Offroad Geschichten gefällig?

Diskutiere Offroad Geschichten gefällig? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na? Hat eine was zu erzählen....? Solche "Ackerei" kenne ich natürlich auch, ich war auch schon allein unterwegs und bin im Acker-Schmodder...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Na? Hat eine was zu erzählen....?


Solche "Ackerei" kenne ich natürlich auch, ich war auch schon allein unterwegs und bin im Acker-Schmodder stecken geblieben... musste mir dann Hilfe aus dem nächsten Dorf holen. Hab nach Allrad oder Trecker gefragt, bin dann an eine "Treckerschmiede" geraten und hab gebettelt.... und Hilfe bekommen. Ein fester Händedruck hat dem Treckerfahrer gereicht :D

Bin auch schon in Tschechien im Matsch stecken geblieben, weil ich geglaubt hatte, ich komme überall durch. Dem war nicht so und hab mich dann von einem Einheimischen mit seinem Golf und Bergegurt rausziehen lassen. :D

Bin mit meiner Enduro (damals wars einer DR 650) auch schon ein "tiefes" Loch gefallen und musste drei Bauarbeiter darum bitten, mit mir mein Mopped aus dem Loch zu ziehen. Bin dann zum nächsten Kiosk und hab nen 6er- Träger spendiert ( ... und nein, das "tiefe" Loch war keine Baugrube, sondern mit hohem Steppengras bewachsen) :D

Wer fährt denn von euch mit seiner GS solche Wege und hat was zu erzählen?

Gruß Jürgen
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
DR650? Tiefes Loch? Hmmmm, da war doch mal was...

DR650 im Schlamm.jpgAgnes Erpeler Ley-337.jpgAgnes Erpeler Ley-340.jpg

Gut, daß ein Kumpel in der Nähe wohnte, der mir dann mit seinem Unimog zu Hilfe kam... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Quallentier,

da warst aber ganz schön optimistisch, da rein zu fahren ;)!

Und der Typ im Video stellt sich schon n bissl plan- und kraftlos an!

Sich aus dem Sand befreien, wenn man sich derbe eingebuddelt hat, ist ja einfach: Möpi auf die Seite legen und das Loch mit dem Stiefel zuschieben, dann gleich wieder aufstellen... aber besser nicht gleich wieder draufsitzen und losfahren wollen, denn meist geht es so nicht vor- sondern nur abwärts. Schiebehilfe ist angesagt ...und wenn genug Schwung/Tempo, dann während der Fahrt aufsteigen...
Bei Schlamm oder Schwemmtonebenen geht das nicht. Da ist das Rad wie festbetoniert; es hilft nur ausgraben. Hatten wir 2x in Island.

Gruß

der Kurze
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Jo, dachte halt, es wäre nur eine kleine Pfütze...

Den Knaben aus dem Video fand ich auch etwas konfus :)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Da sieht man es wieder, sobald es etwas feucht wird ist der K60 Scout absolut am Ende (1. Video mit der Post-ADV). :rollleyyes:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Leider wird viel zu selten erwähnt, das auch der tollste Stollenreifen schnell an seine Grenzen kommt, wenn man ihn mit vollem Straßendruck fährt! Mit 1,6 bar funktionierts dagegen prima ...auch mit Straßenreifen!

@ Martin:

Nach meiner Einschätzung liegt es in dem Video weniger am Scout, als eher am ungeübten Fahrer...
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ordentlicher Schlamm und dann noch auf längeren Strecken ist schon tödlich und kostet Nerven, wie ekelhafte Schmierseife und wenn die Stollen dann gleich zu sind.... :hot:

Ich fahr den T 63 mit ca. 1,2 bar im Sand... das geht gut, meist aber auch 1,6-1,8 bar, weil ich gemischt Offroad und Straße fahre.



