Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,

Diskutiere Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp, im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hab' ich doch auf dem Heimweg von Corsica vor lauter Begeisterung über die bunten Zapfhähne an der Tanke in Livorno fröhlich den gelben Dinger in...
C

Chefe

Gast
hab' ich doch auf dem Heimweg von Corsica vor lauter Begeisterung über die bunten Zapfhähne an der Tanke in Livorno fröhlich den gelben Dinger in die gelbe Q gesteckt und das Fass volllaufen lassen...
Na ja und jetzt kommt das mit dem Depp - es war BlueTec Diesel...:o
stand sogar FETT drüber :o:o...
Grün wäre die erste Wahl gewesen, GRÜN - nicht GELB :o:o:o...

Gut, hab ich den Most halt mit dem Entlüftungsschläuchlein rausgetröpfelt und den Rest mit der Einspritzpumpe rausgeorgelt :eek: - Riesen Sauerei :eek::eek:

Das Gute daran: drei Arbeiter in einer benachbarten Planenschneiderei (Seniorchef, Sohn und Mitarbeiter) nahmen großen Anteil an meiner Blödheit und haben im Handumdrehen Kanister für den falschen Most, Werkzeug (hatte ich zwar dabei), Tücher, Ladegerät wegen der langen Orglerei und jede Menge Kaffee organisiert...:)
Und ratet mal, wer sich am meisten gefreut hat, als die Karre wieder gelaufen ist - der Seniorchef (hatte als junger Wilder mal das selbe Problem in seiner Vespa...)

Lasst Euch also sagen, der Diesel macht dem Moped nicht viel aus - es verweigert einfach seinen Dienst; es ist aber kein Spaß, den Mist wieder herauszubekommen...:o


 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Ooooch mach Dir nix draus, is mir in Schottland auch schon passiert;). Dort heisst es allardings abschleppen lassen und ne Werkstatt beauftragen, die lassen Dich das nich selber machen...Von daher bist bestimmt gut weggekommen :)

mfg tweise
 
O

Oldtimer

Gast
Auch wenn es nicht so dramatisch war:
Mein Fahrlehrer hat aus Vesehen mal Super plus getankt, anstatt Super.
Sprich: Das passiert selbst den "Alten", die sich damit gut auskennen müssten. :rolleyes:
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Habt ihr das Superplus selber wieder abgepumpt oder den ADAC gerufen?

T:DM
 
W

Wogenwolf

Gast
Hi,

habe mal auf laPalma verbleites Super in nen Corsa mit Kat gepumpt und mich gewundert, warum der Zapfhahn nicht in den verflixten Einfüllstutzen geht.
Hat ganz schön Nerven gekostet. :o

War ein Mietwagen..... :rolleyes:

Gruß
Tom
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
hab' ich doch auf dem Heimweg von Corsica vor lauter Begeisterung über die bunten Zapfhähne an der Tanke in Livorno fröhlich den gelben Dinger in die gelbe Q gesteckt und das Fass volllaufen lassen...
Na ja und jetzt kommt das mit dem Depp - es war BlueTec Diesel...:o
stand sogar FETT drüber :o:o...
Grün wäre die erste Wahl gewesen, GRÜN - nicht GELB :o:o:o...

Gut, hab ich den Most halt mit dem Entlüftungsschläuchlein rausgetröpfelt und den Rest mit der Einspritzpumpe rausgeorgelt :eek: - Riesen Sauerei :eek::eek:

Das Gute daran: drei Arbeiter in einer benachbarten Planenschneiderei (Seniorchef, Sohn und Mitarbeiter) nahmen großen Anteil an meiner Blödheit und haben im Handumdrehen Kanister für den falschen Most, Werkzeug (hatte ich zwar dabei), Tücher, Ladegerät wegen der langen Orglerei und jede Menge Kaffee organisiert...:)
Und ratet mal, wer sich am meisten gefreut hat, als die Karre wieder gelaufen ist - der Seniorchef (hatte als junger Wilder mal das selbe Problem in seiner Vespa...)

Lasst Euch also sagen, der Diesel macht dem Moped nicht viel aus - es verweigert einfach seinen Dienst; es ist aber kein Spaß, den Mist wieder herauszubekommen...:o


Gelb ist Deine Farbe, Geeeeelb!
Mach Dir nichts draus! Kommt in den besten Familien vor! Am besten sind immer die Männer: sagen sie nichts meiner Frau! Sagen wir ich hätte ein Problem mit der Zündung! :D Hat er ja auch:D :D :D
 
O

Oldtimer

Gast
Gelb ist Deine Farbe, Geeeeelb!
Mach Dir nichts draus! Kommt in den besten Familien vor! Am besten sind immer die Männer: sagen sie nichts meiner Frau! Sagen wir ich hätte ein Problem mit der Zündung! :D Hat er ja auch:D :D :D
Wie war das noch mal? :rolleyes:

("Scheiße, ich habe Diesel getankt!"
)
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Ja, ja. Ist mir vor 4 Wochen mit der Dose auch passiert. Auf der Fahrt in den Urlaub. Fahre seit 20 Jahren nur Diesel. Und tanke in den neuen Diesel Benzin. Waren zwar nur 20 von 55 Litern, aber die modernen Sch...dinger können ja nix mehr ab. War teuer und nervig. Früher hab ich auf den noch nicht winterfesten Diesel bis zu einem Drittel Benzin draufgetankt. Hat den alten Kisten nichts gemacht.

