Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

ohne db-killer

Erstellt von rupi, 17.09.2009, 15:00 Uhr · 100 Antworten · 9.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Meine ist nicht zu laut......ich ärgere mich über die VIEL zu lauten.

    Gruß Andreas
    Aber bestimm lauter als der original Dämpfer! Und warum?

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Kannst dich aber auch gleich bei den Harley-Fahrer bedanken, die haben meistens auch zu laute Tüten drauf....
    Es wurde ja schon darauf hingewiesen: Zuerst kehren wir vor der eigenen Tür
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Bei Vorsatz ist die doppelte Geldbuße fällig.

    Abgesehen davon: Der Sch**** db-Eater gehört in das Endrohr und dort soll er auch bleiben.
    So sehe ich das auch. An der Frage des Eröffnungsthreads stört mich in erster Line die offensichtliche Motivation.

    Welche Strafe steht auf "Entfernen des DB-Eaters"? (Kann ich mir das leisten?)

    Ähnliche Gedankengänge haben wohl auch die, die Zigarettenkippen oder Müll aus dem fahrenden Auto schmeißen. Oder die Knaller, die Steine von der Brücke werfen. Bist Du minderjährig, kannst klauen, schlagen, treten .... kann Dir ja eh nix, oder nicht viel passieren. Sorry, der Vergleich ist vielleicht ein bißchen zu hart, aber in allen beschriebenen Fällen steht der Vorsatz. Ne rote Ampel, ein Überholverbotsschild oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung kann man übersehen - den Eater muss man bewußt entfernen. Von wegen.... hab ich verloren. Der Beamte schmeißt sich weg vor Lachen.

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Meine ist nicht zu laut......ich ärgere mich über die VIEL zu lauten.
    Bei uns im Schwarzwald dürfen ab 20 Uhr deshalb in manchen Orten keine Motorräder durchfahren.
    Und? Da haben wir es doch schon. Bestraft werden wir alle. Bist Du Moppedfahrer, gehörst Du ab 20 Uhr nach Hause. Nix ins Kino oder zum Stammtisch fahren! Schieben oder laufen ist angesagt.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #23
    Hi
    Ab "irgendwieviel" Uhr gesperrte Durchfahrten sind besonders für Ortsfremde interessant. Das stehst Du wie ein Ochs vorm Berg und weisst nicht wie Du weiterkommst.
    Interessant ist auch eine permanente Sperre für Motorräder in eine Richtung (bergab!) an einer relativ unbekannten Strasse (St2163; Richtung Norden ab: N 49° 51' 38.4", O 11 ° 29' 28.9").
    Nachdem ich da versehentlich durchgefahren bin und das Schild erst beim zweiten(?) Mal gesehen habe (ooops, ein Schild...), habe ich mich mal für 20 Minuten hingestellt.
    Das bemerkt kein (auswärtiger) Mensch! Es steht nach Kurvenbeginn an einer Stelle wo es kaum jemand vermutet weil man (zumindest ich) sich bereits auf die Kurve konzentriert. Ausserdem kann man es, so man 50 Meter Schotter in Kauf nimmt (und weiss wie), legal umgehen.
    Keiner den ich fragte wusste weshalb das Schild dort steht. Ortsunkundige "dürfen" kilometerweite Umwege fahren (umweltfreundlich weil Waldgebiet ).
    Berg- (Hügel-) abwärts kann es nicht am Krach liegen und es gibt in der Nähe auch interessantere Kurven.
    gerd

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Mike 13 Beitrag anzeigen
    Ich habe 92db eingetragen ....
    is klar ...

    das ist das standgeräusch. für die streckensperrungen ist das eher unwichtig.

    fahrgeräusch bei neuen moppeds ist auf max 80dB limitiert. wie hoch das geräusch im stand ist, ist dabei egal.
    so hat eine aktuelle GSXR750 ein standgeräusch von 102dB, fahrgeräusch aber auch max 80dB.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    das ist das standgeräusch. für die streckensperrungen ist das eher unwichtig.
    für Streckensperrungen ist, auch wenn hier meist ein anderer Eindruck vermittelt wird, auch das Fahrgeräusch eher unwichtig. Es sei denn man bezieht es auf das Sirenengeheul der Krankenwagen die die Fleischklumpen bergen. Unfallschwerpunkte werden gesperrt, selten Lärmschwerpunkte.

  6. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #26
    Moin!

    Ehrlichgesagt ist es mir egal, wenn die Tüte laut ist, solange sie am Tag und nicht im Ort brüllt.
    Grad vor 2 Nächten hat mal wieder ein D*** gemeint er muss die Kiste im Ort bis in den roten Bereich drehen....mehrmals. Ob mit oder ohne db eater....unnötige Aktion.
    Finde die Marke spielt da keine Rolle.

  7. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    dank dieser hirnlosen Idoten Streckensperrungen hinnehmen müssen.
    ...Danke dann auch an die Idioten (sorry Forenleitung, aber ein besseres und milderes Wort fällt mir für die Typen nicht ein), dass dann 2 der schönsten Strecken im Südschwarzwald wegfallen.

    Respekt, diesmal hat es nur 15 Beiträge gebraucht, bis sich die Moralisten-Fraktion mit dem erhobenen Zeigefinge gemeldet hat.

    Respekt, Respekt Jungs: Euch entgeht nichts, auf Euch kann man sich verlassen.

    ....das Verhaltensschema hier ist doch immer gleiche.

    So, und jetzt Ring frei für die Kloppe .....

  8. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von rupi Beitrag anzeigen
    hallo

    wer kann mir helfen

    fahren ohne , oder mit geändertem db-killer

    was kostet das ????


    danke schon mal gruß rupi
    Nein, bitte nicht schon wieder so ein A......... !

    fuxel

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #29
    Wer hier im Forum ernsthaft die Frage stellt, was für ein Bußgeld beim Fahren ohne db-Killer fällig ist, scheint schon mit gewisser geistiger Schlichtheit gesegnet zu sein.....

  10. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard und ausserdem

    #30
    wenn wir schon beim Fragen sind,

    Was kostet es denn mit 150km/h innerhalb geschlossener Ortschaft in einer 30er Zone am Kindergarten vorbei zu fahren.... und ist es teurer, wenn man ein Kind erwischt ?

    Überhaupt, gibt es bei Ladendiebstahl und Körperverletzung auch Punkte oder nur ne Geldstrafe ?

    Herr im Himmel, die geistige Armut greift um sich


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legaler Endschalldämpfer ohne DB-Killer Röhrchen?
    Von Rübe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 19:59
  2. Der GS Killer!!!
    Von gabolek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:32
  3. Akra ohne DB Killer, ist das erlaubt?
    Von Kudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 14:53
  4. DB-Killer....
    Von Megamotoalex im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:50
  5. Fahren ohne DB-Killer...???
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:23