Sandberg in Brandenburg/Saarmund erst rauf, dann wieder runter (dabei allerdins auch "lang" gemacht):



Gruß Jürgen
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Oder hier:


Meinen tiefsten Respekt!!
Die Landschaft ist suuuuuuuuper, die gefahrene Strecke genau mein Geschmack, die Mopeds perfekt geeignet.

Es ist keine Schande, das Moped aus Sicherheitsgründen auch Mal zu schieben, in der Haarnadelkurve hinten rumzulupfen u.a.

Allerdings würde ich in solchem Gelände seltener sitzen. Erstens ist die "Sitzbank" garantiert knallhart, da holt man sich nen Wolf, und zweitens ist es einfacher einen langen Besen zu jonglieren denn einen kurzen Handfeger. Nur als Tipp - nicht dass ich
an den Fahrern rummäkeln wollte, schon gar nicht an Michimoto.
Danke für das Video.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt schon blöde Situationen.... z.B. Treibsand in der Kiesgrube









 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Was der Typ rumhampelt, ohe das die Kiste sich einmal bewegt.

Da aus einem Video, ist das Mopedbild bisken unscharf. Jedenfalls, das war kein Schlamm, das war 'n überwachsenes Loch.


Das Gelände der RheinBraun ist hier die einzige Möglichkeit, mal im Dreck zu spielen. . .
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007

Hallo Raubritter,
sehr schöne Bilder!!

1. sehr geiles outfit :-) 80er Jahre Style
2. das waren noch Zeiten, als man ohne Neckbrace und hast-Du-nicht-gesehen-was-alles-für-Schützer im Gelände unterwegs war (nicht das ich das heute auch noch so machen wöllte, aber einfach lässig), das Sonntagshemd und ein paar Turnschuhe haben gereicht :-)
3. was'n das für'n Moped?

Gruß
Markus
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hallo Markus,

3. eine alte Yamaha TY 250 Trialmaschine
2. der halbprofessionell Angezogene war ich mit unter 30 Jahren, der im Seidenhemd mein Kumpel, dem ich die TY zum
Fahren überlassen hatte. Der hat sie auch versenkt. Ich hatte an dem Tag meine DT 125 R dabei, die war ihm zu heiß.
1. Die Klamotten liegen noch hier.....;) stammen aus meinen LC4- Zeiten und das Foto ist auch schon uralt.. wie ich...
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Danke für die Info :)
wie ich in Deinem Avatar sehe, hälst Du Dir ja immer noch eine Trailmaschine sowie nen jap. Falschtakter :)
Ihr solltet unbedingt ein Revival dieser Aktion machen (erst recht, da Du auch noch die original Klamotten hast...)...und Matsch sollte es gerade auch genügend haben (zumindest bei uns gibts zur Zeit genug).
Yam. TY hatte ich sogar auch mal kurz auf dem Schirm, da meine bessere Hälfte drüber nachdenkt, auch mal ins Gelände einzusteigen. Bin da aber momentan (wenn bei nem "Oldtimer") eher bei ner Honda TLR gelandet. Für mich sind diese Kisten die Steilvorlage für heutige Beta Alps...mal sehen was aus der Idee wird.

Gruß
Markus
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Die TLR 200 Reflex ist super bis auf den Kennzeichenhalter. Der knackst gerne ab. Ansonsten unkaputtbar.
TY werden inzwischen teuer gehandelt und sind immer noch schwere Eisenhaufen und knallen ganz schön laut aus dem Endtopf.
Reflex gibt es öfters in fast unbenutztem Zustand zu kaufen. Finde ich richtig gut!

Das mit den alten Klamotten wäre eine Idee.... wenn ich so manches inzwischen vorhandene Mehrgewicht los bekäme....

Ich habe auch noch eine original FOX-Hose von Pit Beirer hier liegen, aber da würde ich nie reinpassen.
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Das mit den alten Klamotten wäre eine Idee.... wenn ich so manches inzwischen vorhandene Mehrgewicht los bekäme....

