Nur wegen ein paar Idioten.......(Streckensperrung Randen in Aussicht)

Diskutiere Nur wegen ein paar Idioten.......(Streckensperrung Randen in Aussicht) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus. Immer wieder Kurz in der Mittagspause Zeitung gelesen und Dies gefunden. Motorrad-Raser vom Randen stellen Videos ins Internet Der...
fuxel

fuxel

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
Servus.

Immer wieder

Kurz in der Mittagspause Zeitung gelesen und Dies gefunden.

Motorrad-Raser vom Randen stellen Videos ins Internet

Der Randen (BW zw. Waldshut und Singen)wird schon lange als Rennstrecke für Unvernünftige gehandelt.

Jetzt sind innert weniger Wochen zum Teil tödliche Unfälle passiert, und diese Idioten geben auch noch zu, die absichtlich zu machen.
Der CBR600RR-Fahrer mit seinem Video bei YouTube hat dies anscheinend schnellstens gelöscht, so meldet es zumindestens Youtube wenn man es anklickt. Feige isser auch noch.......


Das ist eine Strecke, die ich auf dem Weg in den Schwarzwald benutze, und nun steht deren Sperrung ins Haus.

An diese Idioten gerichtet:
Danke dafür ihr A....l.....!


Mann o Mann


bg

fuxel
 
W

Wogenwolf

Gast
Seelig sind die geistig Armen.:cool:

Wie so oft zahlen wieder alle die Zeche, nur weil ein paar Volldeppen meinen, sich ausleben zu müssen. :mad:
Aber wie zu sehen ist, sitzen die Gestörten nicht nur auf dem Moped!
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Bitte versteht das jetzt nicht falsch....

aber solange WIR uns über solche Deppen und den Folgen nur in den Foren auskotzen wird gar nichts passieren.....

warum machen WIR nichts dagegen......

warum werden solche Idioten nicht mal angesprochen....
warum machen wir nichts dagegen, dass es solche Idioten schaffen wenn eine schöne Strecke nach der anderen gesperrt...
warum stehen wir nur dumm da und schütteln den Kopf, wenn diese Deppen ihre Shows abziehen.....

warum nicht einfach mal ne Strasse blockieren...
warum nicht mal geballte Einigkeit und Missmut zeigen

die Polizei will ich sehen, die uns daran hindern würde wenn wir solche Deppen ausbremsen würden...
und diese Meinungen habe ich schon einigen Polizisten mitgeteilt... und keiner hielt dies für eine dumme Idee.

Lasst uns doch mal gegen solche Leute vorgehen und stehen uns vereint auf die Strasse, wenn sie daherpreschen.....

da will ich mal sehen wie lange diese sich dann noch auf unser allgemeinen Strassen so aufführen..
 
GSeppl

GSeppl

Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
38
Ort
Eisenbach
Modell
1150 GS
@ HvG

Bin ich dabei !!!

Würd mir sogar sofort n Aufkleber aufs Moped machen.

Grüße
Daniel
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
warum machen WIR nichts dagegen......
Lasst uns doch mal gegen solche Leute vorgehen und stehen uns vereint auf die Strasse, wenn sie daherpreschen.....
da will ich mal sehen wie lange diese sich dann noch auf unser allgemeinen Strassen so aufführen..
Recht so! :mad:
Und nehmt am besten auch mal gleich einen geeigneten Knüppel mit! :D:D
Gruß,
Doc :)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Drüber aufregen hilft nicht, nichtmal einfachstes Vorrechnen von Bremswegen bei erlaubter u. tats. gefahrener Geschwindigkeit etc. Das sehen wir doch im "1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... "-Thread, in dem Befürworter dieser Fahrweise auftauchen und das alles für harmlosen Spaß halten (der ihnen von der Polizei u. Leuten, die nicht Motorrad fahren können, auch noch verdorben wird). Allerdings hab ich gestern mal wieder keinen dieser Fahrkönner unterwegs gesehen, war wohl zu kalt (meine Reifen sind auch nicht auf vernünftige Arbeitstemperatur gekommen:rolleyes:) u. zu nass. Zum Aufwärmkaffee beim Könemann in Schneverdingen stellten wir mit 10 Harleys exakt 50% der anwesenden Motorräder (14.30h, außer uns vier BMWs, 'ne Güllepumpe, drei Streetfighter und vier "normale" Straßenmaschinen). Von den ebenfalls 10 begegnenden Bikes waren sechs BMWs, 2 Reiskochertourer, eine 125er und 'ne größere Enduro. Und auf dem Weinberg bei Nette (B243) stand merkwürdigerweise auch kein Gaffer-Publikum, wie sonst wenn's Wetter passt (was sich da einfindet, um das gesetzestreue Befahren dieser inzwischen auf 70km/h beschränkten Strecke durch die wahren Könner zu begutachten, eben durch jene, die alles unter Kontrolle haben:eek:). Von HI her wird auch mit geringfügig erhöhter Geschw. durch den Wald gebraten (70km/h erlaubt).
Noch ist diese Strecke nicht für Motorräder gesperrt.... Ich könnte mir schon vorstellen, daß da die Mitglieder des anliegenden Golfclubs Bad Salzdetfurth nicht glücklich drüber sind, die Anwohner von Nette ebensowenig, da ist bestimmt eine hinreichend große Lobby im Landkreis für weitergehende Maßnahmen vorhanden:mad:.
340km Gesamtstrecke u. keine Könner unterwegs, die Straßen in der Heide sind aber auch sowas von kurvig:rolleyes:...

