Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
Ich fand meinen Akra auf der 2007er ohne Eater bei weitem nicht so vervend wie der derzeit originale der 2010er.
Interessanterweise hat es ja von BMW-Kunden auch schon Kritik gegeben, die neue GS sei ihnen zu laut.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass die ziemlich durchsichtigen Tricks, mit denen manche Hersteller die Zulassungsvorschriften aushebeln, dauerhaft vom Gesetzgeber toleriert werden. Es gab ja bei der Buell CR 1150 bereits das Problem, dass sie einen Euro-3-Erkennungsmodus im Motormanagement eingebaut hatte, der die Leistung automatisch (drastisch) beschnitten hat, wenn eine bestimmte Kombination an Fahrparametern zusammenkam. Das konnte dann dazu führen, dass einem beim Gasaufreißen wg. Überholvorgang plötzlich der Wumms wegblieb.

Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Kfz-Hersteller Motorräder bauen, die sehr laut sind und sehr viele Abgase raushauen - und dies nur in einem ganz schmalen Bereich nicht tun, weil nur in diesem schmalen Bereich gemessen wird. ich gehe davon aus, dass der Gesetzgeber solche Lücken schließen wird.