Gruss
Ingmar
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Also... Gummitülle doch wieder rein.... da geht der Diesel Stutzen merklich schlechter durch :(

Hab ich bei meiner Dose mal gemacht... V-Power Super statt Diesel.... alter Schwede... seid dem bin ich vom Lifestylesprit geheilt... die normalen Bezeichnungen DIESEL und SUPER kann man besser unterscheiden... abschöeppen, auspumpen etc. pp.

Jez hab ich Falschbetankungsschutz an der Dose... da geht kein Schnorchel mehr rein, aus dem kein Diesel kommt!

Spaß könnteste bei der nächsten AU bekommen, wenn der Kat das nicht überlebt hat... aber bis dahin kann man ja zumindest fahren!
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Am meisten liebe ich ja diese Marketing Fuzzis (eigentlich würde ich hier sogar noch andere Worte verwenden), die

SUPER
........ Diesel ........


in etwa dieser Weise auf die Zapfpistole schreiben :confused::confused::confused:
Ich warte nur noch auf die Bezeichnung

SUPER
....... Normal .......



Gruß
Barney
 
berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
Super Diesel hat mein Nachbar in seine DragStar bei einer Ausfahrt getankt.
ca. 5 Liter liefen rein, bis der schwerhörige (Helm und Ohrstöpsel) mein lautes "Dieselrufen" hörte.
Das gab dann eine Mischung von etwa 1 zu 3.
Ich hab es dann vorgezogen vor ihm zu fahren. Der hatte gestunken wie ein defekter alter Ölofen.
Das Motorrad hat es überlebt. Der Nachbar hat geschwitzt.
Super Diesel
er hatte die linke Zapfpistole genommen. Und meinte rechts wäre der Diesel.
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052

er hatte die linke Zapfpistole genommen. Und meinte rechts wäre der Diesel.
Genauso ist mir das auch gegangen. Die modernen Zapfsäulen mit ihren vielen Zapfpistolen machen es einem da auch leicht. Früher bei den Säulen für nur je eine Kraftstoffart war die Verwechslungsgefahr deutlich geringer.

Gruss
Ingmar
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Martin,

Denk dir nichts, ist mir auch schon passiert. Habe in meinem Jeep / CDI statt
Diesel , 17 Ltr. Benzin getankt, den Rest auf 80 Ltr. mit Diesel aufgefüllt. :o
Habe die Mischung auch über den Auspuff abgezapft.:eek:

Gruß Balu :)
 
B

beak

Gast
Gelb ist Deine Farbe, Geeeeelb!
Mach Dir nichts draus! Kommt in den besten Familien vor! Am besten sind immer die Männer: sagen sie nichts meiner Frau! Sagen wir ich hätte ein Problem mit der Zündung! :D Hat er ja auch:D :D :D
Ihr seid durchschaut... Hier lesen auch Frauen mit, yes Sir!!! Jetzt kenn ich Eure Tricks auch!!!:D:D:D:D;) Vor allem weiß ich jetzt, was ich machen oder sagen muss, wenn´s mal passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ist mir...

vor einigen Wochen mit meinen Audi A3 Diesel passiert....
morgens um 5h bei Aral .... Moni, verpennt wie sie war, liest noch SUPER Diesel.....was macht sie?
Genau....schaut und denkt noch ok, komische Bezeichnung und tankt. Gegriffen hab ich aber SUPER Benzin:eek::eek: und vollgetankt. Preislich lagen sie auch nur 1 Cent auseinander :mad::mad: Beim Tanken dachte ich noch....komische Geräusche macht der Zapfhahn....egal. Ich war zu müde.

Na ja: ich fuhr keine 20m ging der Motor aus. ADAC gerufen, Werkstatt. 80€ umsonst getankt und für knapp 250€ auspumpen lassen.
UND als ich das so erzählt habe....unglaublich wieviele mir dann gestanden, daß es ihnen auch passiert ist. Sowohl Weiblein, wie Männlein.
 
O

Oldtimer

Gast
UND als ich das so erzählt habe....unglaublich wie viele mir dann gestanden, dass es ihnen auch passiert ist. Sowohl Weiblein, wie Männlein.
Das sind alles Zweibeiner, auch Menschen genannt. Die haben einen Fehler in der Software; nennt sich "menschlich". Allerdings macht das sie auch so sympatisch. :cool:
 
Thema:

Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,

Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp, - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Oben