Ohrstöpsel.....

Diskutiere Ohrstöpsel..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, hat jemand positive Erfahrungen mit irgendwelchen Ohrstöpseln gemacht? Bin gestern 500km auf einer Adventure mit Integralhelm...
M

matzo1000

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
Moin,
hat jemand positive Erfahrungen mit irgendwelchen Ohrstöpseln gemacht? Bin gestern 500km auf einer Adventure mit Integralhelm gefahren......meine armen Ohren, war das laut! Das geht auf keinen Fall noch mal!

Gruß
MM
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.057
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Da hilft nur ausprobieren welche Stöpsel mit deinen Ohren kompatibel sind.

Der eine mag die, der andere mag jene.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also ich fahre eigentlich immer mit Ohrstöpsel; auf Dauer ist es mit den meisten Helmen und Bikes ein Horror für das Ohr! Mir tun es die "Silikontannenbäumle"; gibts von verschiedenen Anbietern! Habe zur Zeit die von Tante Louise.

Gruß

der Kurze
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
576
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
ich habe die besten erfahrungen mit bilson 303 stöpseln. die einzigen, die meinen ohren nicht weh tun und schmerzhaft drücken. nehm ich auch zum schlafen, wenn ich irgendwo unterwegs bin.

oder mit musik: kauf nen guten sennheiser in-ear ie6 und dazu die comply Tx 500 Schaumstöpsel. dichten das ohr sehr gut ab, sind so weich wie stöpsel und der klang ist super (über sony sbh50 und nav5).

dabei kommen nur noch die guten motorensounds durch, die man gerne hört! :)

gruß und gute fahrt
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schau mal hier: http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/gehoerschutz-fuer-motorradfahrer-96421/

Ich hab mir im Frühjahr bei einer Hörgerätekette, die den Namen eines jungen Menschen trägt ;), einen neuen Gehörschutz anfertigen lassen und fahre seitdem nur noch in Stadt ohne. Der Schutz ist sehr angenehm zu tragen, weil das Material weicher und elastischer ist als bei meinem vorherigen Schutz, und filtert gerade Windgeräusche gut heraus, ohne völlig taub zu machen.
Im Laden habe ich beim Abnehmen der Innenohrabdrücke aber auch den Helm getragen :)

Grüße
Steffen
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
moin,

ich nur mit. mein aha-erlebnis kam letztes jahr bei der nordkapp-tour, wo mir
bei der ersten nacht in schweden die ganze nach die ohren gepfiffen haben...

seitdem nur noch mit. ich verwende den standard-industriestöpsel von moldex.
perfekt zum fahren und auch zum schlafen auf dem campingplatz. seitdem auch
gerne zu hause,wenn nachmittags mal die augen geschlossen werden müssen.

Industrieware.de - Moldex Ohrenstöpsel Station Spark-Plugs 7800 Glasklber | Zweitaktöl | Kunststoffwanne | Plastikwanne | Kunststoffkleber | Metallkleber

gruss, stefan
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Frage im Anschluss daran. Welche Ohrstöpsel sind denn mit einem Headset kompatibel? Also Außengeräusche dämmen und Laustsprecheransagen dennoch hören.

CU
Jonni
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist es nicht so, dass gewisse angepasste Stöpsel bestimmte Frequenzen eliminieren, oder zumindest startk reduzieren können, wohingegen z.B. die Frequenz der menschlichen Stimme nahezu ungefiltert ankommt? Zörnie, berichte mal. Larsi hat sich mMn auch welche anpassen lassen.

Ich vergesse immer, mir welche einzustöpseln, wenn ich mal AB fahre und es ärgert mich hinterher massiv
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.592
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
M

Mike_K

Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
24
Ort
Leverkusen
Modell
F-650 GS (1 Zylinder)
Da ich einen Tinnitus habe, habe ich viel ausprobiert. Ich persönlich bevorzuge die Alpine Motosafe. Die Filtern die Windgeräusche auf ein erträgliches Maß, ich bekomme aber noch genug von den wichtigen Verkehrsgeräuschen mit. Sind nicht günstig aber ihr Geld wert.

