Nur ganz am Rande!

Diskutiere Nur ganz am Rande! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Karl, ich hab mal nicht alles zitiert, kann eh jeder nachlesen. Irgendwo hast Du ja ein wenig recht, wir sind selbst nicht perfekt aber...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich frage mich was!
Sind hier auch echte MotorradfahrerInnen?Hier werden Sachen diskutiert die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.Geringste unzulänglichkeiten eines Mopeds werden gleich als ganz furchtbar dargestellt.Irgendein Defekt in 30.000km ist unzumutbar................................
Die Sitzheizung und die Nierenwärmer sind auch unbefriedigend.

Am 8.5. fahr ich los.Nach GR.Nicht nach Korsika,Sardinien,Alpen oder sonst was Einfaches.

Gruß
Karl
Moin Karl,

ich hab mal nicht alles zitiert, kann eh jeder nachlesen. Irgendwo hast Du ja ein wenig recht, wir sind selbst nicht perfekt aber alles soll perfekt sein.

So ein Forum lebt aber nunmal vom schnacken, deswegen hast Du ja deinen Senf auch dabei gelegt. Im übrigen ist das ja mit einem Moped wie mit einem Kind, wenn da mal ein Pickel ist, gleich zum Doc rennen. Du scheinst aber ein Schamane zu sein und kannst dir selber helfen, find ich klasse.:D:D:D

Ich wünsch dir viel Spaß und Erholung in deinem wohlverdienten Urlaub. Aber diese Strecke als schwierig zu beschreiben, ist ein bischen übertrieben, Du fährst schließlich in ein voll subventioniertes EU -Land. An den meisten Grenzen gilt das Schengen Abkommen, über Geldwechsel brauchst Du dir keine Gedanken machen- Damit es schwierig wird mußt Du schon die Ziegenwege nehmen, alle Achtung.:eek::eek::eek:

Ich bin früher mit dem LKW nach Iran, Syrien und Irak gefahren das ist so 30 Jahre her, ich war jung, hatte keine Ahnung und der LKW nur 260 PS für 38 To. Keine Klimaanlage, kein Kühlschrank nix an Komfort. Jede menge Kohle Sprit und für die diversen Grenzen, an der jeder Zöllner alle Dokumente und noch mehr Stempel sehen wollte und auch ein bischen bares für die Familie haben wollte.

Die Streck nach Griechenland hieß damals nicht umsonst Autoput, diese Strecke fraß die LKW förmlich. Teerdecke war selten und dazu noch mit Löchern so groß wie der LKW. In der Türkei oder Iran und Syrien war bis auf die Hauptstrecken eh alles Schotter.

Ich empfand die Fahrten aber nicht als schwierig, es war Spaß ( manchmal bitterer Ernst) und wirklich auch ein bischen echtes Abendteuer.

Und heute will ich Spaß und daher die leichten Strecken in den Dolos oder Zentalmassiv oder wie auch immer. Der Autoput ist ausgebaut und schon fast eine Autobahn. Ziegenwege Schafswege kann ich auch im Teufelsmoor oder Heide finden.

Die schwierigen Strecken habe ich erfolgreich bewältigt und heute bin ich halt Warmduscher

Viel zu oft machen wir uns selbst zum Masstab für Andere. Manche Dinge die man selbst als leicht betrachtet sind für den Nachbarn vielleicht eine echte Herausforderung.

 
Charles50

Charles50

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Andreas!

Klasse Antwort!
Autoput kenn ich zur genüge.Am lustigsten war es nach 6 Wochen GR als ich da 91 plötzlich mitten im Krieg war.Lustig die Jugos die ich da erlebt habe.Kalaschnikow am Kopf war noch das harmlose.
Die "Autobahn" brauch ich nie mehr.

Hast recht!Sowas macht auch ein bischen Spaß.
Aber:Komfort hab ich zuhaus.