@Hubert
Dein Vorschlag in Ehren, aber da stimmt das Zahlenverhältnis wohl kaum jemals. Wenn ich mit 5 Leuten am Weinberg aufschlage, stehen da mindestens dreißig "Bewunderer" der "wahren Könner". Die hätte ich dann auch als Gegner (vielleicht nicht alle, aber sicher einige zuviel). Und wehe, es bekommt einer Nasenbluten, dann hast Du sofort eine Klage wg. Körperverletzung am Hals. Ist auch nicht wirklich der richtige Weg:(. Ich weiss aber auch keinen besseren, denn Argumenten gegenüber scheinen die Typen nicht wirklich zugänglich zu sein.

Grüße
Uli
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
randenaufstieg - wochenendfahrverbot für motorräder??

Servus.

Immer wieder

Kurz in der Mittagspause Zeitung gelesen und Dies gefunden.

Motorrad-Raser vom Randen stellen Videos ins Internet

Der Randen (BW zw. Waldshut und Singen)wird schon lange als Rennstrecke für Unvernünftige gehandelt.

Jetzt sind innert weniger Wochen zum Teil tödliche Unfälle passiert, und diese Idioten geben auch noch zu, die absichtlich zu machen.
Der CBR600RR-Fahrer mit seinem Video bei YouTube hat dies anscheinend schnellstens gelöscht, so meldet es zumindestens Youtube wenn man es anklickt. Feige isser auch noch.......


Das ist eine Strecke, die ich auf dem Weg in den Schwarzwald benutze, und nun steht deren Sperrung ins Haus.
An diese Idioten gerichtet: Danke dafür ihr A....l.....!


Mann o Mann


bg

fuxel
Hallo zusammen,

zur weiteren info: ein "eidgenössischer nachbar" hat eine woche nach dem letzten tödlichen unfall am randenaufstieg der rennleitung frech ins gesicht geknallt, dass sie (gestörtmotorradfahrer) nur zum rasen :eek: hierher ins deutsche kommen!!!!!!!! und das dann auch tun, wenn die strecke frei ist also keine rennleitung in sicht ist

solche aussagen find ich sowas von geistesgestört, wenn man bedenkt was für drakonische strafen für ausländische motorrad- und autofahrer in der netten schweiz warten, wenn man nur einen tick zu schnell unterwegs ist. :mad:

ich hatte an besagtem tag, als die "nettigkeit" unserer rennleitung um die ohren geklatscht wurde, ein äußerst nachhaltig wirkendes erlebnis am randenaufstieg. als ich mit meinem mann mit den vorgeschriebenen 60 km/h den buckel hinauffuhr bin ich ziemlich erschrocken als in einer linkskurve auf der überholspur plötzlich ein "funkensprühendes total geistloses" an mir vorbeiheizte. ich bin vor schreck fast in die böschung geknallt. mein mann ist auch ziemlich erschrocken als die komplette meute von vier motorrädern da vorbeifuhr. kennzeichen fingen alle mit SH an, Land CH

ich finds auch nicht gerecht, wenn wegen solchen diese schöne strecke am wochenende für motorradfahrer gesperrt werden wird. wir fahren hier auch immer hinunter nach waldshut-tiengen oder rheinfelden. ist der kürzeste weg. wenn dann der randenaufstieg gesperrt ist, kommt bestimmt noch der "hegaublick" bei engen dran. da macht unsere rennleitung schon seit zwei jahren dran rum. 2007 sind dort ein paar motorradfahrer in den wald gedonnert weil sie alle zu schnell waren.