Alpine MotoSafe | Gehörschutz & Ohrstöpsel | Motorradfahrer

VG Mike
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
ist es nicht so, dass gewisse angepasste Stöpsel bestimmte Frequenzen eliminieren, oder zumindest startk reduzieren können, wohingegen z.B. die Frequenz der menschlichen Stimme nahezu ungefiltert ankommt? Zörnie, berichte mal. Larsi hat sich mMn auch welche anpassen lassen.
Laut der "Stöpselhersteller" sollen die unterschiedlichen Filter ja hauptsächlich Motoren- und Windgeräusche filtern. Da ich in meinen neuen Stöpseln die alten Filter eines anderen Herstellers drin habe, finde ich dazu keine Diagramme mehr im Netz. Es ist aber so, dass wirklich gerade die beiden o.g. Geräusche gut gefiltert werden. Stimmen sind auch gedämpft, aber gut hörbar, ebenso notwendige Verkehrsgeräusche wie Hupen oder Sirenen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.592
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab die uvex hi-com mit 24dB (bilsom mit 33dB).
weniger wäre mir nicht genug.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
hallo
ich benutze eine otoplastik
vom hörgeräteakustiker
die wird als abdruck deines ohres gemacht und ist
super angenehm zum tragen
lg andreas
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Stimme zwei für die Alpine, bin auch nach mehreren Versuchen mit diesen sehr zufrieden, waren für mich den Anschaffungspreis wert.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.592
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Alpine Motosave dichten mein Ohr nicht zuverlässig ab... schade.
 
M

matzo1000

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
.....oha, das wird ja schwer "try and error" werden.
Trotzdem Euch ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Gruß
MM
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26.810
Ort
mal hier, mal dort
Wau......


wer hat den größeren Gehörgang.

ich mach mal den Morillon und die Chips auf;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.592
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da merkste dann, dass bigger nicht immer better sein muss :redface:
 
Thema:

Ohrstöpsel.....

Ohrstöpsel..... - Ähnliche Themen

  • tomtom Navi Ohrstöpsel

    tomtom Navi Ohrstöpsel: Tja ich muss es gestehen, dass ich einer dieser ollen analogen Typen bin...... Also diese Variante mit modernen Handys das ist mir einfach ein...
  • Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?

    Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?: Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten...
  • Interkom und Ohrstöpsel sinnvoll?

    Interkom und Ohrstöpsel sinnvoll?: Hallo liebes Forum, ich habe heute den BMW System 7 probegefahren. Obwohl der Helm laut diversen Tests einer der leiseren ist, sind mir die...
  • Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock?

    Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock?: Hallo, habe zum Thema Gehörschutz nicht wirklich was auf die Schnelle hier im Forum gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den Ohrstöpseln von Pinlock...
  • Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...

    Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...: ...geht das? Hallo miteinander, ich trage mich mit dem Gedanken, zur Beseitigung der Sprachlosigkeit zwischen meiner Sozia und mir auf den...
  • Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel... - Ähnliche Themen

  • tomtom Navi Ohrstöpsel

    tomtom Navi Ohrstöpsel: Tja ich muss es gestehen, dass ich einer dieser ollen analogen Typen bin...... Also diese Variante mit modernen Handys das ist mir einfach ein...
  • Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?

    Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?: Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten...
  • Interkom und Ohrstöpsel sinnvoll?

    Interkom und Ohrstöpsel sinnvoll?: Hallo liebes Forum, ich habe heute den BMW System 7 probegefahren. Obwohl der Helm laut diversen Tests einer der leiseren ist, sind mir die...
  • Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock?

    Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock?: Hallo, habe zum Thema Gehörschutz nicht wirklich was auf die Schnelle hier im Forum gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den Ohrstöpseln von Pinlock...
  • Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...

    Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...: ...geht das? Hallo miteinander, ich trage mich mit dem Gedanken, zur Beseitigung der Sprachlosigkeit zwischen meiner Sozia und mir auf den...
  • Oben