Ergebnis 1 bis 9 von 9

Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich?

Erstellt von Bogserfan_1, 07.04.2015, 20:27 Uhr · 8 Antworten · 743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    226

    Standard Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich?

    #1
    Moin,
    gibt es irgendwo im Landkreis Hildesheim die Möglichkeit die Q Legal ein bischen Offroad zu bewegen? mir würden Schotterpisten reichen (alte Kiesgrube etc.). Ich möchte einfach nur ein Gefühl für die Q auf losem Untergrund bekommen.

    Danke und Gruß
    Bogserfan_1

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Um eine tatsächliche Auskunft geben zu können wohne ich zu weit weg. Doch habe ich bisher noch keine Gegend in DE kennengelernt in dem es keinen erlaubten Schotterweg gibt. Allerdings bin auch ich in "meiner" Gegend sehr zurückhaltend mit diesbezüglichen "öffentlichen" Auskünften. Erfahrungsgemäss fallen dort dann "Spezialisten" ein und 6 Monate später ist der Weg nur noch "ehemals legal".

    Bekomme raus wo bei Euch die Trailer und Crosser üben, geh' mal hin, sei nett zu den Jungs und frag' ob Du mal mit dem Dickschiff "darfst". Auch die fangen klein an und haben Streckenteile wo der Dreck nicht knietief ist und die Steigungen nicht gleich 200% betragen.
    Natürlich lächeln sie ein bisschen. Doch das gilt weniger Dir als dem Dickschiff und nur Idioten haben etwas gegen die Aussgae "ich möchte mein Mopped kennenlernen". Nach 20 Minuten bekommst Du das erste Angebot "willst' mal" und es bietet Dir einer sein 250er "Fahrrad" mit 7 unterschiedlicher ersten Gängen an (in unserem Sinn kommt man mit keinem wirklich vorwärts).
    gerd

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #3
    evtl hier Offroadpark Heide | Offroadvergnügen für Quad und SUV | Impressum

    schotter gibts auf grösseren park oder stell plätzen, oder rechts und links der strasse, oder auf baustellen, etc..

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #4
    ....vielleicht reicht für den Anfang ja auch ein leerer Schotterparkplatz...
    Anfahren, Bremsen, Achten fahren, Kurven mit Gas fahren. Das sind kleinigkeiten die man üben kann, ohne das rechts und links Bäume stehen und dazwischen ein Förster mit Gewehr ;-)

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #5
    genau, es gibt überall schotterpisten... auch ganz legale...

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    evtl hier Offroadpark Heide | Offroadvergnügen für Quad und SUV | Impressum

    schotter gibts auf grösseren park oder stell plätzen, oder rechts und links der strasse, oder auf baustellen, etc..
    Da bin ich mal wieder sprachlos! Der Park liegt qasi vor meiner Haustür und ich weiß nichts davon! Danke für die Info. Bin zwar aus dem "Schlamm- und Moddderalter" raus, aber mal hinfahren und schauen, das will ich schon.

  7. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #7
    Frag mal bei Bräuer in Emmerke nach.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #8
    Wir kennen uns ganz gut aus Endurozeiten.

  9. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    #9
    Moin und danke für die Tipps.

    Gruß
    Bogserfan_1


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Alte vom Niederrhein im Kreis Wesel
    Von gs.perle im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 08:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 23:55
  3. Werkstattempfehlung im Kreis Aachen?
    Von holgerholly im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 10:44
  4. Sattler - Empfehlung im Kreis Solingen / Remscheid / Wuppertal
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 12:50
  5. Halloweenparty im Raum Hildesheim
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 20:27