleib lieber zuhause, da ist es nicht so aufregend.


Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist ich wirklich was passiert für 3 Seiten Forum
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Machst du alles richtig, eher nein.
Bei einer solchen Einstellung hilft jemand mit der Kamera hinter einen der dich filmt. Da kommt ganz schön was zusammen, wo andere denken........

Hast du Angst beim fahren, eher ja.

Falls es Dir bis jetzt noch keiner gesagt hat, Motorradfahren ist gefährlich.

Solche Situationen von hätte wäre wenn kommen bei mir Stündlich vor, ich fahre ja auch, aber rauche ich nicht und muss dann keine Pause machen um mir solche Gedanken zu machen anstatt nach vorne zu schauen.

Mein Tip, bleib lieber zuhause, da ist es nicht so aufregend.


Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist ich wirklich was passiert für 3 Seiten Forum
Was für ein überheblicher Kommentar...:daumen-runter:
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
457
Wieso muß ein Thread, der das fahrerische Unvermögen einiger Zeitgenossen zum Inhalt hat, gleich wieder dazu mißbraucht werden, politische Plattitüden los zu werden?
Muss man sowas überhaupt posten? Solche Situationen passieren täglich. Ist es das jetzt wert einen Thread zu öffnen?
Als nächstes mache ich einen Thread auf mit dem Motto: Mein täglicher Gang zur Toilette.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Machst du alles richtig, eher nein.
Bei einer solchen Einstellung hilft jemand mit der Kamera hinter einen der dich filmt. Da kommt ganz schön was zusammen, wo andere denken........

Hast du Angst beim fahren, eher ja.

Falls es Dir bis jetzt noch keiner gesagt hat, Motorradfahren ist gefährlich.

Solche Situationen von hätte wäre wenn kommen bei mir Stündlich vor, ich fahre ja auch, aber rauche ich nicht und muss dann keine Pause machen um mir solche Gedanken zu machen anstatt nach vorne zu schauen.

Mein Tip, bleib lieber zuhause, da ist es nicht so aufregend.


Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist ich wirklich was passiert für 3 Seiten Forum
Verdammt viele Annahmen und Mutmaßungen die Grundlage Deiner Argumentation sind.

Ich war nicht dabei und kenne Johannes auch nicht. Er macht sich halt Gedanken, wohl aus besagtem Grund. Und Angst?

Mir sind Menschen lieber die sich kritisch mit Ihrem Handeln und dem Geschehenen auseinandersetzen als solche, die alles als Gott gegeben hinnehmen. Ob es allerdings sein muß daß hier zum Besten zu geben, wohlwissentlich welche Antworten zu erwarten sind, steht auf einem anderen Blatt.

Ich war nun zwei Stunden unterwegs und hatte keine Situation, bei der ich mich von anderen bedroht gefühlt habe. Ich hatte sie allerdings auch schon. Halt nicht stündlich. Wäre es so, würde ich mein Handeln überdenken.

Gruß Thomas
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Was aber nichts mit dem Thema "Motorrad" zu tun hat...
Der Eingangspost aber schon.
(bezogen auf #26)
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
457
Uh, jetzt hat das Thema die Erbsenzähler auf den Plan gerufen. Dann weiter viel Spaß in diesem Thread.:rocker:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Früher war mein Fahrstil das Problem, die zahmen Bremsen, das schwache Fahrwerk, die Reifen.

Heute sind es die ANDEREN, Verkehrsteilnehmer, die besser im Garten Unkraut gießen, oder Zuhause Wasser anbrennen lassen sollten.

Inzwischen vergeht kein Tag, wo nicht jemand mir nach dem Leben trachtet im Straßenverkehr (mein Fahrstil ist nicht alt geworden) - ich immer für andere mitdenken muss!

Das, gepaart mit all den Starenkästen - wird stressig!