Gruß
Karl
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ab und zu üb ich mich im Kopfschütteln (nicht nur in diesem Forum, geschüttelt hab ich auch schon andeswo :().
Probleme?
Egal ob jemand meint, echte oder auch nur vermeintliche Probleme zu haben, oder jemand anderes meint, ersterer hätte nur vermeintliche Probleme und er habe ein Problem damit...ich kann euch nicht folgen:confused:.
Sicher ist's nicht schön, wenn das Material ein um's andere Mal versagt, aber da hilft doch ganz einfach Wechsel desselben, Wechsel des Anbieters... ("change board, change instrument, change company" heisst's bei uns :D). Jammern (auch öffentlich) darüber hilft jedenfalls nicht.
Ein echtes Problem habe ich gestern in Seesen in der Reha besucht.
Die Frau eines Freundes, knapp über 50, Schlaganfall im letzten Jahr.
Motorradfahren: nie wieder!
Beruf ausüben (RA): nie wieder!
volle Kontrolle über Körperfunktionen: nie wieder!
Derzeit kann sie allein aus dem AOK-Chopper in's Bett krabbeln, nicht aber zurück, nicht allein auf Toilette gehen usf.
DAS ist (in meinen Augen) ein Problem.
Ehrlich gesagt, würde ich allein nach dem "Erlebnis" alle nur denkbaren Fehler meiner Mopeds und der Zubehöre hinnehmen, mich ggfs. auch auf den Pinsel legen (wenn's bei Blechschäden u. kleinen Blessuren bleibt), das alles wäre KEIN! Problem.

Uli
p.s.
ich geh auch gern zum Lachen in den Keller. Wenn genug trockener "Roter", Ziegenkäse, Oliven(öl, Schwarzbrot u. Zwiebeln) da sind, wahlweise auch Schwarzbrot, Käse und ein Fläschchen Laphroigh oder Talisker...;). Davon bring ich aber freiwillig nichts mehr mit hoch:D.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.116
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
............wenn ich im Keller war bring ich auch nix mehr mit hoch, außer einem
leichten Brummschädel.:D:D
Sind wir nicht alle Kellerkinder?:p.........................und dann gibts hier noch
Zeitgenossen die einen Treppenlift haben für in den....und rauf aus dem Keller.:D:D:D..........und bestimmt auch noch welche mit ner Rutschstange
ins Tiefpaterre.:D

............................und was die Erlebnisse auf dem Autoput angeht...........
oder in Bosnien-Herzegowina...............mit den Landminen und vorgeschrie-
benen Fahrtrouten........................oder in Nordschweden am Polarkreis mit
Elchkühen mitten auf der Fahrbahn....................Die Highlands in Schottland
kurz hinter Glennmoral.......oder wie hieß das Kaff..............Volle Kanone rein
in die Schafherde..................im Baskenland hab ich mal ne giftgrüne Schlange
überfahren, weiß der Geier was das war..........................................
aber das wären ja Geschichten für die Literaturecke die sich @Doro wünscht.;)
.....................................hab ich eigentlich schon erwähnt das ich
den Martini geschüttelt trinke und nicht gerührt, mit Olive und "Fitzelchen"
Zitrone ?................und das ich mal in der ehemaligen DDR zu Zeiten des
Erichs....................aber das DAS ist eine ganz andere Geschichte.......;)

Grüße vom Quhpilot
 
W

Wogenwolf

Gast
Ab und zu üb ich mich im Kopfschütteln (nicht nur in diesem Forum, geschüttelt hab ich auch schon andeswo :().
Probleme?
Egal ob jemand meint, echte oder auch nur vermeintliche Probleme zu haben, oder jemand anderes meint, ersterer hätte nur vermeintliche Probleme und er habe ein Problem damit...ich kann euch nicht folgen:confused:.
Sicher ist's nicht schön, wenn das Material ein um's andere Mal versagt, aber da hilft doch ganz einfach Wechsel desselben, Wechsel des Anbieters... ("change board, change instrument, change company" heisst's bei uns :D). Jammern (auch öffentlich) darüber hilft jedenfalls nicht.
Ein echtes Problem habe ich gestern in Seesen in der Reha besucht.
Die Frau eines Freundes, knapp über 50, Schlaganfall im letzten Jahr.
Motorradfahren: nie wieder!
Beruf ausüben (RA): nie wieder!
volle Kontrolle über Körperfunktionen: nie wieder!
Derzeit kann sie allein aus dem AOK-Chopper in's Bett krabbeln, nicht aber zurück, nicht allein auf Toilette gehen usf.
DAS ist (in meinen Augen) ein Problem.
Ehrlich gesagt, würde ich allein nach dem "Erlebnis" alle nur denkbaren Fehler meiner Mopeds und der Zubehöre hinnehmen, mich ggfs. auch auf den Pinsel legen (wenn's bei Blechschäden u. kleinen Blessuren bleibt), das alles wäre KEIN! Problem......
Die Geschichte mit Deinem Freund ist eine üble Kiste.
Das ist ein Problem.
Das Schicksal schlägt manchmal erbarmungslos zu.:mad:
Denke, dass wohl jeder auf irgendeine Art und Weise ähnliches erlebt hat. Wenn auch nur am Rande.