gruß eveline
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier im Forum fahren immer alle den Vorschriften entsprechend! ;)
Sie wir nicht alle Teil des Problems?
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
@Hubert
Dein Vorschlag in Ehren, aber da stimmt das Zahlenverhältnis wohl kaum jemals. Wenn ich mit 5 Leuten am Weinberg aufschlage, stehen da mindestens dreißig "Bewunderer" der "wahren Könner". Die hätte ich dann auch als Gegner (vielleicht nicht alle, aber sicher einige zuviel). Und wehe, es bekommt einer Nasenbluten, dann hast Du sofort eine Klage wg. Körperverletzung am Hals. Ist auch nicht wirklich der richtige Weg:(. Ich weiss aber auch keinen besseren, denn Argumenten gegenüber scheinen die Typen nicht wirklich zugänglich zu sein.

Grüße
Uli
Hallo Uli,

jo jede Gruppe fängt mal klein an und ich hätte auch kein Problem mit nur 5 Leuten das zu machen.
Aber ich bin mir sicher, wenn man sich mit vielen der dortstehenden "Bewunderer" unterhält, dass da nicht alle mit der Sache einverstanden sind, was die sogenannten Möchtegernrossis da veranstalten.

Um eins noch klar zu machen, wenns hier manche falsch auffassen.
Es darf zu keiner Gewalt und Tätlichkeiten kommen und verbale Auseinandersetzungen, das kann man verkraften.

Aber wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier im Forum fahren immer alle den Vorschriften entsprechend! ;)
Sie wir nicht alle Teil des Problems?
hallo roger,

ich halte mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen weil ich in italien mal ohne mein heißgeliebtes kalb dastand und nur mit nem recht guten (teuren) anwalt das ding nach knapp 7 monaten wieder zurückbekam. musste damals mit dem zug heimfahren, gepäck durfte ich auch nicht mitnehmen, war auch beschlagnahmt.

gruß eveline
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier im Forum fahren immer alle den Vorschriften entsprechend! ;)
Sie wir nicht alle Teil des Problems?
Unterhalte dich einfach mal mit Anlieger und mit der Rennleitung wenns geht ein bisschen ausführlicher, dann wirst du schnell heraushören was das wirkliche Problem ist.

Vielleicht mal ein kleiner Tipp.

Hier gehts nicht um Motorradfahrer, die eine solche Strecke auch mal mit 20/30 km/h schneller hochfahren und auf der anderen Seite weiterfahren, hier gehts um solche die um das Doppelte und mit hohen Drehzahlen solche Strecken teilweise 20 mal hoch- und runterfahren.
Es geht um solche Leute, die diese Strecken WE für WE zu einer Rennstrecke und dazu aufkommenden Volksfest benutzen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier im Forum fahren immer alle den Vorschriften entsprechend! ;)
Sie wir nicht alle Teil des Problems?
Nein, wir sind nicht automatisch Teil des Problems, denn man kann sich auch mit einem Motorrad artgerecht bewegen und trotzdem Maß halten. Da gibt es eben nicht nur schwarz und weiß.
Ich kann zum Beispiel tagsüber durchaus mit 140 auf einer freien Landstraße unterwegs sein, würde dies aber nie bei Dunkelheit tun.
Und man kann seine Maschine in Ortschaften, gerade in denen mit Motorradtreffs, auch so bewegen, dass die Einwohner trotzdem ihre Kinder draußen spielen lassen und sich nicht die Ohren zuhalten müssen, weil die Fahrer den 3. Gang nicht finden.

Grüße
Steffen
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Nein, wir sind nicht automatisch Teil des Problems, denn man kann sich auch mit einem Motorrad artgerecht bewegen und trotzdem Maß halten. Da gibt es eben nicht nur schwarz und weiß.
Ich kann zum Beispiel tagsüber durchaus mit 140 auf einer freien Landstraße unterwegs sein, würde dies aber nie bei Dunkelheit tun.
Und man kann seine Maschine in Ortschaften, gerade in denen mit Motorradtreffs, auch so bewegen, dass die Einwohner trotzdem ihre Kinder draußen spielen lassen und sich nicht die Ohren zuhalten müssen, weil die Fahrer den 3. Gang nicht finden.(wollen)

Grüße
Steffen
Genau das ist der Punkt, das sehe ich auch so.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Außerdem, wenn ich mich hier im Forum und auf der Strasse so umschaue, wer hat den noch den originalen Schalldämpfer drauf und wer hat eine lautere Tröte drauf? ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eben drum diese provokante Frage. Ich war mal Anlieger einer solchen Strasse, die von Motorrädern stark frequentiert wurde. Daher schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Bei mir nicht. Ich wohne auch an einer nicht gerade ruhigen Straße, gehe aber gern mal auf den Balkon, um nachzuschauen, wenn ich bei roter Ampel ein Motorrad blubbern höre. Was ich dann aber nicht ab kann, sind die Fahrer, die meinen, bis zur nächsten roten Ampel in 300m Entfernung nochmal schnell die Schallmauer durchbrechen zu müssen :mad:

Es ist beinahe alles eine Frage der Rücksichtnahme.

Grüße
Steffen
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo miteinander,

es ist schon bedauerlich, was bei uns auf den Straßen abgeht. Immer wieder ist zu hören oder zu lesen, daß da oder dort eine Strecke wegen solchen Hirnrissigen gesperrt wird. Super Leistung von den "Kollegen" :mad::mad:

Wenn genug Vernünftige dabei sind, kann man das mit der Sperre ja mal durchziehen. Aber wie viele Vernünftige und wie oft bekommt man die zusammen:confused::confused: Und wie viele Unvernünftige kommen zusammen an:confused::confused:

Da kommt es m.E. eher zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Bei uns haben sich vor kurzem 2 Autofahrer vor der Ampel geprügelt. Wird wohl einer dem anderem eine Wagenlänge nach Formel-1-Manier weggeschnappt haben. Und von wegen Knüppel mitbringen sieht eher nach Vorsatz aus. Da kann man juristisch gleich einpacken. Das macht nicht wirklich Sinn.

Ich gebe auch Roger Recht, wir sind alle keine Engel. Es gibt auch bei uns Strecken mit 70km/h und Überholverbot, die halt ich nicht immer ein, aber dann deutlich uHu. Und wenn die Sonntagsfahrer unterwegs sind und mit 45-50km/h als Bremsklotz die Strecke entlangzuckeln, geht es auch mal flux dran vorbei:rolleyes::rolleyes:. Sicher nach StVO nicht legal. Der Dosenfahrer darf sich allerdings nicht darüber beschweren, lt. StVO bewegt er sich als Verkehrshindernis.

Zurück zum eigentlichen Thema. Anfänglich hatte ich für die Polizeiaktionen am Sudelfeld kein Verständnis:mad::mad: Allerdings bei solchen Bikeraktionen wie am Randenaufstieg würde ich solche Maßnahmen begrüßen. Nicht nur, daß diese Volli...ten sich in Gefahr bringen, sondern auch Unbeteiligte mit einbeziehen und diese ins Leid gestürzt werden, würde Sudelfeldmaßnahmen rechtfertigen.

Verkehrserziehung erwachsener Verkehrsteilnehmer geht anscheinend nur über Schmerzen, am besten über große Schmerzen. Drakonische Strafen, Beschlagnahme der Maschine, Führerscheinentzug sind nach dem Bayernmodell geeignete Maßnahmen, diese Wahnsinnsfahrten einzudämmen. Und für Biker, die ihre Führerscheine wegen anderer Staatsangehörigkeit nicht abgeben müssen, dürfen es ruhig 50% mehr Schmerzensgeld sein. Heute hat eh jeder ein Handy dabei, da können sie sich ja ein Taxi rufen. Hab mich mal mit einem Rosenheimer unterhalten, der kann schöne Stories über Raser und Möchte-Gern-Rossis im Sudelfeld erzählen:D:D:D

In diesem Sinne wünsche ich Euch, daß keiner von den Hardcorebikern mit ins Geschehen gezogen wird.

Weiterhin gute Fahrt.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ja, sowas ist traurig. Schade um die Strecke.

Allerdings bin ich ein Freund von Streckensperrungen. Die 15€ sind billiger als die GroßGlocknermaut. Und dann fast alleine da... Herrlich. :D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Außerdem, wenn ich mich hier im Forum und auf der Strasse so umschaue, wer hat den noch den originalen Schalldämpfer drauf und wer hat eine lautere Tröte drauf? ;)
Meine GS hat das Original drauf und das bleibt so. Wer laut ist, ist nicht zwangsläufig schnell und es gibt genug getunte Tröten:rolleyes::rolleyes:, die auf der Strecke nix bringen und für die "Neigungswinkel" ein Fremdwort ist:D:D:D:D
 
Thema:

Nur wegen ein paar Idioten.......(Streckensperrung Randen in Aussicht)

Nur wegen ein paar Idioten.......(Streckensperrung Randen in Aussicht) - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch R1300GS wegen Pleuel

    Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch R1300GS wegen Pleuel

    Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • Oben