ohne db-killer

Diskutiere ohne db-killer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Interessanterweise hat es ja von BMW-Kunden auch schon Kritik gegeben, die neue GS sei ihnen zu laut. Ich glaube übrigens auch nicht, dass die...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fand meinen Akra auf der 2007er ohne Eater bei weitem nicht so vervend wie der derzeit originale der 2010er.
Interessanterweise hat es ja von BMW-Kunden auch schon Kritik gegeben, die neue GS sei ihnen zu laut.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass die ziemlich durchsichtigen Tricks, mit denen manche Hersteller die Zulassungsvorschriften aushebeln, dauerhaft vom Gesetzgeber toleriert werden. Es gab ja bei der Buell CR 1150 bereits das Problem, dass sie einen Euro-3-Erkennungsmodus im Motormanagement eingebaut hatte, der die Leistung automatisch (drastisch) beschnitten hat, wenn eine bestimmte Kombination an Fahrparametern zusammenkam. Das konnte dann dazu führen, dass einem beim Gasaufreißen wg. Überholvorgang plötzlich der Wumms wegblieb.

Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Kfz-Hersteller Motorräder bauen, die sehr laut sind und sehr viele Abgase raushauen - und dies nur in einem ganz schmalen Bereich nicht tun, weil nur in diesem schmalen Bereich gemessen wird. ich gehe davon aus, dass der Gesetzgeber solche Lücken schließen wird.
 
Thema:

ohne db-killer

ohne db-killer - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Oben