Auch, wenn immer weniger Menschen im Straßenverkehr tödlich verunglücken - der tägliche Angriff auf meine Gesundheit ist kein Zustand, mit dem ich mich anfreunden kann!

............. und wer meint, die Ursachen wären nicht politisch, gut, der soll eben weiter träumen: wir schaffen das.

Und diverse Verkehrsteilnehmer auf deren Verhalten anzusprechen spare ich mir inzwischen ....... hatte ganz üble Erlebnisse - das brauche ich nicht mehr, zumal unser Rechtssystem leider oft die Falschen schützt!

Interessant finde ich, dass es in Frankreich, Italien, Spanien, ...... genauso oder ähnlich ist - kann auch sein, dass das alles Deutsche sind im Mietwagen :playfull:

Gute Fahrt und immer schön aufpassen!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich bin mal den Col de la Couillole gefahren, rechts Felswand, links Schlucht.
In einer Rechtskurve kommt ein Motorrad frontal auf mich zu, volle Bremse und wohl noch etwas näher
am Fels gefahren. Es gab einen Schlag und ich hörte hinter mir Dinge über die Strasse rutschen.
Ich bin zum Stehen gekommen und durch das Hochkommen der Federung rechts gehen den Felsen
gefallen, lehnte also mit der Schulter am Berg und wollte eine R100GSPD einfach nicht fallen lassen.
Der Kollege hat mich dann zurückgezogen.
Mein Kollege hat von hinten gesehen, dass mein Kontrahent den Blick in die Schlucht vertieft hatte.

War ein Belgier mit einer geliehenen K75 oder K100.
Mit dem Sturzbügel hatte ich seinen Koffer abgetrennt, sonst war nicht passiert.
Schraube auf, den Sturzbügel wieder nach vorne getreten und alles war wieder gut.

So Situationen hatte ich schon mehrfach, kann man sich nicht gegen wehren.

Auf Teneriffa genau so eine Geschichte, ich hatte eine GoPro auf dem Helm, ich habe
mich beim Anschauen vom Film gewundert, wie locker ich dabei mit dem hinterher fahrenden
Kollegen per Sprechfunk weiter gesprochen habe.

Auf Korsika kommen dir so viele Fahrzeuge auf deiner Spur entgegen, du glaubst, du bist in England.
Da es dort auch noch viel Dreck und Viehzeug auf den Strassen gibt, fahre ich dort nicht mehr hin.
 
G

Gast 32829

Gast
Auf Korsika kommen dir so viele Fahrzeuge auf deiner Spur entgegen,.........
..............fahre ich dort nicht mehr hin.
Und du bist sicher das DU auf der richtigen Spur gefahren bist ? :dance:

PS:
Ich war auch schon auf der Insel und erlebte das von dir beschriebene Phänomen nie.

Josef
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wenn in Korsika etwas auf meiner Spur war, dann waren das frei laufende oder liegende Schweine.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
bla bla Dummschwätzerei
War 3 mal eine Woche dort und konnte es immer wieder beobachten, evtl. bemerken manche es gar nicht
weil sie selbst so unterwegs sind.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Das ist korrekt - und leider stellen genau die "Alles in D ist sooooo schlecht, Frau Merkel ist doooof, Europa ist noch doooofer etc." Jammerer das Gros derer die den populistischen Bauernfängern nachlaufen.
Also ja - da gehe ich mit: Wehret den Anfängen.

Bis dann,

Ralf
Ich dachte politische Kommentare sind hier im Forum nicht erlaubt?

Und im Umkehrschluss liest sich dein "Kommentar" so: Alles super in D, Merkel top, Europa ist die Lösung aller Probleme. Alle anderen sind Populisten nur nicht die Regierung. So naiv kannst du doch gar nicht sein?

Aber wie gesagt: politische Kommentare sind ja nicht erlaubt.
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Wieso dem "möglichen" Tod? Eines ist sicher auf der Welt: Der Tod und die Steuer.
 
Thema:

An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ... - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben