Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Offroad Erfahrungen....

Erstellt von Moni70, 20.08.2007, 09:55 Uhr · 51 Antworten · 5.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard Offroad Erfahrungen....

    #1
    hallo zusammen,
    gibt es hier irgendwo einen Bereich, wo ich ein bisl was über Offroad nachlesen kann?

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Im HP2-Bereich steht das ein oder andere...
    Viel Spaß!
    Servus
    Sascha

  3. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #3
    Moni... was willste denn wissen??

    ...

    wennste hier nix findest (HP2), da findste bestimmt alles: www.offroadforen.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken duene-nass.jpg   hp2-moor.jpg  

  4. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #4
    och....ich will viel wissen.... Tipps, Trix etc.

    Da die meisten Buben halt doch größer und kräftiger sind als ich muss ich im Gelände rumtricksen mit der Dicken.....
    z.B. was mich immer wieder stört ist dieses blöde Procedere, um das ABS abzuschalten....würgst die Maschine ab und machst es wieder an, ist das ABS wieder da.

    Oder:
    Gibt es in der Nähe Stuttgarts Übungsgelände, das wie Übungsverkehrsplatz befahrbar ist ...auch unter Bezahlung? Die Gräfin (glaube ich) erzählte so was ähnliches in sei Freiburg für 20€....aber das is schon weit zum a bisle rumhopsen....

    Irgendwann krieg bestimmt Ärger auf der Baustelle....oder ich sitz dann so blöd fest, daß ich nimmer rauskomme....

    Oder:
    gibt es Literatur über Offroadfahren mit Dickschiffen? Alles andere hab ich schon....

    Oder:
    wie macht Ihr einen Wheelie? Über Kupplung? Schalten? Gasgeben?

    Sicher es gibt Lehrgänge, Trainings etc. Doch wenn es mich samstags rappelt, da hilft es mir nix, da ich ja nicht jedes WE mich irgendwo anmelde ...

    viele viele Fragen....

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #5
    Hallo JF,

    das sind klasse Photos, solltest Du in den Thread zur "artgerechten Haltung" reinstellen , dann hört das Geheule auf, die GS sei ja so ungeeignet fürs Gelände
    (Das bitte nicht so ernst nehmen, habe ein Späßle gemacht, bevor sich jetzt einer auf den Schlips getreten fühlt )

    Habe mich heute für Berts Kurs im Oktober angemeldet!

    Schluß mit offtopik,
    @ Moni: Zwei - wie ich finde - gute Bücher:
    Rene Dengelmann: Offroad perfekt! im GeraMond-Verlag
    Gary Semics (EMXC) Offroad Fahrtechniken, Trainingshandbuch im FarLessig-Verlag (da mußt Du die albernen Motivationssprüche überlesen aber ansonsten gut erklärt).

    Grüßle Juliane

  6. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #6
    hallo juliane,
    danke...die habe ich schon
    habe gesehen, daß du das mit dem stehlin-gelände warst und nicht die gräfin, sorry.
    das gelände ist gut, da war ich letztes jahr drauf, wusste nur nicht, daß man da für ein paar eurons selber drauf darf.

    Ps: endlich mal Weiber (sorry der Ausdruck) die auch mal Dreck wühlen

  7. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schneckle
    Hallo JF,

    das sind klasse Photos, solltest Du in den Thread zur "artgerechten Haltung" reinstellen ,

    Grüßle Juliane
    Juliane, Du kannst Dir vorstellen, dass ich davon noch ein paar habe... Aber ich denke, diese Art der der Haltung geht schon über das Potential einer "normalen" GS hinaus...

    aber genau... Moni wollt ja noch ein bißchen was wissen...

    Also ich hab bisher keinerlei Bücher zum Offroadfahren gelesen. Vieles konnte ich mir bei Endurokursen aneignen... Manches werd ich nie lernen! Aber es geht vieles mit üben, üben, üben. Irgendwann schafft man auch einen Wheely, wobei ich auch kein Freund davon bin. Solange ich das Vorderrad so entalstet bekommen, dass ich auch über Baumstämme und kleinere Bäche komme, reicht mir das. Ein Chris Pfeiffer werd ich nicht mehr in diesem Leben.

    Es gibt im www.offroadforen.de eine Rubrik Fahrschule. Da kannste sicher auch ein bißchen blättern. Wobei sich das meistens auf die leichteren Enduro- und Crossmaschinen bezieht... Kann man also nicht unbedingt 1zu1 übernehmen...

    Bei dem Problem mit dem ABS kann ich Dir leider nicht helfen.... Hab keins Auch bei der Streckenauswahl rund um Stuttgart muss ich passen. Hier bei uns im Norden muss ich auch immer erst ein Stückchen rausfahren. Das ist auch nix mal so für schnell mal um die Ecke. Meistens planen wir richtig die Wochenenden, um los zu fahren....

    Aber nochmal zurück zu den Kursen.... Ich denke, der BvZ-Kurs für GSen kann nicht das schelchteste sein für Dich. Ist zwar ne Ecke weit weg von Dir, aber man macht das ja auch nicht jedes Wochenende... Denk mal drüber nach!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bb07_31.jpg   bb07_29.jpg  

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #8
    Oder:
    wie macht Ihr einen Wheelie? Über Kupplung? Schalten? Gasgeben?
    Im 1. und 2 Gang bis ca. 4000 U/min hochdrehen, gas ruckartig wegnehmen, damit die Maschine "eintaucht" (was bei der GS nicht wirklich der Fall ist) und dann wieder ruckartig das Gas aufdrehen (Vorsichtig anfangen zu üben...).
    Ab dem 3. Gang wirds schwieriger.... da ist dann noch ne Menge Körperarbeit mit im Spiel.

    Ne schöne Anleitung gibts hier:

    http://www.wheelen.de/

    wobei es mit ner LC4 ungleich leichter ist als mit unserer dicken Kuh ;-)

    vG

    Sebastian

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von JF
    Juliane, Du kannst Dir vorstellen, dass ich davon noch ein paar habe... Aber ich denke, diese Art der der Haltung geht schon über das Potential einer "normalen" GS hinaus...

    aber genau... Moni wollt ja noch ein bißchen was wissen...

    Also ich hab bisher keinerlei Bücher zum Offroadfahren gelesen. Vieles konnte ich mir bei Endurokursen aneignen... Manches werd ich nie lernen! Aber es geht vieles mit üben, üben, üben. Irgendwann schafft man auch einen Wheely, wobei ich auch kein Freund davon bin. Solange ich das Vorderrad so entalstet bekommen, dass ich auch über Baumstämme und kleinere Bäche komme, reicht mir das. Ein Chris Pfeiffer werd ich nicht mehr in diesem Leben.

    Es gibt im www.offroadforen.de eine Rubrik Fahrschule. Da kannste sicher auch ein bißchen blättern. Wobei sich das meistens auf die leichteren Enduro- und Crossmaschinen bezieht... Kann man also nicht unbedingt 1zu1 übernehmen...

    Bei dem Problem mit dem ABS kann ich Dir leider nicht helfen.... Hab keins Auch bei der Streckenauswahl rund um Stuttgart muss ich passen. Hier bei uns im Norden muss ich auch immer erst ein Stückchen rausfahren. Das ist auch nix mal so für schnell mal um die Ecke. Meistens planen wir richtig die Wochenenden, um los zu fahren....

    Aber nochmal zurück zu den Kursen.... Ich denke, der BvZ-Kurs für GSen kann nicht das schelchteste sein für Dich. Ist zwar ne Ecke weit weg von Dir, aber man macht das ja auch nicht jedes Wochenende... Denk mal drüber nach!
    JF...hör auf hier mit bildern allen lange zähne zu machen....
    man sitzt am schreibtisch und muß arbeiten- da kann man keine adrenalinvorlagen gebrauchen...

  10. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von shorty
    JF...hör auf hier mit bildern allen lange zähne zu machen....
    man sitzt am schreibtisch und muß arbeiten- da kann man keine adrenalinvorlagen gebrauchen...
    ...shorty... Du sitzt am Schreibtisch und willst arbeiten.... dann stöber eben nicht in den Foren rum! Bist doch selber schuld


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. How to go offroad (Video)
    Von raketenjupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 00:23
  2. Suche Offroad Textil Gr.64
    Von onkeletom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 12:45
  3. offroad mit dem 2610
    Von cab im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 19:18
  4. Offroad-Griffgummis....???
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 00:45
  5. Offroad im Ruhrpott
    Von Christian GE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 13:20