Jedes "Problem" kann man relativieren.
Aber jetzt würden wir ins philosophieren geraten.
Aber ist es nicht menschlich, sich auch mal über Kleinigkeiten zu ärgern, weil es uns zu gut geht?
Ich selber erwische mich oft, dass ich mich über eben diese Kleinigkeiten ärgere, die global gesehen natürlich ein Witz sind.
Aber es tut gut, sich auch bei kleinen Problemchen auszutauschen. Das passiert heute eben unter anderem in einem Forum.
Sicherlich wird ab und an mal über das Ziel hinausgeschossen. Aber was solls
Man ist hier unter Gleichgesinnten, die einem mit gutgemeinten und weniger gutgemeinten Tipps helfen. :rolleyes:
Wer zieht die Grenze, wann ein Problem ein Problem ist?
Also leben und leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
@Doro: Danke für die Blumen.;):):):)

Aber mal im Ernst. Mir wird doch hier sowieso schon fast jedes Wort falsch
ausgelegt, ich gebe an, habe keine Ahnung, bin eitler Selbstdarsteller,
geisteskranker Raser.....etc.etc.etc......... meinen Humor und Sarkasmus
verstehen die "Fingerheber" hier ja auch nicht richtig.........da soll ich hier
Geschichten schreiben?:eek:

Wer glaubt mir denn sowas? Außer vielleicht ein paar ganz Wenigen hier wie
Du, oder Larsi, oder wer meldet sich noch?
Und die Sache hätte halt den Haken, das ich öfter mal für zwei oder drei
Wochen wech bin, also irgendwo in Europa und noch weiter, da kann ich mich
hier ja nicht wehren und richtigstellen, bin doch ganz klein und schutzbedürftig !:(:o
Über meinen Job könnte ich hier vieeeel erzählen, aber dafür ist das Forum
nicht da, und über meine Moppedfahrerei...tja..............denkt Euch was.;)

Trotzdem liebe Grüße, aber nur an den wirklich netten und harten Kern hier !!!!
Quhpilot
Hi,
denk Dir nix, ich wurde hier auch schon des Öfteren "angenörgelt". Fazit: Ich bin noch toleranter geworden :D und kann mittlerweile auch die "Nörgler" und ewig Kritischen in ihren Aussagen ernst nehmen. Somit ist es leichter geworden einen Konsens zu finden und sich auch auszutauschen.

Welche Beiträge eingestellt und gelesen werden, kann GsD noch jeder für sich selbst entscheiden und drum schließe ich mich den Worten von Wogenwolf an: "Leben und leben lassen" ;)
Ein frohes Osterfest!
Gabi
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Ich wollte mich auch mal beschweren:

Da mußte ich von Osterdonnerstag bis Montag mit Fieber und Rückenschmerzen (ist so öfters nach Bandscheiben OP) im Bett liegen und konnte bei dem schönen Wetter nicht fahren ....

Kann ich eigentlich deswegen und weil ich trotz Schwerbeschädigtenausweis nicht bis Griechenland komme ,
BMW verklagen ?

Ich dachte, mit einer BMW hat man keine Rückenschmerzen und
keine gesundheitlichen Probleme mehr !

Mal im Ernst, seid zufrieden, wenn Ihr gesund seid, so tolle lange Touren machen könnt und Euch die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ich z.B. würde mal gern so eine Tour machen, kann aber nicht !
(Zeit und Gesundheit)

In dem Sinne

der neidische Torsten
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Am 8.5. fahr ich los.Nach GR.Nicht nach Korsika,Sardinien,Alpen oder sonst was Einfaches.

Gruß
Karl
:D Boooaaaah eeeey, dann wissen wir aber vor lauter Ehrfurcht nicht mehr, was wir hier posten sollen, was Einfaches dürfen wir ja nicht mehr :D
 
B

beak

Gast
Ich wollte mich auch mal beschweren:

Da mußte ich von Osterdonnerstag bis Montag mit Fieber und Rückenschmerzen (ist so öfters nach Bandscheiben OP) im Bett liegen und konnte bei dem schönen Wetter nicht fahren ....

Kann ich eigentlich deswegen und weil ich trotz Schwerbeschädigtenausweis nicht bis Griechenland komme ,
BMW verklagen ?

Ich dachte, mit einer BMW hat man keine Rückenschmerzen und
keine gesundheitlichen Probleme mehr !

