Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

ohne db-killer

Erstellt von rupi, 17.09.2009, 15:00 Uhr · 100 Antworten · 9.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wozu soll ich einen neuen thread aufmachen.

    Warum läßt Du es nicht ganz, wer will denn schon was wissen von dem roten Herrn

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Aktueller denn je

    #92
    Also da sind schon viel ältere threads ausgegraben worden!

    Das Thema Sound ist aktueller denn je. Im Tourenfahrer 09/11 gibt es dazu jetzt eine umfassende, interessante Reportage. Ab 2014 sollen Motorräder bei allen Betriebszuständen den Höchstwert von 80 Dezibel einhalten.

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Warum läßt Du es nicht ganz, wer will denn schon was wissen von dem roten Herrn
    Ich will schon wissen, was uns der Herr in Rot dank der Idioten, die nicht nachdenken können und auf motorisierten Zweirädern sitzen nachteiliges beschert.
    Wenns dich nicht interessiert, warum schreibst du dann überhaupt?

  4. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #94
    Kennt jemand von den Diskutanten den Tunnel, der Sachen-Anhalts L96 über die Rappbodetalsperre leitet? Diese Straße gehört zum faszinierenden Ostharz, der von vielen aus der Rennfraktion eigentlich gemieden wird.

    Bis auf eben dieser Tunnel und den direkt anschließenden großen Parkplatz. Ich lade alle Interessenten (wohlwissend, dass unsere Teilnahme dem Treiben Vorschub leisten würde), das Spektakel dort mit Muße zu genießen. Ich kann mir vorstellen, dass der Ein- oder Andere noch eine Menge über
    - db-eater ein- oder ausgebaut,
    - Folgen daraus,
    - Sinn oder Unsinn,
    - Legalität oder Illegalität,
    - diverse Umbauten,
    - Moral,
    - Publikum und Klientel,
    - Komtrollinstanzen,
    - usw. lernen kann

    Bei Interesse bitte melden. Phil: die B6 ist nicht weit weg. Vielleicht möchtest du Diese in dem Zusammenhang kennen lernen? :-)

    Gruß
    Tutima

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ab 2014 sollen Motorräder bei allen Betriebszuständen den Höchstwert von 80 Dezibel einhalten.
    Das kann dann ja nur die Motorräder betreffen, die nach 2014 erstmals zugelassen werden. Außerdem sollte man vielleicht noch beachten, dass das Fahrgeräusch anders gemessen wird als das Standgeräusch. Bei Fahrgeräusch ist ein größerer Abstand zwischen Mopped und Mikrofon. Sonst wäre es technisch kaum möglich, dass ein Mopped, das im Leerlauf 92 db produziert, unter Last nur noch halb so laut ist.

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #96
    Mein Senf zu dieser Diskussion : So lange sie nur lauter aber nicht schneller wird, bleibt der BD Eater drin. Basta.

    Loud pipes save lives ?
    Nö, ihr nervt einfach nur.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #97
    wieso regt ihr euch über DB-killer auf, die (meist illegal) entfernt werden können (aber beileibe nicht alle tun es) wo doch eine serienmäßige 12er GS ab 2010 ähnliche Geräusche produziert oder ist es da ok?

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #98
    Weiss nicht warum man sich über einen dicken Zweizylinder so aufregen kann?!?
    Bei einem hochdrehenden kreischenden 600er Vierzylinder.. ja bitte schön... aber das blubbern und pöttern des dicken Boxers..das ist doch Musik!
    Ich hab seit ca 60.000km keinen DB-Eater mehr in meinem Akra und bin noch nie irgendwo negativ aufgefallen....

  9. CBR Gast

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wieso regt ihr euch über DB-killer auf, die (meist illegal) entfernt werden können (aber beileibe nicht alle tun es) wo doch eine serienmäßige 12er GS ab 2010 ähnliche Geräusche produziert oder ist es da ok?
    Ich fand meinen Akra auf der 2007er ohne Eater bei weitem nicht so vervend wie der derzeit originale der 2010er.

  10. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Reden Duc' Monster S4R

    Das Gerassel von der offenen Trockenkupplung meiner Duc' ist lauter als meine Marving-Anlage mit eingebautem DB-Eater, also bleibt er draußen!

    Gruß aus dem noch humanen Norden der Republik.

    -Klaus-


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legaler Endschalldämpfer ohne DB-Killer Röhrchen?
    Von Rübe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 19:59
  2. Der GS Killer!!!
    Von gabolek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:32
  3. Akra ohne DB Killer, ist das erlaubt?
    Von Kudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 14:53
  4. DB-Killer....
    Von Megamotoalex im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:50
  5. Fahren ohne DB-Killer...???
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:23