Nur ganz am Rande!

Diskutiere Nur ganz am Rande! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich frage mich was! Sind hier auch echte MotorradfahrerInnen?Hier werden Sachen diskutiert die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.Geringste...
Charles50

Charles50

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Ich frage mich was!
Sind hier auch echte MotorradfahrerInnen?Hier werden Sachen diskutiert die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.Geringste unzulänglichkeiten eines Mopeds werden gleich als ganz furchtbar dargestellt.Irgendein Defekt in 30.000km ist unzumutbar.Ein Stiefel der auch nur einen Hauch von Wasser durchläßt taugt gar nichts.Ein Visier eines 500eu Helmes beschlägt bei ganz bestimmten Temperaturen.Wie grausam:Meine BMW-Jacke war dann und dann undicht.
Die Bedienung meines Navigationdsystemes ist mit meinen Hi-Tech-Handschuhen fast unmöglich.
Die Sitzheizung und die Nierenwärmer sind auch unbefriedigend.

Am 8.5. fahr ich los.Nach GR.Nicht nach Korsika,Sardinien,Alpen oder sonst was Einfaches.

Gruß
Karl
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich glaub, heute war doch Vollmond, oder?

Gute Besserung und gute Reise nach GR.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Was quält dich denn?
Meine Wanderstiefel werden immer naß, das Visier beschlägt ständig wenns kalt ist, ist mir aber egal, BMW Klamotten habe ich nicht, ebensowenig Navisorgen, als Sitzheizung dient ein Fell, das stört mich alles nicht, aber wenn die Kuh in einem Jahr dreimal liegenbleibt, dann werde ich sauer.
Viel Spaß auf deiner Reise
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Was ist denn daran so schlimm?
Sind halt die Wohlstandssorgen der Menschen von heute!
So ist es nunmal. Wem das nun garnicht gefällt, der sollte in diesen Themen halt nicht rumlesen.
Aber die Neugierde hat auch bei dir gesiegt. :)
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Schlimm ist daran gar nichts,aber recht hat Charles trotzdem.

Man darf doch gewisse Sachen in Frage stellen. Was interessiert eine nicht auf eine 200m genaue Restreichweite oder ein um 0,2bar abgesenkter Reifendruck. Wie muß man eine Batterie laden oder wie lange hält ein Reifen. Das sind doch irgendwo Fragen über die sich zwar diskutieren läßt, aber letztendlich Sachen sind, die man als Fahrer doch selbst im Griff haben sollte.

Mittlerweile geht es echt mehr ums drumrum als ums eigentliche Fahren.

Gruß Jürgen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
+ 1 fuer Charles.

Charles Aussagen sind sicher ironisch überspitzt, treffen im Kern aber zu. Typischer Fall: In 30.000 km Ringantenne ausgetauscht, defekte Batterie ersetzt (eigentliche Ursache hier: lächerlich niedrige Fahrleistung), zwei Hersteller Updates vorgenommen ... und jetzt geht die BMW Welt unter.

Das Sahnehaeubchen: Wenn die GS einen Test gewinnt, dann liegt das selbstverstaendlich am gekauftem Redaktionsteam. Ist es voellig ausserhalb der Moeglichkeiten, dass eine deutsche Firma tatsaechlich das seit vielen Jahren in dieser Klasse beste Produkt herstellt?

Ach so, meine Empfehlung an den mit den unerträglichen 30.000 km: Junge, verkaufen! ... nichts wie weg damit!
 
W

Wogenwolf

Gast
Hach. Endlich ein richtiger Biker :eek:

Was erwartest Du von einem Forum?

Hier wird sich ausgetauscht. Was der Sinn der ganzen Sache ist.

Wenn wir uns hier noch nur noch über Deine Meinung nach "wichtige" Themen austauschen würden, kannst Du den Laden dicht machen.
Eben diese "kleinbürgerlichen" :p Problemchen (wir fahren schließlich BMW) sind doch das Salz in der Suppe.
Und wenn Du dir die Threads anschaust, kannst Du beaobachten, dass sich der "Problem"-Thread schnell weiterentwickelt und Du am Ende des Threads garnicht mehr weisst,
worum es eigentlich geht. :D
Ich würde hier nicht alles so ernst nehmen, genauso, wie ich Deinen Kommentar nicht ernst nehmen werde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
particular

particular

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
Am 8.5. fahr ich los.Nach GR.Nicht nach Korsika,Sardinien,Alpen oder sonst was Einfaches.

Gruß
Karl
Na, da bin ich aber froh, dass es neben den vielen "Einfachen" hier im Forum auch noch hier und da die "Harten" gibt.:rolleyes:

Mir erschließt sich allerdings nicht ganz, warum du hier um Forum liest rumstöberst. Vielleicht doch ein bisschen Interesse? Oder hast du einfach nur vergessen, wie der Anspitzwinkel des Stockes sein muss, um auf deiner (nicht einfachen) Reise den Fisch standesgemäß aus dem (natürlich wilden) Wasser zu holen? Solltest du hier nichts gefunden haben google doch mal "Angeln-für-die Harten".:o

In einem Forum wird sich doch ausgetauscht. Dafür ist es ja da. Und dazu gehören dann auch die "kleinbürgerlichen Problemchen". Ich kann mich da der Meinung von Wogenwolf nur anschliessen.