Ich habe auch noch eine original FOX-Hose von Pit Beirer hier liegen, aber da würde ich nie reinpassen.
jaja, das Problem kenn ich auch .....ich hatte auch immer meine erste Cross-Hose (ich glaube die war von Acerbis in gelb/blau mit Lederbesatz an den Knien) aufgehoben ....aus Nostalgiegründen. Vor ein Paar Jahren hab ich Sie dann doch zum Altkleider gegeben - manchmal (so wie jetzt :-)) trauer ich Ihr aber noch nach...man hätte sie ja evtl. für Youngtimer/Oldtimer Veranstaltungen (in der Zukunft) gut brauchen können (und evtl. hätte man ja einen kleinen Keil im Bund einnähen können :)).

Gruß
Markus
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

bei mir war es kein Loch, eher das Gegenteil :-) Ich war mit meiner umgebauten R100GS im Erg Chebbi (Marokko) unterwegs und habe
versuchet eine Düne zu erklimmen. zwei Mal steckengeblieben, jedesmal das Moped ausgebuddelt, gedreht, runter und neues Anlauf mit mehr Gas. Beim 3. Anlauf kam ich dann bis kurz vor den Gipfel der Düne und mußte feststellen, dass dort oben der Sand wieder fest ist und das Hinterrad tollen Grip bekommt :-( . Was zur Folge hatte, dass ich mehrere Meter über den Gipfel hinaus schoss und dann erst zum liegen kam, zuerst ich mit Helm voraus in den weichen Sand und dann die GS in meinem Rücken. Hier war ich wirklich froh, dass ich einen Brustpanzer trug, denn den konnte man noch lange Zeit danach als Negativabdruck auf dem Rücken erkennen. Das Moped überschlug sich weiter und landete dann mit dem Zylinder auf meinem Fußknöchel, der dann sehr schnell dick wurde. Mit viel Kühlen und 1-2 Tagen Pause ging es dann wieder einigermaßen, aber ich spüre den Knöchel auch 10 Jahre später immer noch leicht. Wenistens war es danach wieder symmetrisch, denn ein paar Jahre davor bin ich mit einer R1100GS beim "Transdanubia Ride" gestürzt, mit dem Zylinder auf den anderen Knöchel. jetzt fahre ich eine "F", da stehen keine Zylinder mehr ab :-D

Viele Grüße,
Matthias
 
feshfesh

feshfesh

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
35
Ort
NRW
Modell
F800GS , Wiesmann Frozen White, Monster Energy
Habe mich auch schon des öfteren festgefahren. In der Situation auf dem Foto kam noch erschwerend dazu dass die Batterie den plötzlichen F-GS-Batterietod gestorben ist. Glücklicherweise kam ein Quad vorbei, der Kerl hat mich dann glücklicherweise die 4km nach Hause gezogen (die Batterie war so platt dass auch ein anschleppen nicht mehr half).
Aus dem Schlamm konnte ich mich aber vorher schon befreien. Hätte mir die Quälerei auch sparen können, das Quad hatte Allrad und zog völlig unbeirrt meine GS durch den matschigen Wald.
Habe mir kürzlich für eine Hand voll Euros einen Klappspaten geholt, den werde ich dann auf solchen Touren mitnehmen.


FILE0734.jpgFILE0750.jpg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hättest vielleicht mal die Zündung ausschalten sollen wenn die Bakterie eh schon schwach war .... (sogar beim Abschleppen noch an). :rollleyyes:
 
feshfesh

feshfesh

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
35
Ort
NRW
Modell
F800GS , Wiesmann Frozen White, Monster Energy
An der Zündung lag es nicht. Habe den Motor laufen lassen weil ich wusste dass sie schwach ist.
Doch irgendwann habe ich sie abgewürgt. Dann habe ich das Bild gemacht. Beim Abschleppen habe ich versucht sie wieder zu starten. Das klappt mit eingeschalteter Zündung meist am besten...! ;-)
 
Thema:

Offroad Geschichten gefällig?

Offroad Geschichten gefällig? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad... - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Oben