ohne db-killer

Diskutiere ohne db-killer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Abend! Das ist ja mal gelungen, sehr gelacht. Vor allem die moralinsaure Fraktion, toll. Ich habe noch Förmchen und Schäufelchen im Keller...
B

Bierchen

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
33
Ort
Im kurwigen Hohenlohe
Modell
1200er in gelb mit Farbe oben und Gummi unten
Guten Abend! Das ist ja mal gelungen, sehr gelacht. Vor allem die moralinsaure Fraktion, toll. Ich habe noch Förmchen und Schäufelchen im Keller, die könntet ihr Apostel euch um die Ohren hauen. Phil, Mail mir mal deine Postadresse, ich schick dir ein 6-Pack lecker Bier! Schöne Grüsse!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
hallo

anscheinend wenn man im bmw gs-forum eine frage stellt ( blöde oder nicht ) gleich in den boden getreten und nach meinem gefühl auch noch beleidigt

scheint schon mit gewisser geistiger Schlichtheit gesegnet zu sein
USW.


BMW GS-FORUM NEIN DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rupi
Mehr Potential lässt die Frage halt nicht erkennen - da muss man ja nicht gleich beleidigt sein. :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
mädels....?


Also nun fangt nicht an, nach der Prügelei auch noch das Heulen an. Wenn ich frage, wie hoch meine Strafe ist, wenn ich eine Ordnungswidrigkeit behgehe, dann sollte ich mich auch auf´n Rauferei einlassen. Da sämtliche Technik- und Komfortbegehren hier zig hundert fach gelämmert wurden, sind die wirklich interessanten Neuigkeit doch nur noch die Reiseberichte, Verabredungen zu Treffen und Ausfahrten sowie dann die geistig zwar überflüssig aber immer witzig mit zu verfolgenden Schwachheiten. Ist doch wie bei der Bravo-Zeitschrift - "bin ich nach dem Zungenkuss schwanger?" " Ist Sex OHNE Kondom wirklich sicher?"

Ich liebe es......
Genau ... zieht Euch Röckchen an :o :p
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Bei Vorsatz ist die doppelte Geldbuße fällig.

Abgesehen davon: Der Sch**** db-Eater gehört in das Endrohr und dort soll er auch bleiben. Ich und ganz sicher noch viele wollen auch in Zukunft noch schöne Motorradstrecken fahren dürfen und nicht dank dieser hirnlosen Idoten Streckensperrungen hinnehmen müssen. :mad::mad::mad:
Aktuellstes Beispiel: Gründung einer Bürgerinitative in Präg (LKR Lörrach) mit dem Ziel den Lärmpegel der Motorräder speziell am WE einzubremsen. Auslöser dafür war vor 2 Wochen eine 12-Stündige Dauerbeschallung von Motorrädern, wovon viele ohne db-Eater unterwegs waren.
Danke dann auch an die Idioten (sorry Forenleitung, aber ein besseres und milderes Wort fällt mir für die Typen nicht ein), dass dann 2 der schönsten Strecken im Südschwarzwald wegfallen.
Es geht weiter mit ganz konkreten Einschränkungsvorschlägen durch den Ba-Wü Justizminister (der aus dem LKR Lörrach kommt) in der von mir angesprochenen Gegend !
Bericht Markgräfler Tagblatt
DANKE an alle hirnlosen Motorradfahrer.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Oh Gott, zählt das unter Leichenschändung, Störung der Totenruhe, oder Reanimation wenn man jahrealte Beiträge ausgräbt?
gerd
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wozu soll ich einen neuen thread aufmachen. :confused:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Aktueller denn je

Also da sind schon viel ältere threads ausgegraben worden!

Das Thema Sound ist aktueller denn je. Im Tourenfahrer 09/11 gibt es dazu jetzt eine umfassende, interessante Reportage. Ab 2014 sollen Motorräder bei allen Betriebszuständen den Höchstwert von 80 Dezibel einhalten.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Warum läßt Du es nicht ganz, wer will denn schon was wissen von dem roten Herrn:confused::confused:
Ich will schon wissen, was uns der Herr in Rot dank der Idioten, die nicht nachdenken können und auf motorisierten Zweirädern sitzen nachteiliges beschert.
Wenns dich nicht interessiert, warum schreibst du dann überhaupt?:cool:
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Kennt jemand von den Diskutanten den Tunnel, der Sachen-Anhalts L96 über die Rappbodetalsperre leitet? Diese Straße gehört zum faszinierenden Ostharz, der von vielen aus der Rennfraktion eigentlich gemieden wird.

Bis auf eben dieser Tunnel und den direkt anschließenden großen Parkplatz. Ich lade alle Interessenten (wohlwissend, dass unsere Teilnahme dem Treiben Vorschub leisten würde), das Spektakel dort mit Muße zu genießen. Ich kann mir vorstellen, dass der Ein- oder Andere noch eine Menge über
- db-eater ein- oder ausgebaut,
- Folgen daraus,
- Sinn oder Unsinn,
- Legalität oder Illegalität,
- diverse Umbauten,
- Moral,
- Publikum und Klientel,
- Komtrollinstanzen,
- usw. lernen kann

Bei Interesse bitte melden. Phil: die B6 ist nicht weit weg. Vielleicht möchtest du Diese in dem Zusammenhang kennen lernen? :-)

Gruß
Tutima

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ab 2014 sollen Motorräder bei allen Betriebszuständen den Höchstwert von 80 Dezibel einhalten.
Das kann dann ja nur die Motorräder betreffen, die nach 2014 erstmals zugelassen werden. Außerdem sollte man vielleicht noch beachten, dass das Fahrgeräusch anders gemessen wird als das Standgeräusch. Bei Fahrgeräusch ist ein größerer Abstand zwischen Mopped und Mikrofon. Sonst wäre es technisch kaum möglich, dass ein Mopped, das im Leerlauf 92 db produziert, unter Last nur noch halb so laut ist.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Mein Senf zu dieser Diskussion : So lange sie nur lauter aber nicht schneller wird, bleibt der BD Eater drin. Basta.

Loud pipes save lives ?
Nö, ihr nervt einfach nur.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wieso regt ihr euch über DB-killer auf, die (meist illegal) entfernt werden können (aber beileibe nicht alle tun es) wo doch eine serienmäßige 12er GS ab 2010 ähnliche Geräusche produziert oder ist es da ok?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Weiss nicht warum man sich über einen dicken Zweizylinder so aufregen kann?!?
Bei einem hochdrehenden kreischenden 600er Vierzylinder.. ja bitte schön... aber das blubbern und pöttern des dicken Boxers..das ist doch Musik!
Ich hab seit ca 60.000km keinen DB-Eater mehr in meinem Akra und bin noch nie irgendwo negativ aufgefallen....
 
C

CBR

Gast
wieso regt ihr euch über DB-killer auf, die (meist illegal) entfernt werden können (aber beileibe nicht alle tun es) wo doch eine serienmäßige 12er GS ab 2010 ähnliche Geräusche produziert oder ist es da ok?
Ich fand meinen Akra auf der 2007er ohne Eater bei weitem nicht so vervend wie der derzeit originale der 2010er.
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Duc' Monster S4R

Das Gerassel von der offenen Trockenkupplung meiner Duc' ist lauter als meine Marving-Anlage mit eingebautem DB-Eater, also bleibt er draußen!

Gruß aus dem noch humanen Norden der Republik.

-Klaus-
 
Thema:

ohne db-killer

ohne db-killer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Oben