Einfach nicht alles so verbissen sehen!;)

Viel Spaß auf deiner Reise.

Gruß Jochem
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ihr seit beide am Thema knapp vorbei.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich wiederhole mich gerne: Der Threat hat Potenzial.:D

..............ich war übrigens vor zwei Wochen in Korinth in der dortigen
Raffinerie. Die hatten Probleme mit ihrem Katalysator. Das ist hart. Nicht mit
dem Mopped nach GR fahren, bequem den Wohlstandsar..... in die Koje der
Superfastferries-Kabine schaukeln und morgens bei 25 °C geweckt werden.
Kannst Du das nicht ne Nummer härter? Mit´m Tretboot nach Patras und dann
mit nem Horex-Mofa nach Athen? Pah, Du bist auch nicht besser als der
Rest hier.:p:D:D:D

Grüße vom verwöhnten Quhpilot
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Quhpilot, hat du schon mal darüber nachgedacht hier auch Geschichten zu verfassen??
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Ich wiederhole mich gerne: Der Threat hat Potenzial.:D

..............ich war übrigens vor zwei Wochen in Korinth in der dortigen
Raffinerie. Die hatten Probleme mit ihrem Katalysator. Das ist hart. Nicht mit
dem Mopped nach GR fahren, bequem den Wohlstandsar..... in die Koje der
Superfastferries-Kabine schaukeln und morgens bei 25 °C geweckt werden.
Kannst Du das nicht ne Nummer härter? Mit´m Tretboot nach Patras und dann
mit nem Horex-Mofa nach Athen? Pah, Du bist auch nicht besser als der
Rest hier.:p:D:D:D

Grüße vom verwöhnten Quhpilot

Wieso Horex-Mofa ??? Weichei ! Laufen ! Barfuß ! Durch den Schnee ! Jeden Tag 2 Kilometer ! Mit dem Milchkännchen !

:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Doro: Danke für die Blumen.;):):):)

Aber mal im Ernst. Mir wird doch hier sowieso schon fast jedes Wort falsch
ausgelegt, ich gebe an, habe keine Ahnung, bin eitler Selbstdarsteller,
geisteskranker Raser.....etc.etc.etc......... meinen Humor und Sarkasmus
verstehen die "Fingerheber" hier ja auch nicht richtig.........da soll ich hier
Geschichten schreiben?:eek:

Wer glaubt mir denn sowas? Außer vielleicht ein paar ganz Wenigen hier wie
Du, oder Larsi, oder wer meldet sich noch?
Und die Sache hätte halt den Haken, das ich öfter mal für zwei oder drei
Wochen wech bin, also irgendwo in Europa und noch weiter, da kann ich mich
hier ja nicht wehren und richtigstellen, bin doch ganz klein und schutzbedürftig !:(:o
Über meinen Job könnte ich hier vieeeel erzählen, aber dafür ist das Forum
nicht da, und über meine Moppedfahrerei...tja..............denkt Euch was.;)

Trotzdem liebe Grüße, aber nur an den wirklich netten und harten Kern hier !!!!
Quhpilot
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Irgendein Defekt in 30.000km ist unzumutbar.
So sehe ich das auch... meine 1150er GSA hat jetzt 52.000 km mit mir durchlebt und wenn ich über das defekte Rücklichtbirnchen nachdenke, das meinen einzigen Defekt in der Zeit darstellt, könnte ich schier ausrasten! Verdammt noch mal, haben die bei BMW eigentlich überhaupt keine Vorstellung davon, was Zuverlässigkeit ist? Die Karre kommt weg, wenn noch mal sowas ist, soviel steht fest! :mad: :D
 
Charles50

Charles50

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo zusammen!

Das sind genau die Reaktionen die ich erwartet habe.
Lustig euch zu lesen!

Gruß
Karl

PS:übrigens:GR geht fast komplett "in Schotter und Felsen"auf Ziegenpfaden.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Charles, da Du ja wahrscheinlich zum Lachen in den Keller gehst......;)
bring doch von dort unten grad nen Ziegenkäse und ne Flasche Ouso mit.:D
Und wenn Du zurück bist hätten wir gerne einen Reisebericht mit Bildern.......
wies in deinem Keller aussieht und ob Du das Licht auch ausgemacht hast wie
Du wieder hochgestiegen bist.:D:D:D

Übrigens: Ich liefere immer die Antworten die von mir erwartet werden.:p

Grüße vom Quhpilot
 
Charles50

Charles50

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hi Quhpilot!

Ich hab doch gar kein Licht im Keller.
Wir leben hier noch in Höhlen.
Ein paar Fotos werde ich bestimmt liefern können.ich fahr jetzt zum 18.mal dorthin und finde immer Neues.
Deinen Humor versteh ich ich schon.

Gruß
Karl
 
Thema:

Nur ganz am Rande!

Nur ganz am Rande! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Oben