Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Nur ganz am Rande!

Erstellt von Charles50, 09.04.2009, 22:58 Uhr · 34 Antworten · 3.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard Nur ganz am Rande!

    #1
    Ich frage mich was!
    Sind hier auch echte MotorradfahrerInnen?Hier werden Sachen diskutiert die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.Geringste unzulänglichkeiten eines Mopeds werden gleich als ganz furchtbar dargestellt.Irgendein Defekt in 30.000km ist unzumutbar.Ein Stiefel der auch nur einen Hauch von Wasser durchläßt taugt gar nichts.Ein Visier eines 500eu Helmes beschlägt bei ganz bestimmten Temperaturen.Wie grausam:Meine BMW-Jacke war dann und dann undicht.
    Die Bedienung meines Navigationdsystemes ist mit meinen Hi-Tech-Handschuhen fast unmöglich.
    Die Sitzheizung und die Nierenwärmer sind auch unbefriedigend.

    Am 8.5. fahr ich los.Nach GR.Nicht nach Korsika,Sardinien,Alpen oder sonst was Einfaches.

    Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Ich glaub, heute war doch Vollmond, oder?

    Gute Besserung und gute Reise nach GR.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #3
    Was quält dich denn?
    Meine Wanderstiefel werden immer naß, das Visier beschlägt ständig wenns kalt ist, ist mir aber egal, BMW Klamotten habe ich nicht, ebensowenig Navisorgen, als Sitzheizung dient ein Fell, das stört mich alles nicht, aber wenn die Kuh in einem Jahr dreimal liegenbleibt, dann werde ich sauer.
    Viel Spaß auf deiner Reise

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Was ist denn daran so schlimm?
    Sind halt die Wohlstandssorgen der Menschen von heute!
    So ist es nunmal. Wem das nun garnicht gefällt, der sollte in diesen Themen halt nicht rumlesen.
    Aber die Neugierde hat auch bei dir gesiegt.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #5
    Schlimm ist daran gar nichts,aber recht hat Charles trotzdem.

    Man darf doch gewisse Sachen in Frage stellen. Was interessiert eine nicht auf eine 200m genaue Restreichweite oder ein um 0,2bar abgesenkter Reifendruck. Wie muß man eine Batterie laden oder wie lange hält ein Reifen. Das sind doch irgendwo Fragen über die sich zwar diskutieren läßt, aber letztendlich Sachen sind, die man als Fahrer doch selbst im Griff haben sollte.

    Mittlerweile geht es echt mehr ums drumrum als ums eigentliche Fahren.

    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    + 1 fuer Charles.

    Charles Aussagen sind sicher ironisch überspitzt, treffen im Kern aber zu. Typischer Fall: In 30.000 km Ringantenne ausgetauscht, defekte Batterie ersetzt (eigentliche Ursache hier: lächerlich niedrige Fahrleistung), zwei Hersteller Updates vorgenommen ... und jetzt geht die BMW Welt unter.

    Das Sahnehaeubchen: Wenn die GS einen Test gewinnt, dann liegt das selbstverstaendlich am gekauftem Redaktionsteam. Ist es voellig ausserhalb der Moeglichkeiten, dass eine deutsche Firma tatsaechlich das seit vielen Jahren in dieser Klasse beste Produkt herstellt?

    Ach so, meine Empfehlung an den mit den unerträglichen 30.000 km: Junge, verkaufen! ... nichts wie weg damit!

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #7
    Hach. Endlich ein richtiger Biker

    Was erwartest Du von einem Forum?

    Hier wird sich ausgetauscht. Was der Sinn der ganzen Sache ist.

    Wenn wir uns hier noch nur noch über Deine Meinung nach "wichtige" Themen austauschen würden, kannst Du den Laden dicht machen.
    Eben diese "kleinbürgerlichen" Problemchen (wir fahren schließlich BMW) sind doch das Salz in der Suppe.
    Und wenn Du dir die Threads anschaust, kannst Du beaobachten, dass sich der "Problem"-Thread schnell weiterentwickelt und Du am Ende des Threads garnicht mehr weisst,
    worum es eigentlich geht.
    Ich würde hier nicht alles so ernst nehmen, genauso, wie ich Deinen Kommentar nicht ernst nehmen werde

  8. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Am 8.5. fahr ich los.Nach GR.Nicht nach Korsika,Sardinien,Alpen oder sonst was Einfaches.

    Gruß
    Karl
    Na, da bin ich aber froh, dass es neben den vielen "Einfachen" hier im Forum auch noch hier und da die "Harten" gibt.

    Mir erschließt sich allerdings nicht ganz, warum du hier um Forum liest rumstöberst. Vielleicht doch ein bisschen Interesse? Oder hast du einfach nur vergessen, wie der Anspitzwinkel des Stockes sein muss, um auf deiner (nicht einfachen) Reise den Fisch standesgemäß aus dem (natürlich wilden) Wasser zu holen? Solltest du hier nichts gefunden haben google doch mal "Angeln-für-die Harten".

    In einem Forum wird sich doch ausgetauscht. Dafür ist es ja da. Und dazu gehören dann auch die "kleinbürgerlichen Problemchen". Ich kann mich da der Meinung von Wogenwolf nur anschliessen.

    Einfach nicht alles so verbissen sehen!

    Viel Spaß auf deiner Reise.

    Gruß Jochem

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Ihr seit beide am Thema knapp vorbei.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ihr seit beide am Thema knapp vorbei.

    Na wenn Du das sagst....


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am Rande...'ne KTM
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:40
  2. Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!!
    Von Muffel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 10:16
  3. Nicht mehr ganz jung aber GANZ neu hier!
    Von BadenerD im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:53
  4. Nur so am Rande
    Von baumschubser im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:05
  5. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14