Mal im Ernst, seid zufrieden, wenn Ihr gesund seid, so tolle lange Touren machen könnt und Euch die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ich z.B. würde mal gern so eine Tour machen, kann aber nicht !
(Zeit und Gesundheit)

In dem Sinne

der neidische Torsten
Hi Thorsten,
da möchte ich mich mal anschließen "...seid zufrieden....". Mich hat´s am Sonntag ereilt mit Taubheit in beiden Händen, die mir schwer zu schaffen macht und die mich seitdem hindert, unbeschwert aufs Moped zu steigen.
Ich wünsch Dir gute Besserung!!!!
LG
Gabi
 
U

ulixem

Gast
Am 8.5. fahr ich los.Nach GR.Nicht nach Korsika,Sardinien,Alpen oder sonst was Einfaches.

Gruß
Karl
Was ist denn an GR nicht einfach ?
Oder steht das nicht für Griechenland ?
Warum sollte ich mich nicht ärgern dürfen , wenn meine BMW Stiefel für 270 Schleifen nicht wasserdicht wären ?

Wenn dir Korsika zu einfach ist, dann lass doch die Fähre weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Hi Thorsten,
da möchte ich mich mal anschließen "...seid zufrieden....". Mich hat´s am Sonntag ereilt mit Taubheit in beiden Händen, die mir schwer zu schaffen macht und die mich seitdem hindert, unbeschwert aufs Moped zu steigen.
Ich wünsch Dir gute Besserung!!!!
LG
Gabi
Danke Gabi,

tut gut....
Auch Dir ALLES GUTE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
wir jammern halt auf hohem Niveau,

früher war alles anders da fuhr man halt mit dem Regenkombi 8h und nach ner halben Stunde lief's halt beim Nacken schon rein, na und....

jeder der ein paar Jahre Moped fährt und es mit Spaß noch immer tut,
hält somit die Fahne hoch.

Früher wurde halt nicht jeder Pups dreimal kommentiert, da war man sowieso das Wiechei wenn man sowas negativ erzählt hat.

Servus Tom
 
K

kepech

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
10
Ort
Zürich
Modell
F 650 GS
Sicher jammert man auf hohem Niveau, aber die Preise für die bejammerten Teile sind ja auch auf hohem Niveau.
Mein Visier beschlägt auch. Ärgerlich daran ist die Einschränkung des Gesichtsfeldes, nicht unbedingt förderlich für die Fahrsicherheit.
Letzten Dienstag nervte mich mein TomTom Rider II fast bis zur Weissglut. Das Ding mag ja in Deutschland und der Schweiz einen guten Job machen, aber in der französischen Pampa wirds übel. Abbruch der im MTP vorbereiteten Tour und mit Blick in die Karte das nächste Ziel (Distanz ca. 25km) eingegeben und das ist ja nicht sehr spassig.
Letztendlich führt nur reklamieren zu besseren Produkten. Solange uns das nicht vom fahren abhält, was soll's.
Peter
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Also ich kann nur eins dazu sagen, wenn ich die Meckerei über BMW und die Preise höre, ich fahr seit 30 Jahren Motorrad, bis auf wenige Ausnahmen nur BMW (so ein paar japanische Irrläufer waren halt auch mal dazwischen), über die Preise hab ich immer gemeckert, die Dinger nur gebraucht gekauft (R75/5, R90/6, R100CS, R80G/S, R80GS, R100S mit Seitenwagen, und einige andere), aber sobald ich mal eine "verkaufen" wollt, hat es sich wieder gerechnet.
Es kam auch vor das ich vor einer Tour mit Japanern noch groß gelästert habe und unterwegs der einzige war der eine Panne hatte (Tankdeckel ließ sich nicht mehr öffen (R100CS), Mebrane kurz darauf auch noch im Eimer) beides auf einer Tour, und trotzdem, ich würd mir nichts anders mehr holen, allerdings nie neu, testen dürfen andere, das Geld ist mir zu schade (klingt gemein, aber so dicke hab ich´s halt nicht), aber wenn die Dinger mal ein paar Jahre auf dem Markt sind, weis ein jeder worauf er sich einläßt und ne Mschine die in 5 Jahren 5x den Besitzer gewechselt hat, da lass ich halt die Finger von.
Jedes Motorrad hat einfach auch das Recht mal liegen zu bleiben, beim Auto toben wir ja auch nicht gleich, oder??

Viele Grüße aus dem Markgräflerland
Martin
 
Thema:

Nur ganz am Rande!

Nur ganz am Rande! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Oben