Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Ohrstöpsel.....

Erstellt von matzo1000, 29.06.2014, 22:06 Uhr · 98 Antworten · 11.691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ist es nicht so, dass gewisse angepasste Stöpsel bestimmte Frequenzen eliminieren, oder zumindest startk reduzieren können, wohingegen z.B. die Frequenz der menschlichen Stimme nahezu ungefiltert ankommt? Zörnie, berichte mal. Larsi hat sich mMn auch welche anpassen lassen.
    Laut der "Stöpselhersteller" sollen die unterschiedlichen Filter ja hauptsächlich Motoren- und Windgeräusche filtern. Da ich in meinen neuen Stöpseln die alten Filter eines anderen Herstellers drin habe, finde ich dazu keine Diagramme mehr im Netz. Es ist aber so, dass wirklich gerade die beiden o.g. Geräusche gut gefiltert werden. Stimmen sind auch gedämpft, aber gut hörbar, ebenso notwendige Verkehrsgeräusche wie Hupen oder Sirenen.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    und wenn ich MP3 oder navi-ansagen vom helmlautsprecher gut hören will, dann nehme ich uvex hi-com.
    Mit welch hoher Geräuschunterdrückung hast du die Uvex-Stöpsel denn?

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #13
    ich hab die uvex hi-com mit 24dB (bilsom mit 33dB).
    weniger wäre mir nicht genug.

  4. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #14
    hallo
    ich benutze eine otoplastik
    vom hörgeräteakustiker
    die wird als abdruck deines ohres gemacht und ist
    super angenehm zum tragen
    lg andreas

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #15
    Ich benutze Moldex Spark Plus 7800. Allerdings höre ich mit denen die Ansagen meines neuen Zumo 390 nur noch sehr schwach und habe zum Testen die von Larsi angesprochenen Uvex hi-com bestellt.

    Gibts bei ebay auch in kleineren Mengen:
    UVEX hi-com, das könnte Ihr Lieblings - Ohrstöpsel werden - Gehörschutzstöpsel | eBay

  6. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #16
    Stimme zwei für die Alpine, bin auch nach mehreren Versuchen mit diesen sehr zufrieden, waren für mich den Anschaffungspreis wert.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #17
    Die Alpine Motosave dichten mein Ohr nicht zuverlässig ab... schade.

  8. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #18
    .....oha, das wird ja schwer "try and error" werden.
    Trotzdem Euch ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Gruß
    MM

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #19
    Wau......


    wer hat den größeren Gehörgang.

    ich mach mal den Morillon und die Chips auf

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #20
    da merkste dann, dass bigger nicht immer better sein muss


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...
    Von elfer-schwob im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 18:42
  2. Fahren mit Ohrstöpsel
    Von Schneeinfo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:35